iPhone 4 verkaufen

Hallo,

Da mein Vertrag demnächst ausläuft und ich meinen Vertrag bei T-mobile gekündigt habe überlege ich nun, mein Iphone4 (2 Jahre alt) zu verkaufen.

1. Darf ich das? Hab das Handy ja dann abbezahlt oder?
  2. Was hat das mit diesem Simlock auf sich?
    Das bedeutet doch das Leute die kein Tmobile haben das Handy nicht nutzen können oder?
    Wie kann man die Option denn entfernen?
    Bin da etwas unwissend und würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
  1. ja darfst du, es gehört dir von anfang an.
  2. den simlock kannst du nach 2 jahren bei tmobile entfernen lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom…

grüsse

eigentlich ist es kein simlock, sondern ein netlock…
unterschied:
simlock nur für eine einzige simkarte entsperrt.
netlock für einen ganzen provider bzw einen netzbetreiber entsperrt.

Hallo,

1. ja, das Handy gehört Dir. Du darfst es selbstverständlich verkaufen. Du dürftest es auch verkaufen, wenn die 24 Monate noch nicht um sind. Die Ratenzahlung (im Endeffekt nichts anderes als ein Kredit) läuft dann natürlich trotzdem weiter.

2. der sim lock gilt zwei Jahre. Während dieser Zeit kann das iphone nur mit sim Karten des Providers benutzt werden, bei dem das iphone gekauft wurde. Nach Ablauf der 2 Jahre kannst Du oder der Käufer des iphones das Handy entsperren lassen (beim Provider). Das ist meines Wissens nach sogar kostenfrei.

Es gibt noch die Möglichkeit des „unlock + jailbreak“. Das ist eine illegale Option des Entsperrens. Illegal bedeutet lediglich, dass Du gegen Apple Vertragsrecht verstößt, also im worst case die Garantie und den Support verlierst. Du verstößt gegen kein deutsches Gesetz. Unlocking hat den Vorteil, das iphone mit jeder Karte nutzen zu können. Nachteile: iphone langsamer, kein Support, unlocking kompliziert für Laien, Eingriff ins Betriebssystem.

Für Dich eh egal, da die zwei Jahre bald um sind. Einfach an t-mobile wenden - die erklären Dir alles :smile:

ja, Simlock bedeutet, dass man das iPhone nur mit einer T-Online SIM nutzen kann. Den Simlock kann man nach einer Zeit entfernen lassen, glaube nach zwei Jahren kostet es noch was, nach Bertragsende nichts mehr. Details musst du wahrscheinlich mit der Telekom klären.

Natürlich kannst Du Dein Telefon verkaufen. Es ist schließlich Deins.
Zum Simlock: Nach 24 Monaten kannst Du den kostenlos beim Provider entfernen lassen.

Wenn der Vertrag abgelaufen ist, dann ist SimLock aufgehoben. Du kannst jetzt auch Prepaid-Karten von anderen Anbietern als T-Mobile reinstecken. Das Handy gehört dir und du kannst damit machen was du willst. LG Monika

Hallo,

Da mein Vertrag demnächst ausläuft und ich meinen Vertrag bei
T-mobile gekündigt habe überlege ich nun, mein Iphone4 (2
Jahre alt) zu verkaufen.

1. Darf ich das? Hab das Handy ja dann abbezahlt oder?
    Das bedeutet doch das Leute die kein Tmobile haben das Handy
    nicht nutzen können oder?
    Bin da etwas unwissend und würde mich freuen wenn mich jemand
    aufklären könnte.

Hallo,
nach 2 Jahren ist das Iphone deins!
Simlock bedeutet nicht anderes als das dein Gerät an den Provider (Tmobile) gebunden ist, eine andere Simkarte lässt das Gerät nicht zu.
Nach Ablauf der 2 Jahre kannst du auf der t-mobile Homepage deine Imei Nummer eintragen und das Gerät wird freigeschaltet.
siehe: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,2…

Gruß Jürgen

Hallo auch!

Sobald der Vertrag abgelaufen ist kannst du das iPhone4 entsperren lassen. Schau mal hier: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,2…

Das Handy hat übrigens bereits bei Vertragsbeginn dir gehört und natürlich darfst du das verkaufen.

Grüße Andreas

Hallo Spongebob,

bist Du Dir sicher, dass Dein iPhone mit Vertrag einen Simlock hat ?
Das kenne ich von meinem o2 Vertrag nicht, denn Du kaufst ja das Handy, zahlst zwar in Raten aber es gehört Dir. Daher kannst Du das auch verkaufen.
Sollte t-mobile da wirklich einen Simlock eingerichtet haben, wirst Du den hier:
http://www.t-mobile.de/suche/1,1840,2013-_,00.html?q…

wieder los.

Gruss Chris

Hallo,
Wenn Dein Vertrag abgelaufen ist, geh einfach in den nächsten T-mobile-Laden und lass Dein iPhone freischalten. Danach kannst Du es verkaufen.
Gruß
Siegfried

siehe unten!

Hallo,

Da mein Vertrag demnächst ausläuft und ich meinen Vertrag bei
T-mobile gekündigt habe überlege ich nun, mein Iphone4 (2
Jahre alt) zu verkaufen.

1. Darf ich das? Hab das Handy ja dann abbezahlt oder? Ja, darfst Du!
    Das bedeutet doch das Leute die kein Tmobile haben das Handy
    nicht nutzen können oder? Korrekt! Nach genau 2 Jahren ist SIMLOCK erledigt! D. H. für alle Karten nutzbar
    Bin da etwas unwissend und würde mich freuen wenn mich jemand
    aufklären könnte.

Hallo,
natürlich kannst Du das Telefon verkaufen. Das hättest Du schon am ersten Tag machen könne.
Den Netlock kannst Du nach 2 Jahre von der Telekom entfernen lassen. Einen SIM-Lock sollte dein Telefon nicht haben.
Den Netlock solltest Du im T-moblie-Shop entfernen lassen können, einfach mal vorbei gehen, die können das weiter dann veranlassen.
Gruß
Markus

Hallo Spongebob91.

Du kannst selbstverständlich dein iPhone 4 verkaufen - du darfst mit dem Handy machen was du willst - du hast ja deswegen auch einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen.

Ja - bevor du es verkaufst solltest du den Sim-Lock von der Telekom entfernen lassen. Du kannst es auch MIT verkaufen, nur bringt dir das dann bestimmt ein paar Euro weniger.
Du solltest dir die IMEI-Nummer notieren (findest du unter - Einstellungen - Allgemein und Info. Dann die 2202 von deinem iPhone (kostenlose Rufnummer der Telekom) anrufen und dir dann den Sim-Lock entfernen lassen. Kannst du aber wie gesagt erst nach den besagten 2 Jahren.

Viel Erfolg.

nach Ablauf des Vertrages schaltet die Telekonm das Telefon frei,da muß man sich aber darum kümmern.
Geht nicht automatisch!!
Es kann dann ohne Probleme verkauft werden.

Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Also du darfst das Handy natürlich verkaufen, das gehört dir.
Die Geräte von T-Mobile haben ein Netlock, das bedeutet sie können nur mit einer T-Mobile KArte betrieben werden. Nach 2 Jahren kann man jedoch kostenfrei auf www.t-mobile.de die Entsperrung beantragen. Das dauert dann ein paar Tage und bei der nächsten itunes Synchronisation erfolgt die Freischaltung.:smile:
Viele Grüße

Hallo,

1. Ja du darfst es ist dein Handy

2. Simlock einfach mal googeln. du kannst online bei T-mobile dein Iphone nach exakt 2 Jahren kostenlos entsperren lassen dann ist es frei für alle Netze!
    Viel Spaß