Guten Tag! 
Erstmal tut es mir leid, dass ich euch mit dieser Frage störe, aber da ich von Natur aus ein Skeptiker bin, hole ich bei solchen Angeboten gerne immer eine 3. Meinung ein (und wehe, dass mir jetzt hier einer an Paranoia denkt
)…
Bin 18 geworden (bin immer noch Schüler) und ich spiele mit dem Gedanken einen Handyvertrag abzuschließen. Ich hab mich ein wenig in folgendes Angebot verguckt:
http://www.gethandy.de/shop/product_info.php?info=p1…
Weiß jemand, ob auf mich noch andere Kosten zu kommen werden, als die 7,50 Euro monatlich (abgesehen von den Gesprächskosten natürlich) (das Minutenpaket muss nicht einzeln bezahlt werden, sondern ist in den 7,50 Euro mit drin, oder?)…
Und hab ich als Schüler überhaupt eine Chance, an so ein ‚‚dickes‘‘ Handy ranzukommen?
Gibt es sonst noch irgendwas, was ich bei einem Vertragsabschluß beachten sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi Stricky!
Nun ja ->> Weitere Entgelte entstehen nach dem Verbrauch der Inklusivminuten. Folgeminutenpreis in alle dt. Netze 0,49 Euro/Minute. Nicht genutzte Inklusiv-Minuten nicht in den Folgemonat übertragbar. Eine SMS kostet in alle Netze 0,19 Euro.
Also wennst dich zusammenreißt und ned glei in der 1. Hälfte des Monats deine Freiminuten verbrauchst … dürftest eigentlich nichts extra zahlen!
Ich finde auch die Taktung von 60/1 sehr vorteilhaft. Mich würde nur die MVD von 24 Monaten etwas stören. Vergiss nicht du bist dann wirklich 2 Jahre an T-Mobile gebunden.
Und ja klar … was sollte dagegensprechen, dass du DIESES Handy bekommst? Ok du bist Schüler …aber T-Mobile wird es dahingehend ja egal sein, ob du dir dieses oder ein anderes Handy nimmst. Bonitätsprüfung werden sie zwar machen aber wenn es von Seiten der Bank keine Einwände gibt … wirst schon an deinen Vertrag/Handy kommen.
Ein Tipp -> Ein Handy(Vertrag) ist keine Schulden wert!
Weiß jemand, ob auf mich noch andere Kosten zu kommen werden,
als die 7,50 Euro monatlich (abgesehen von den Gesprächskosten
natürlich) (das Minutenpaket muss nicht einzeln bezahlt
werden, sondern ist in den 7,50 Euro mit drin, oder?)…
Richtig. Für 7,50€ bekommst Du maximal 50min pro Monat.
Beachte die Taktung!
50 Gespräche je 1 Sekunde sind bereits 50 tarifierte Minuten!
Nach 50min (die Dich bei optimaler Ausnutzung des Tarifes nur 0,15€/min kosten) werden happige 0,49€/min berechnet.
Hi,
Und ja klar … was sollte dagegensprechen, dass du DIESES
Handy bekommst? Ok du bist Schüler …aber T-Mobile wird es
dahingehend ja egal sein, ob du dir dieses oder ein anderes
Handy nimmst. Bonitätsprüfung werden sie zwar machen aber wenn
es von Seiten der Bank keine Einwände gibt … wirst schon an
deinen Vertrag/Handy kommen.
naja, ich kenne Fälle, da wurde ein Vertrag (bzw. das Handy) abgelehnt. Der Grund war ganz einfach: vorher hatten diese Personen eine Prepaidkarte und laut T-Mobile vertelefonierten sie nicht genug, so dass sich dieser Vertrag und dieses Handy für T-Mobile nicht lohnen würde. Wie das ist, wenn man vorher kein Handy hatte, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass sie im zweifelsfalle auch ablehnen würden.
Gruß,
Steffie
naja, ich kenne Fälle, da wurde ein Vertrag (bzw. das Handy)
abgelehnt. Der Grund war ganz einfach: vorher hatten diese
Personen eine Prepaidkarte und laut T-Mobile vertelefonierten
sie nicht genug, so dass sich dieser Vertrag und dieses Handy
für T-Mobile nicht lohnen würde. Wie das ist, wenn man vorher
kein Handy hatte, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass sie im
zweifelsfalle auch ablehnen würden.
Gruß,
Steffie
Hi,
sowas hab ich noch nie gehört.
Bist Du Dir sicher, dass dieser Grund so einfach war? Sicherlich nicht und ausserdem wird Nie einem mit geteilt, warum man ein Vertrag nicht bekommt. Entweder schlechte Schufa (da gibs noch was, aber das würde den Rahmen sprengen) oder „schlechte interne Angelegenheiten“ sag ich mal.
Warum schreibst Du „laut T-com haben sie nicht genug vertelefoniert und auf grund dessen kein Vertrag bekommen“?
Haben sie das schriftlich bekommen?
So seltsame Gründe hab ich ja noch nie gehört!
Viele Grüße,
Roland
Hi,
Bist Du Dir sicher, dass dieser Grund so einfach war?
Sicherlich nicht
wenn du dir so sicher bist: was war dann deiner Meinung nach der Grund?
ausserdem wird Nie einem mit geteilt,
warum man ein Vertrag nicht bekommt.
Stimmt. Aber nach langem Nachfragen sagte uns dies der Verkäufer und in anderen Foren hab ich das auch schon gelesen.
Entweder schlechte Schufa
Nein, haben wir sogar nachprüfen lassen.
(da gibs noch was, aber das würde den Rahmen sprengen)
Was denn? Allgemeine Wirtschaftsprüfung?
„schlechte interne Angelegenheiten“ sag ich mal
Mhm, das heißt? Mahnungen etc, Rechnungen nicht bezahlt?
Kam alles nicht vor.
Warum schreibst Du „laut T-com haben sie nicht genug
vertelefoniert und auf grund dessen kein Vertrag bekommen“?
Wie gesagt, das hat uns der Verkäufer in dem Shop gesagt und ich habe das mehrmals im Internet gelesen, dass es anderen auch schon mal so ergangen ist.
Nein.
Find ich nicht seltsam sondern eigentlich logisch.
Gruß,
Steffie
Danke schonmal für die vielen Antworten
… Das mit dem nicht so viel Telefonieren kann schon stimmen, zumal ein Anbieter (nur der, der die Verträge vermittelt) auch ziemlich viel Verlust macht, falls das Handy nicht benutzt wird… Aber ich glaub damit es für einen Provider, wie T-Mobile nicht zu Verlusten kommt, bauen die doch in Verträgen solche Sachen wie Mindestgesprächsumsatz und so ein, oder?
Hab mich nochmal ein bisschen umgeguckt, und was meint ihr, wäre dieser Tarif vielleicht sogar besser für mich?
http://www.gethandy.de/shop/product_info.php?info=p2…
(hab mal so grob überschlagen, werde im Monat vielleicht maximal 20-30 Minuten telefonieren und ca. 20 SMS verschicken (sind natürlich nur theoretische Werte, die ich aus der bisher gemachten Erfahrung zusammengesetzt habe
))
Danke nochmal!
Hi,
meine persönliche Meinung: Finger weg von ePlus.
Gruß,
Steffie
Hi,
Bist Du Dir sicher, dass dieser Grund so einfach war?
Sicherlich nicht
wenn du dir so sicher bist: was war dann deiner Meinung nach
der Grund?
Keine Ahnung…falscher Wohnsitz
ausserdem wird Nie einem mit geteilt,
warum man ein Vertrag nicht bekommt.
Stimmt. Aber nach langem Nachfragen sagte uns dies der
Verkäufer und in anderen Foren hab ich das auch schon gelesen.
ich hab sowas noch nie gelesen. Komischer Verkäufer, wenn er sagt, dass man kein Vertrag bekommt, weil man mit seiner PREPAIDKARTE zu wenig telefoniert hat!
(da gibs noch was, aber das würde den Rahmen sprengen)
Was denn? Allgemeine Wirtschaftsprüfung?
ne sowas wie Schufa, aber nur für Mobilfunkangelegenheiten
„schlechte interne Angelegenheiten“ sag ich mal
Mhm, das heißt? Mahnungen etc, Rechnungen nicht bezahlt?
Kam alles nicht vor.
Ja wenn man z.B. bei T-com Festnetzkunde (vielleicht mit Internet-Flat) ist und wie Du schon sagtest „schlechter“ Zahler ist.
Warum schreibst Du „laut T-com haben sie nicht genug
vertelefoniert und auf grund dessen kein Vertrag bekommen“?
Wie gesagt, das hat uns der Verkäufer in dem Shop gesagt und
ich habe das mehrmals im Internet gelesen, dass es anderen
auch schon mal so ergangen ist.
Wie gesagt sehr komisch
Nein.
Find ich nicht seltsam sondern eigentlich logisch.
Absolut nicht logisch. Was hat ne Prepaidkarte mit einem Vertrag zu tun?
Gruß,
Roland
Hallo,
weil ePlus sehr oft sehr schlechten Empfang hat.
Gruß,
Steffie
Naja, dass mit dem schlechten Empfang könnte ich verkraften, solange es preislich stimmt 
weil ePlus sehr oft sehr schlechten Empfang hat.
Hallo Steffie,
das war vielleicht früher so. Heute ist die Netzabdeckung fast so gut wie von der Tele.
Wie gesagt fast! Es gibt natürlich da und da Stellen, wo die Tele besser ist, aber ich würde nie einem davon abraten, einen eplus-Vertrag ab zu schliessen aufgrund vom „schlechtem Empfang“.
Ich habe beides und bin berufsbedingt in ganz Deutschland unterweges und ePlus hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen.
Das müssen schon wirklich extreme Gebiete sein, wo ePlus nicht geht.
Du kannst nicht einfach sagen, dass ePlus „sehr oft sehr schlechten Empfang“ hat.
Weiss ja nicht wo Du wohnst. Vielleicht in irgendeinem Loch oder auf nem Berg:wink:…War jetzt nicht bös gemeint!!!
Gruß,
Roland
Naja, dass mit dem schlechten Empfang könnte ich verkraften,
solange es preislich stimmt 
Hi,
also die Preise sind top würd ich sagen. Vorallem die Handypreise!
Ich habe paar Verträge über diese Seite abgeschlossen: http://www.handys-mobile.de/nokia-n73-music-edition-…
Achte mal bitte wie teuer das 73er da wäre 179 Teuros.
Mit ePlus: http://www.handys-mobile.de/nokia-n73-music-edition-…
161 Teuros.
20 Teuros für so ein Handy sind schon top würd ich sagen.
Aber was heisst dort „Music Edition LIGHT“?
Gruß,
Roland
Die Light-Version scheint ein normales N73 nur in der Farbe schwarz zu sein, hmm… Naja gut dann investier ich lieber paar Euro mehr…
Was ich mich auch schon immer gefragt hat, wie läuft das eigentlich mit dem Mindestumsatz? Sagen wir mal ich schaffe es nicht den Mindesumsatz zu vertelefonieren, wird dann das, was ich telefoniert hab am Ende des Monats an den Mindesumsatz rangehängt, oder bezahl ich auch wenn ich nur 5 Euro vertelefoniert habe z.B. 20 Euro?
Danke!
Hi,
Was ich mich auch schon immer gefragt hat, wie läuft das
eigentlich mit dem Mindestumsatz? Sagen wir mal ich schaffe es
nicht den Mindesumsatz zu vertelefonieren, wird dann das, was
ich telefoniert hab am Ende des Monats an den Mindesumsatz
rangehängt, oder bezahl ich auch wenn ich nur 5 Euro
vertelefoniert habe z.B. 20 Euro?
den Mindestumsatz bezahlst du jeden Monat, egal, ob du für weniger telefoniert hast oder nicht, das Geld ist dann jeden Monat weg. Die übriggebliebenen Minuten kann man nicht in den nächsten Monat mitnehmen. Telefonierst du mehr als diese 20 EUR Mindestumsatz, kommt halt noch ein Betrag oben drauf (zu welchem Preis / Minute steht in deinem Vertrag).
Gruß,
Steffie
Hab da nochmal ne Frage *schäm…
Bauch ich um einen Handyvertrag abzuschließen ein Girokonto?