Telen via FB oder Skype mit Bluetooth vom PC aus? Ist das machbar?

Bluetooth V4.0 Adapter Mini Dongle Stick EDR USB 2.0 Dual-Mode HighSpeed Dongle

Hallo, habe mir o.g. Bluetooth V4.0 gekauft. ebenso ein Headset – bluetooth, damit ich eben
vom Pc aus über facebook oder skyp telefonieren und evtl. Musik anhören kann.
Bzw. wäre das so gewollt.
Funkt. das?
eine cam benötige ich nicht (obwohl dies wohl einfacher gewesen wäre eine solche zu installieren, wobei ich dann
aber kabelgebunden wäre, wenn ich denn telen möchte. eben über das mikro an der cam.)

nun hab ich das zeug ja da. und komme damit nicht klar.

den stick, wenn ich einstecke, wird er installiert, und auch im gerätemanager angezeigt. der stick blinkt blau.
head-set funkt. auch, mit dem handy.

für den stick war keine anleitung und software dabei…hätte aber die Beschreibung dazu, da bei ebay gekauft.

Frage: was muss ich einstellen, dass ich eben den bluetooth kopfhörer am pc nutzen kann.
ob jetzt telefonieren, oder eben auch musik damit zu hören?
Also quasi den Musikausgang auf den bluetooth-stick leiten, der dies ja übertragen soll.
gibt es da eine Einstellung?

Betriebssystem habe ich Win 7 Professional Service Pack 1

danke für antworten
gruß ideefix

Hallo,

Ja, sollte klappen.

Genau. Du mußt das Headset dann statt mit dem Handy mit dem PC koppeln und dem PC sagen, das die SoundEIN/Ausgabe über das Headset gehen soll (kann man in der Systemsteuerung umstellen).

hi,

in der Startleiste hast du ein Lautsprechersymbol. Da klickst du mal rechts drauf.
Dann kannst du Wiedergabe und Ausgabegeräte wählen.

Da stellst du jeweils auf das Headset um. Bei Skype könnte es auch möglich sein, das Aus- und Eingabe Gerät nur für Skype umzustellen und nicht für das komplette System. Diese Einstellung in Windows ist aber allgemein gültig und geht bei beidem.

mehr ist es nicht.

grüße
lipi

Hallo,

die erste grundsätzliche Frage ist doch: welche Profile unterstützt der Bluetooth-USB-Adapter?!

Wenn kein Headset unterstützt wird, ists mit der Verbindung natürlich Essig.

Gibt es in Deinem Windows jetzt einen Menüpunk Bluetooth-Geräte koppeln? Hast Du dort schon das Headset gekoppelt? Wird das Headset als solches dann im Gerätemanager angezeigt?

Grüße

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Hab es dank Eurer Hilfe hinbekommen.

Super!

Ein paar Klicks und Einstellungen… schon funkt. das

Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße,
Ideefix

1 Like

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Hab es dank Eurer Hilfe hinbekommen.

Super!
Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße,
Ideefix

Hallo,
Besten Dank für deine Antwort.
Hab es dank Deiner Hilfe hinbekommen.

Super! Klasse!

Ein paar Klicks … schon funkt. das

Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße,
Ideefix