Neues Handy, bitte um Rat! :-)

Hallo liebe Experten,

mein Handyvertrag läuft aus. Ich bin happy mit E-Plus und möchte dabei bleiben. Nun geht es um ein neues Handy.
Welches könnt Ihr mir empfehlen?
Ich hatte bis jetzt 2 Jahre lang das Siemens S25 und bin NICHT zufrieden. Es hatte sehr viele Ausfälle (fast immer traten die gleichen Mängel auf). Oft konnte ich es tagelang nicht nutzen (obwohl ich es echt pfleglich behandele!).
Siemens war sehr kulant und tauschte es mir 3x!! ohne Diskussion aus! Jedesmal hatte ich allerdings lange Wartezeiten (ca. 10-14 Tage).

Nun weiss ich nicht, ob ich es nochmal mit Siemens versuchen möchte. Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe folgende Ansprüche an mein neues Handy:

-es soll sehr handlich, klein und leicht sein (max. 95g! - also unter dem S25), gute Standbyzeit und Akku, guter Empfang (jetzt unabhängi vom Netz), gute Sprachqualität, guter Akku, Worterkennung (bei SMS) - WAP ist okay, muss aber nicht sein…

nun meine Fragen an Euch:

• was haltet Ihr von den „Aufklapphandys“ (mir wird ein sehr stark „gesponsertes“ von Ericsson angeboten (weiß die Nr. nicht, hat eine Antenne, ist aufklappbar, wiegt um die 80 g, kostet mich bei Verlängerung vom Vertrag 279,-DM) ?

• was hat es mit den Antennen auf sich? Besser ohne (also ins Handy integriert) - oder besser mit (habe schon gehört, dass die Strahlung bei Antennenhandys besser vom Kopf wegkommt - ist das erheblich?)

• was haltet Ihr von Ericsson? Was von Siemens?
    Kennt Ihr das Siemens S45?

Ganz lieben Dank, dass Ihr meine lange Mail gelesen habt!
Und Danke für die Hilfe!

Eure Natalia im Handyfieber

Ericsson T39 m heißt übrigens das eine Gerät! (nt)
nt

Hallo liebe Experten,

• was haltet Ihr von Ericsson? Was von Siemens?
    Kennt Ihr das Siemens S45?

Eure Natalia im Handyfieber

Hallo Natalia,

mein Siemens S45 ist jetzt das zweite mal kaputt nach 10 Wochen - der zweite Austausch fällig. Ansonsten ein gutes Gerät.

Hilft Dir das weiter?

Cheers, Felix

Siemens
Hallo Felix,

oh nein! Oh, das hält mich jetzt aber schon von Siemens ab.
Ich will nicht mehr! Wenn das S45 genauso anfällig ist wie mein 25-er… Nein Danke! Ich fand mein Siemens auch sonst ganz nett (außer, dass es nicht viel Luxus hatte…, doch es war recht bedienerfreundlich) - nur diese ständige Austauscherei nervt! Und immer wenn mans brauchte, wars kaputt :smile: - aber ich brauche es halt auch ständig *grins*.

Lieben Dank für die Info!

Cheerio!
Natalia

Wie wärs mit NOKIA 6210 oder das neue 5510?
Von „Klapp-Handies“ würde ich generell abraten - das Flachkabel in die Klappe hinein ist zu anfällig.
Gruß
Detlef

Hi,

mein Sony hat zwar ne Klappe, aber kein Kabel in die Klappe :wink:.
Ansonsten, das 5510 ist ein Anachronismus, da kannst Du gleich ne Kohle rumschleppen. Groß und relativ schwer - also zumindest die angegebenen Bedingungen erfüllt es keineswegs.

Gruß,
Micha

Hallo.

Kann ja sein, daß Ihr beide mal „montagsgeräte“ erwischt habt.Mein S35 hatte noch keinen Ausfall,mein C25 davor auch nicht,das S25 meines Bruders nicht und das M35 meines Dads auch nicht…
Ich würde jedenfalls wieder Siemens nehmen.
Grüsse
knopfy

Ich bin vn Nokia auf Siemens umgestiegen und …
zufrieden.

Hallo

Ich hatte eine Menge Nokias. Alle mit irgendwelchen Fehlern. Bekannte von mir hatten die selben Fehler.
(Da glaub ich nicht mehr an Montagsgeräte)

Mein Siemens ME45 ist absolut IO.
Und ausserdem ist der Service bei Siemens der Service besser.

Ich bin mit m. Siemens S45 mehr als zufrieden…
… und muss sagen, dass ich es immer wieder jedem anderem Gerät bzw. Hersteller vorziehen würde. Als EX-NOKIA-Fan fällt mir auf das Siemens Handys in Sachen Sprachqualität - Preisleitung - Service - Zubehör eingentlich schon lange auf der Überholspur ist. Für mich war es wichtig ein kleines, mit Outlook konfigurierbares, langer Standby-Zeit sowie sehr guter Sprachqualität zu finden. Ich hatte noch nie ein Problem damit und kann das S-45 bestens empfehlen.

Gruss

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du…
…denn auch die Sache mit dem Telefonbuch beim S45 geschnallt?
Ich steige da nicht durch. Man gibt ASdressen ein, die dann weg sind…

Ansonsten stehe ich ja total auf die rote Beleuchtung und die Empfangsqualität.
Kein schlechtes Handy.

Grüße,

Mathias

Hallo!

In der Firma sowie auch privat im Bekanntenkreis werden/wurden ca. 15 Siemens S25 Handies eingesetzt.
Nur zwei davon funktionierten die 2 Jahre Vertragslaufzeit lang problemlos.
Mal sehen, ob das SD45 besser hält.

Grüße,

Mathias

Kann ja sein, daß Ihr beide mal „montagsgeräte“ erwischt
habt.Mein S35 hatte noch keinen Ausfall,mein C25 davor auch
nicht,das S25 meines Bruders nicht und das M35 meines Dads
auch nicht…
Ich würde jedenfalls wieder Siemens nehmen.
Grüsse
knopfy

Was hast du nicht geschnallt ??? Du musst aufpassen wo du was speicherst ! Unterscheide Telefonbuch & Adressbuch ! Beim Konfigurieren mit MS Outlook kann man die Adressen im Adressbuch finden. Beim Aufrufen der Option Telefonbuch musst du dann " die Auswahl Adressbuch aufrufen tätigen oder umgekehrt. Mir ist es auch passiert, dass ich ein SMS senden wollte ( welches übrigens nur von gespeicherten Tel.Nr., vom Telefonbuch aus geht ) und keine Handynummer fand. So kopierte ich mir die läufigen Nr. vom Adressbuch in das Telefonbuch.

P.S. Was meinst du mit roter Beleuchtung ??

Gruss

Günter

ändern

Du musst mal sehen, wann das S25 rausgekommen ist. Zu dieser Zeit gab es kein Handy, welches mehr Luxus hatte.

Also, ich hatt mein S25 ca. 1,5 Jahre lang, und es war nie defekt. Dann hatte ich kurz das C35, auch hier musste ich nie den Tausch-Service in Anspruch nehmen. Ich hab jetzt seit ca. einem 3/4 das SL45 und bin super zufrieden. Mir ist es einmal runtergefallen, danach war der Vibra-Alarm hin. Und Siemens hat es sofort und kostenlos getauscht. Und der tausch bei Siemens funktioniert in der Regel so, dass German Parcel Dir ein neues Handy brigt und das alte mitnimmt. Somit hast Du auch null „Ausfallzeiten“, in denen Du ohne Handy dastehst. Bei Nokia kannst Du schon mal 3 Monate warten, bis sie Dir Dein Handy reperiert haben (ist nem Freund von mir schon 2 mal passiert).
Ich würde Siemens immer jedem anderem Hersteller vorziehen.
Gruß, Stephan

Hallo Stephan,

Du musst mal sehen, wann das S25 rausgekommen ist. Zu dieser
Zeit gab es kein Handy, welches mehr Luxus hatte.

ja, da hast Du sicher recht.

Also, ich hatt mein S25 ca. 1,5 Jahre lang, und es war nie
defekt.

Also mein Partner hatte auch nur einmal (in 2 Jahren) Probleme mit dem S25 - bei mir war es aber echt gehäuft. Zwei Freunde von uns haben es auch. Das eine hatte die gleichen Ausfallerscheinungen wie meines. Mein Bruder hat das C35 und hat auch Probleme mit dem Display (unleserlich, Ausfälle), trotz Pflege und Schutzhülle.
Ich fand den Kundenservice bei Siemens auch immer sehr freundlich. Meine neuen Austauschgeräte kamen auch alle mit dem German Parcel Service. Allerdings BIS DIESER kam, dauerte es jedes Mal zwischen 10-14 Tagen (ich war immer erreichbar).
Siemens begründete das mit einer Bearbeitungszeit die sich angeblich nicht vermeiden lässt. Mein Handy konnte ich einmal gar nicht mehr nutzen, da es sich nicht mehr einschalten ließ. Da ich es auch beruflich benötigte, war das sehr ärgerlich.
Oft konnte ich auch nicht auf das Telefonbuch zugreifen (auch dieses Problem hatte ein Freund von mir).
Ich glaube nicht, dass Siemens generell schlecht ist - ich habe nur den Eindruck, dass es wohl einige Handys mit Produktionsfehlern gibt. :smile:, oder, dass die Siemens-Handys gegen gewissen Menschen allergisch sind (nämlich gegen mich unter anderem… *grins*)
Hui, jetzt habe ich mir aber viel von der Seele geredet.

Liebe Grüße!
Natalia

Hallo.
Musste mein c25 einmal tauschen ( war aber mein fehler*g* ) und eben mit der Bitte an Siemens, das ganze zu beschleunigen, da ich es beruflich brauchte, dauerte es nur 2 Tage.

knopfy

HI!

Was hast du nicht geschnallt ??? Du musst aufpassen wo du was
speicherst ! Unterscheide Telefonbuch & Adressbuch ! Beim
Konfigurieren mit MS Outlook kann man die Adressen im
Adressbuch finden. Beim Aufrufen der Option Telefonbuch musst
du dann " die Auswahl Adressbuch aufrufen tätigen oder
umgekehrt. Mir ist es auch passiert, dass ich ein SMS senden
wollte ( welches übrigens nur von gespeicherten Tel.Nr., vom
Telefonbuch aus geht ) und keine Handynummer fand. So kopierte
ich mir die läufigen Nr. vom Adressbuch in das Telefonbuch.

So ein scheiß.

P.S. Was meinst du mit roter Beleuchtung ??

Das Ding leuchtet in rot.
Nicht in grün, nicht in weiß undnicht in blau. Sondern in rot.

Grüße,

Mathias

Hallo Natalia.
Bin mit meinem NOKIA 8210 (schon ein paar Mal hingefallen, kein Problem) sehr !!! zufrieden, klein, super Menüführung etc.
Habe es mir jetzt bei E-Plus für 79,20 DM noch einmal bestellt, bevor es nicht mehr zu bekommen ist.
MLG
Henning

Hallo,
also ich würde Dir ratein Nokia (3310 3330 oder ein anderes) zu kaufen. Denn da hat man eigentlich alles was man braucht. Großes Displai, Bildmittteilungen, T9, Terminplaner u.s.w. eben haufen Sachen die man irgendwie braucht.
Ist nur ein Tipp, vielleicht gehst Du mal in einen Laden und schaust es Dir mal an und probierst aus ob es Dir gefällt. Mal ne andere Frage bist Du Dir sicher das Du bei e-Plus bleiben möchtest?

MFG

Hallo Sonne :smile:,
Danke für Deinen Tipp, werde mir das Handy mal ansehen.
Ja, ich bin mir mit E-Plus sicher. In der Region wo wir wohnen ist der Empfang einmalig. Unser Freundeskreis hat auch oft E-Plus. Im Job wurde auch alles auf E-Plus umgestellt.
Finde ich recht gut.
Wie gesagt, bin recht zufrieden.
Was würdest Du empfehlen?

Grüße von Natalia

Also wenn Du mit dem Netz in DEiner Umgebung zufrieden bist dann ist das doch ok. Aber ich habe halt schon von vielen gehört das es nicht so ausgebaut ist und z.B. hat man bei uns damit kaum empfang. D1 hat ein sehr weit ausgebautes Netz. Ist nur ein Tipp das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber stell Dir mal vor Du bist irgendwo in einem Notfall und hast keinen Enpfang weil das Netz schlecht ausgebaut ist!

Gruß Sonne