Hallo alle zusammen,
ich hab jetzt erste Versuche mit Skype (voice over IP) gemacht. Aber bisher kann ich nur mit einem Partner telefonieren, der ebenfalls Skype auf dem Rechner hat. Nun sagte mir jemand, daß man mit Skype auch aufs Festnetz kommt, was natürlich super wäre. In der Help-Funktion von Skype gibt es keine Hinweise auf Voice over IP zum Festnetz. Wer kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus
Lenny
Moin,
sagte mir jemand, daß man mit Skype auch aufs Festnetz kommt,
was natürlich super wäre. In der Help-Funktion von Skype gibt
es keine Hinweise auf Voice over IP zum Festnetz. Wer kann mir
helfen?
Die deutsche Startseite liefert tatsächlich keinen offensichtlichen Link darauf, wohl aber auf der englischsprachigen Hauptseite von Skype: http://www.skype.com/
Rechts oben findet sich ein Link, der ausführlich beschreibt wie das funktioniert (skype out). Das ist allerdings nicht mehr kostenfrei, aber i.A. immer noch sehr günstig. Im Skype Programm gibt’s eine Registerkarte Skype out (oder so ähnlich), wo quasi eine Telefontastatur nachgebildet ist. Da kann man, wenn man sich SkypeOut Credits gekauft hat, einfach eine Telefonnummer wählen und genauso wie sonst mit Skype lostelefonieren. Direkter Link Skype-Store:
http://www.skype.com/store/
Direkt nach Eingabe Deiner Kreditkartendaten und Bestätigung des Kaufs kannst Du loslegen; es funktioniert problemlos und einwandfrei - in alle Welt, genauso wie das „normale“ Skype.
Gruß,
Ingo
Moin,
helfen?Die deutsche Startseite liefert tatsächlich keinen
aber i.A. immer noch sehr günstig. Im Skype
was wird denn unter günstig verstanden? Wenn es tagsüber in D über 1.5 und abends über 0,9ct ist es mit bestimmt nicht günstiger als CBC
Direkt nach Eingabe Deiner Kreditkartendaten .
und wer keine ´hat??
LG
Mikesch
Salut,
helfen?Die deutsche Startseite liefert tatsächlich keinen
aber i.A. immer noch sehr günstig. Im Skypewas wird denn unter günstig verstanden? Wenn es tagsüber in D
über 1.5 und abends über 0,9ct ist es mit bestimmt nicht
günstiger als CBC
Es lohnt sich bei ständiger Wahl des günstigsten CbC-Anbieters nicht.
Aber es lohnt sich, wenn Du kein CbC nutzen kannst oder mitunter auch ziemlich schnell, wenn Du Auslandsgespräche führst:
http://www.skype.com/products/skypeout/rates/
Direkt nach Eingabe Deiner Kreditkartendaten .
und wer keine ´hat??
Der guckt nach, was man dann tun kann, sprich liest sich die FAQ von Skype durch:
I would like to pay by ATM, Bank transfer, by cheque or other alternative
Skype don’t offer these facilities just now. However, you can purchase SkypeOut credit through Moneybookers.com which allows alternative payment methods such as bank transfers in more than 30 countries worldwide.
Gruß,
Ingo