Optisches Signal via Bluetooth für Handy

Hallo zusammen,

ich habe telefonischen Bereitschaftsdienst und je nach Umgebung kommt es vor, dass man das Handy-klingeln nicht hört oder spürt. Daher suche ich zusätzlich einen Klipp für die Armbanduhr oder ähnliches, den ich per Bluetooth an mein Smartphone anbinden kann, der blinkt und vibriert, wenn ein Anruf eingeht.

Weiß jemand, ob es sowas gibt und wenn ja, wo ich so etwas bekommen kann?

Besten Dank im Voraus!

Hi,
Es gibt sowas für sonyEricsson…

Einfach mal bei amazon suchen.
LG

Hallo, es gibt zig verschiedene Tools, wie Armbender,Uhren,Ketten,Ringe usw.
Handy Shop Elektronik-Kaufhäuser…
MfG
VSC

Es gibt sowas für sonyEricsson…

Habe gerade mal geschaut, ist leider nur kompatibel mit bestimmten anderen Handys.

Habe leider ein HTC Legend, hat vielleicht jemand Erfahrung, ob die auch kompatibel sind?

Besten Dank aber schonmal für den Tipp, immerhin gibt es sowas ja scheinbar!

knifflige anfrage …

nach einigem suchen bin ich auf den begriff „anrufmelder“ gestoßen!

das kommt wohl dem, was du suchst, am nächsten.

google mal danach!

chip hat nen schönen test für solche dinger, da wirst du sicher fündig:
http://www.chip.de/artikel/Handy-Zubehoer-Anrufmelde…

Hallo, es gibt zig verschiedene Tools, wie
Armbender,Uhren,Ketten,Ringe usw.
Handy Shop Elektronik-Kaufhäuser…

Lebe in Hamburg und war inzwischen in 6 verschiedenen Handy Shops, und bei dem „großen Planeten“, überall schauen sie einen nur mit großen Augen an und schütteln den Kopf, als hätten sie sowas noch nie gesehen! Die Idee hatte ich auch schon, leider erfolglos!

nach einigem suchen bin ich auf den begriff „anrufmelder“
gestoßen!

Super Danke! Auf den Begriff bin ich noch nicht gekommen!

chip hat nen schönen test für solche dinger, da wirst du
sicher fündig:
http://www.chip.de/artikel/Handy-Zubehoer-Anrufmelde…

Danke, der Test ist aber leider schon von 2002, einige Sachen sind daher leider nicht mehr verfügbar! trotzdem Danke für die Tipps! Werde mit diesem Begriff weiter suchen! :o)))

Update: Lt Homepage der Firma auch für andere Handys ab Android 2.0

Danke!

Hi,
gibt es bei Amazon, aber bedenke die Reichweite von Bluetooth ist begrenzt. Ob sich eine derartige Anschaffung auch bezahlt macht, wage ich zu bezweifeln.

lg

DA es früher auch mal so was gab allerdings ohne Verbindung sondern einfach nur das Empfangssignal des Handys auf geschnappt wurde gibt es schon solche optischen Möglichkeiten. Per Bluetooth kenne ich persönlich gerade mal die Freisprecheinrichtungen fürs Ohr. Diese machen auf sich aufmerksam wenn das Headset via Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Vielleicht ist das noch eine alternative.

so etwas kenne ich nicht, aber schau halt mal bei den zubehör für mobilfunk oder elektro seiten im netz

Tut mir Leid aber da weis ich nichts drüber. Da mußt du dich mal in einem Elektronick-Shop informieren. Da gibt es bestimmt was.
Gruß Ernst

Hi,
ja gibt es von Sony Ericsson Bluetooth™-Uhr MBW 150 Classic Edition.
Direkt bei SE oderbei Amazon.

Schau Dir mal den Link an - vielleicht ist das etwas, was Deinen Vorstellungen nahe kommt?
http://www.amazon.de/dp/B0042FE1W2/ref=asc_df_B0042F…

Hallo,

So etwas gibt es sicher, ich kenne es als externen Kuli, der zu leuchten beginnt, wenn ein Anruf reinkommt. Aber wie so etwas heißt und wo un in welchen Versionen man es bekommen kann, das weiß ich leider nicht.

Allerdings hab ich eben folgenden Link gefunden, vielleicht hilft der ja weiter:
http://www.hoerhelfer.de/?cl=search&searchparam=zusa…

Grüße

Johnny

Halo,
solche durchaus nützlichen Dinge sind mir leider nicht vertraut. Ich glaube, dass es sowas gibt, aber keine genauen Kenntnisse.

gibt es bei Amazon, aber bedenke die Reichweite von Bluetooth
ist begrenzt. Ob sich eine derartige Anschaffung auch bezahlt
macht, wage ich zu bezweifeln.

Da Damenhosen selten Taschen haben, trägt FRAU das Handy meißtens in der Handtasche bei sich! ;o) Die Reichweite ist also nicht so das Problem, ich will halt nur mitbekommen, wenn ich unterwegs bin und es klingelt! Z.B. in einer großen Menschenmenge, wo es laut ist! Trotzdem Danke für den Hinweis!

Danke für den Hinweis, wenn ich mich bewege (z.B. Tanze), ist so eine Freisprecheinrichtung am Ohr nur leider etwas störend, bzw. ich hätte Angst, dass ich es verliere…

so etwas kenne ich nicht, aber schau halt mal bei den zubehör
für mobilfunk oder elektro seiten im netz

Danke, das habe ich aber schon hinter mir… war bei mir nur leider erfolglos! ;o)

Kein Schimmer