moin moin,
es geht um folgendes:
ich habe (leider) anfang des jahres ein siemens st65 handy zur vertragsverlängerung „erworben“, nun bin ich damit extrem unzufrieden und habe mal 2 fragen:
- das handy scheint nicht für datentransfer vorgesehen zu sein (kein ifrarot, kein bluetooth etc.) damit man sich schön teuer alles zuschicken lassen muss…
nun habe ich mir bei ebay ein datenkabel ersteigert (vor ~6 monaten), welches angeblich auch mit meinem handy kompatibel sein soll, es handelt sich dabei um ein usb kabel auf dem st55 gedruckt steht, es passt auch in mein handy, nur kann ich mit der siemens data suite mein handy nicht damit erkennen.
treiber dafür ist von einer cd die dem kabel beilag installiert und scheint alles gut und schön zu sein, doch bei der siemens data suite muss man auswählen, welches handy man anschließt und meines lässt sich nicht auswählen (weil datentransfer wohl nicht vorgesehen ist)
hat jemand eine idee, wie ich da trotzdem was machen kann?
- habe ich dann noch eine gaaanz andere frage:
auf dem handy ist die software von t-mobile installiert und die linke menü taste ist für t-zones vorprogrammiert (nicht änderbar) womit man sich bei einmaliger betätigung ins wap oder weiss der teufel was einloggt und geld bezahlen muss. ausserdem loggt man sich in diese kostenpflichtige geschichte auch durch zweimaliges „nach unten drücken“ des joysticks ein und wenn man den joystick einmal nach links bewegt…
nun passiert es relativ häufig, dass man (ich) sich da ausversehen mit verbindet, weil der joystick klein ist und mit der zeit nicht mehr so gut steuerbar ist (abnutzung).
wenn ich mich nicht irre bezahle ich jedesmal für das versehentliche verbinden ~15 cent (genau weiss ich das nicht)
man kann sich bei t-mobile nicht vom wap abmelden um diesen „service“ nicht mehr zu nutzen, es ist also nicht möglich die anfallenden kosten wegen datentransfer beim einloggen in den service zu unterbinden
meiner meinung nach, ist das ähnlich kriminell wie ein dialer für den pc und ich habe schon erwogen mich ans verbraucherschutzministerium zu wenden um mich dort zu beschweren.
nur fehlt mir dazu momentan die muse und ich bin eigentlich nicht jemand der gerne probleme macht…
nun also dazu meine frage, ob jemand das gleiche problem hat, eine abhilfe weiss oder anderweitig seinen senf dazu geben möchte, ob man sich darüber mal offiziell beschweren sollte oder nicht
vielen dank schonmal für eure beiträge,
mfg Jörn
) findest Du da Hilfe. Das Problem mit den Datenkabeln ist daß sie oft schweineteuer sind, wenn man dann preiswert bei Ebay kauft übernimmt keiner mehr Garantie daß die Dinger funzen oder das eigene Gerät nicht beschädigt wird - auch das gab es schon…