Moin Moin,
tja es steht ein handy Vertrag ins Haus denn ich telefoniere zuviel fuer
die Prepaid Card. Nun moechte ich gerne ein neues handy dazu haben.
Z.Zt. verwende ich noch das (wohlgemerkt sehr gute) Siemens s25.
Folgende handys ziehe ich in die naehere Ueberlegung,
-))))))), wap u. html Seiten aufrufen kann, viiiiiieele Telefonnumern
speichert (500), und einen mail Abruf ermoeglicht.
Nun wuerede ich gerne von Euch wissen, taugt das Sony in der Praxis des
Alltags eigendlich wirklich oder ist die erste Kombination die sicherere
Variante.
Gibt es evtl. webseiten auf denen Menschen zu beiden Geraeten ihre
Erfahrungen zum besten geben.
Ich!
Hi,
ich telefoniere nämlich seit 3 Wochen damit.
Es ist klein, niedlich, hat einen super Funktionsumfang und erfüllt eigentlich alle meine Handy-bedürfnisse.
Allerdings: die eMail-Parameter muss man einstellen, nun bin ich da eigentlich nicht ganz doof - aber das ist mir bisher nicht gelungen. Das Handbuch schweigt sich über diesen Bereich konsequent aus.
Ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ist, das man das Handy am besten so 5 cm vom Ohr weghält, damit das Mikro besser in „Mundnähe“ kommt (das ist nämlich im Grundgerät, nicht in der Klappe). Der Lautsprecher ist aber kräftig genug.
Wie gesagt, bis auf genannte Kleinigkeiten bin ich doch recht begeistert.
Ich bin auch hier
Hallo Michael,
danke fuer Deinen Tip, ich tue mich sehr schwer, sieht das Sony doch etwas weniger robust aus. Mails sind mir sehr wichtig, muessen die ueber den Mobilfunkprovider abgerufen werden oder kann man auch andere zB call by call Anbieter nehmen.Hast Du schon einmal html Seiten damit aufgerufen, wie sieht das aus?
Gruss
Andreas
ich schwankte auch zwischen den beiden und entschied mich dann für das S35i.
Sony doch etwas weniger robust aus.
Genau deswegen habe ich mich dann gegen das Sony entschieden. Negativ überzeugt hatte mich schließlich, daß die Klappe des Test-Handys im Laden auch schon sehr locker war.
Hi, wie gesagt, über Mail kann ich nichts sagen, es gibt viele Einstellungen (Provider, Mailadresse usw.), der will von mir nur immer irgendein bescheuertes Passwort, das hab ich noch nicht rausbekommen. Web/Wap mach ich mit dem Teil nicht, das ist mir zu teuer und zu unkomfortabel. Zur Klappe: da hatte ich auch Bedenken, hält aber, die Antenne ebenso. Beides schon unfreiwillig bei einem Telefon-Freiflug auf Beton getestet (aus der Jackentasche). Das liegt warscheinlich am geringen Gewicht.
Rumtragen in der Hosentasche und draufsetzen hat bisher auch noch nicht geschadet.
nein, ich SMS-e ja auch (hierbei ist T9 übrigens sehr hilfreich),
ich hab nur bisher die Einstellung für Mail nicht hinbekommen.
Mühselig ist surfen, weil es relativ lange dauert, bis was passiert (wofür das Telefon nichts kann) und ich bislang keinen gesteigerten Bedarf habe, unbedingt mit einem 3x3cm-Display in der Straßenbahn Webseiten anzuschauen…
Also ich mach Dir die Entscheidung noch schwieriger.
Ich hab das S35 und bin damit rundum zufrieden.
Ein Freund von mir hat das Sony neu und ich war am Anfang auch ziemlich begeistert davon. Schon wegen der Ausstattung der Tel.Plätze, Handygröße und der darstellung der Graphik.
Das Sony hat aber gegenüber dem Siemens ein paar Nachteile. Der Akku hält nicht so lange (wir haben die gleichen Umgebungprofile), der Vibraruf ist nicht so stark, keine IRDA. Naja und 'n bisschen teurer ist’s auch.
Ok, das Siemens hat keine echte e-Mail (POP3) und html Unterstützung, aber mal ehrlich, dafür ist das Netz doch noch zu langsam und zu teuer.