Handy vertrag! aber muss ich trotzdem zahlen

also ich habe eine türkische karte sie heisst „Ay Yildiz“ die karte ist das man einen monatsvertrag machen kan dafür muss man nur 15€ aufladen und schon kan man 1 monat kostenlos auf Eplus und Festnetz telefonieren. nun hab ich aber bei einer sexhotline angerufen die nummer ist kein eplus oder festenetz und der vertrag ist so das ich auch nur auf eplus oder festnetz anrufen kan sonst sagt mir eine frau am telefon „ihr guthaben reicht nicht aus um sie mit den gewünschten teilnehmer in verbindung zu setzten“ jetzt frag ich mich nur weil ich ja bei der sexhotline anrufen kan ob ich zahlen muss. die nummer lautet 089228478085

Hallo!

Die Nummer 089228478085 ist keine Hotline Nummer sondern eine münchener Festnetznummer!
Also alles ok.

LG

Hallo.

Keine Ahnung, da bin ich überfragt. ausprobieren dann weißt du es…sorry,aber mehr weiß ich drüber auch nicht

Hallo Wexx,

die Nummer, die Du angegeben hast ist doch eine Festnetznummer aus dem Münchner Raum.

MfG

Hallo leider keine Ahnung

sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kann icch Dir leider keine Auskunft geben

Tut mir leid ich kann Dir nicht helfen.
also ich habe eine türkische karte sie heisst „Ay Yildiz“ die
karte ist das man einen monatsvertrag machen kan dafür muss
man nur 15€ aufladen und schon kan man 1 monat kostenlos auf
Eplus und Festnetz telefonieren. nun hab ich aber bei einer
sexhotline angerufen die nummer ist kein eplus oder festenetz
und der vertrag ist so das ich auch nur auf eplus oder
festnetz anrufen kan sonst sagt mir eine frau am telefon „ihr
guthaben reicht nicht aus um sie mit den gewünschten
teilnehmer in verbindung zu setzten“ jetzt frag ich mich nur
weil ich ja bei der sexhotline anrufen kan ob ich zahlen muss.
die nummer lautet 089228478085

Hallo ich weiss jetzt nicht wie dir Gesetzeselage ist.
Aber so wie du es sagst das ein Ansagetext kommt wenn du in ein anderes Netz telefonierst, denke ich musst du nicht bezahlen.

Aber Generell ist es so wenn du eine Sexhotline anrufst und es das wissendlich machst musst du bezahlen (selber schud).
Lass dich nicht auf sowas ein wenn es nicht soviel ist was du bezahlen musst bezahl es und gut oder geh zu einen Anwalt, weil bei Ausländichen Providern sollte man vorsichtig sein.

Gruß Gorkie

Hallo Wexx,

die Nummer beginnt mit 089 und ist somit eine Festnetznummer aus München. Ich denke du hast eine Prepraid Karte „Ayde“ und du tust immer für 15 Euro die Flatrate Option wählen. mit *100# kannst du einfach und schnell dein Guthaben prüfen und so vor und nach dem Gespräch die Kosten kontrollieren.

Die angegebene Nummer ist eine Festnetz-Nummer mit der Vorwahl von München.
Ob die kostenpflichtigen Mehrwertdienste bei Dir gesperrt sind, weiß ich nicht. Die
Nummern beginnen aber in der Regel mit 0900. Grundsätzlich ist aber bei
Sexhotlines Vorsicht geboten. Das sind oft sehr halbseidene Dienste, die mit
unseriösen Methoden vorgehen. Viele schicken beispielsweise auch Rechnungen an
Leute, die nie Dienstleistungen in Anspruch genommen haben oder gar nicht
wussten, dass sie einen Vertrag geschlossen haben. Also: Keine Adressdaten o.ä.
angeben. Es sei denn, es ist es Dir Wert … :wink:

Hallo, also für mich ist Fall eigentlich klar. Die Telefonnummer ist eine Festnetznummer in München, für die aber erhöhte Kosten bei Anruf anfallen, weil es trotzdem (genauso wie 0900)eine „Servicenummer“ sein wird, die immer teuer ist. Google doch die Nummer einfach mal.
Gruß
B. Ladleif

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, würde die Frage www.teltarif.de stellen. Vielleicht unter „Kontakt-herstellen“ anmailen. Hoffe die Antwort hilft weiter. :smile: Fraushunty

Hallo,

ich vermute, dass Du zahlen musst.
Begründung: die Nummer „089-228478085“ ist eine Festnetz-Telefonnummer in München. Wie das mit den zusätzlichen Gebühren funktioniert, kann ich Dir nicht sagen aber für Dein Handy (oder für Deine Karte) ist das eine ganz normale Festnetznummer.

Gruß

J.M.

ja aber wie muss ich den bezahlen? ist ja kein vertrag handy! und ich hab kein geld auf dem handy drauf !? also wundert es mich wieso ich dort anrufen kann. !? ich kan ja den monat nur auf festentz und e plus anrufen und wenn die nummer geld kostet kan ich da ja garnicht anrufen von der karte aus!

Es könnte z.B. sein, dass die Gebühren über ein R-Gespräch berechnet werden. Wenn Du es annimmst, wird Dein Guthaben auf der Karte belastet. Vielleicht kommt dann ja der „Abbruch“ über Deinen Provider („nicht genügend Guthaben“).
Solltest Du beim Kauf der Prepaid-Karte Deinen Ausweis vorgelegt haben, kann man Dich natürlich auch direkt zur Kasse bitten.
Vielleicht hast Du auch eine „Lücke“ aufgetan … :wink:

in diesem fall sollten sie sich an einen experten für handys und handyverträge wenden, da dies in erster lini keine rechtsrage sondern eine technische ist.