Vorwahl für die Schweiz

Hallo auch,

ich muss demnächst häufiger in die Schweiz telefonieren und wollte deshalb mal fragen, wie das mit der Vorwahl ist.

Was muss ich vorwählen, um in die Schweiz zu telefonieren? Reicht die Ländervorwahl oder gibt es auch noch extra Vorwahlen für die Kantone?

Ich danke euch!

Hallo!
Also die Ländervorwahl ist 0041.
Es gibt aber auch noch eine weitere Nummer die du nach der Ländervorwahl eingeben musst. Diese ist aber nicht (immer) Kantons-bezogen. Z.B. wohne ich im Kanton Bern. Die Vorwahl der Stadt Bern ist 031. Ich wohne aber jetzt bei Thun (im Kanton Bern) dort ist die Vorwahl 033. Ich denke am besten du fragst deine Bekannten mit denen du telefonieren willst nach der kompletten Nummer.
Schönen Gruss!

Hallo
Landesvorwahl für die Schweiz ist 0041
jeder Kanton hat noch eine eigene Vorwahl
aber in jeder Telefonnummer ist die entsprechende
Kantonvorwahl schon enthalten
man muss nur beachten wenn man aus dem Ausland anruft
das man von der Nummer die erste Zahl (immer eine 0 weglässt)
Beispiel
Nummer innerhalb der Schweiz 052*********
Nummer vom Ausland 004152**********
von Deutschland aus kann man viel billiger anrufen
wenn man nicht die Telekom nutzt sondern über diese
Vorwahl anruft - einfach vor die Landesvorwahl setzen
(geht nur im Festnetz)
01067 004152**********

Gruss Harald

Hallo,

die Vorwahl in die Schweiz ist die 0041. Die Null die dann zur eigentlichen Rufnummer gehört muss weggelassen werden.

Gruß,
Micha

Hallo

0041 gilt für die ganze Schweiz.

Hier gibts noch Einwahlnummern für günstigere Tarife
http://www.billiger-telefonieren.de/laender/schweiz/

Gruss
marion

Hier finden Sie alles: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_%28Schwe…

DAS SOLL DOCH SICHER NUR EIN WITZ SEIN ?

Hallo,

0041 für die Ch-Landesvorwahl, dann die Kanton-/Ortsvorwahl ohne der vorderen ´0´ und dann eben die Nummer des Anschlusses.

Gruß Nico

Was muss ich vorwählen, um in die Schweiz zu telefonieren?
Reicht die Ländervorwahl oder gibt es auch noch extra
Vorwahlen für die Kantone?

für die schweiz wählt man 0041 vor, der rest is genau wie in deutschland…

gruss dirk

Hallo

0041 ist die Vorwahl für die Schweiz.

Die Kantone haben keine Vorwahlen, aber es gibt Vorwahlregionen zB 052, 081 etc wenn Du aus D anrufst wird die Nummer so aussehen: 0041 52 674 6490. 52 ist die Regionalvorwahl, da aber keine 0 vorwählen.
Ganz einfach

Grüsse Stephan

Gruerzi wohl
nur die 0041 dann die 0 weglassen

liebe grüße Stefan

0041 + Vorwahl des Ortes ohne die 0 + Rufnummer

Vorwahl 0041 oder +41 reicht. Die 9stellige Nummer (z.B. (0)11 222 33 44 ohne 0 zu Beginn wird dann nach der Ländervorwahl eingetippt. Die Null zu Beginn wird nur für Inlandtelefonate gebraucht. Für Anrufe aus dem Ausland kannst du sie weglassen.

liebe Grüsse

Hallo Yaschar

Die Vorwahl für die Schweiz ist 0041, dann folgt die Stadt- bzw. Regionsvorwahl z.B. Zürich 044, 7stellige Nummer: 0041 (0)44 123 45 67. Dies ist die übliche Schreibweise in der Schweiz. Die 0 bei der Stadtvorwahl ist wegzulassen. Die Mobilphone-Nummern beginnen meist mit 079 oder 076, je nach Provider. Hier noch ein netter Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Schweiz)
Grüsse aus der Schweiz

Entschuldigung, was für eine Frage. Kann man die CH-Vorwahl nicht auch übers Internet oder Dt. telekom rausbekommen???

Ansonsten: die CH hat das selbe System wie Deutschland: Landesvorwahl, lokale Vorwahl und Nummer.

ciao
Stefan

Die Vorwahl für die Schweiz lautet 0041 bzw. +41

Direkt danach kommt noch die Vorwahl für den Ort in den du telefonieren möchtest. Für Zürich müsstest du also z.B. von Deutschland aus die 004144 bzw. 004143 und danach die Rufnummer des Teilnehmers wählen.

Hallo

Fragen gibt’s!! Ich kann mich nur wundern…

Es gibt in der Schweiz dasselbe Telefonsystem wie überall auf der Welt: Internationale Vorwahl +41 und dann die lokale Telefonnummer ohne die führende Null.

Seit einigen Jahren gibt es im Internet auch einen netten Dienst, der heisst Google. Er ist auch für ganz faule Leute ideal, und man muss erst noch weniger schreiben!

Gruss

Heinz

Hallo auch,

ich muss demnächst häufiger in die Schweiz telefonieren und
wollte deshalb mal fragen, wie das mit der Vorwahl ist.

Nach der Vorwahl (ich glaube +41) folgt an erster Stelle eine Null. Im Inland muss die gewählt werrden, von Deutschland aus ist sie wegzulassen.