Mein D2-Vertrag läuft heuer ab. Mit der Erreichbarkeit bin ich hier am Land absolut unzufrieden. Ich trage mich mit dem Gedanken zu Viag-Interkom zu wechseln.
VI verbindet bei fehl. Netz auf D1.
Habe das Handy meines Chefs (D1) in meiner
Gegend probiert, top-Verbindung.
Habe bis dato ein Sony-Handy, Alter
1,5 Jahre.
Grundgedanke: keine Kosten oder bis
max. 100 DM einmalig. Denke evtl. an das neue Sony CMD CD 5. Aber das Display dürfte grösser sein.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Hi,
wenn du das mit Viag Interkom machen willst brauchst du auf jedenfall ein neues Handy, da es ja dualband fähig sein muß. Ich persöhnlich würde mir nicht das allerbilligste Handy kaufen was du kriegen kannst. aber warum wechselst du denn nicht komplett zu d1 und behälst dein altes Handy. (Vielleicht ist dein Handy auch nicht besonders und du haßt deshalb so einen schlechten Empfang?!).
Gruß
André Strauch
Danke für Deine Meinung, Andre,
auf die Idee wäre ich schon gekommen, aber
m.E. muss ich doch genauso die Grundgebühr
zahlen, obwohl mein Handy bereits „abbe-
zahlt ist“, das sehe ich nicht ein.
Prepaid-Karten werden von Computerbild nicht so toll -eher teuer- bewertet.
Also, wenn altes Handy -ich mags übrigens
schon- dann ohne Grundgebühr, das gibts aber wohl nicht? Hat jemand einen Tip?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also prepaid karten finde ich garnicht teuer… sie sind (richtig eingesetzt) sogar wesentlich billiger als Vertragskarten. Stichwort Callback. Wenn du Callback nutzt kannst du für 32 oder 38pf/minute tagsüber telefonieren mit einer Prepaidkarte. Genaueres dazu gibt es bei www.teltarif.de oder www.m-d-s.de oder www.first-telekom.de.
Am wochende sind prepaid karten genauso teuer wie vertragskarten undzwar 15pf /min. Prepaidkarten sind billiger wenn du auf andere netzte telefonierst z.B. d auf e netz mit vertrag kostet das 1,89dm mit prepaid 1,69dm, und die wunschrufnummer ist ganztags mit 39pf auch billiger als die vertragswunschrufnummer mit 0,69 tagsüber und 0,39dm abends. prepaidkarten sind nur teurer bei sms dafür gibts aber sowas wie www.uni.de da kostet das garnix (wenn du von zuahuse schicken willst/kannst) und das ohne Werbung und von unterwegs kannst du dann erstmal die 25dm grundgebühr verschicken. Achja und prepaid karten haben die bessere 10/10 Taktung.
Das waren meine Gründe auf die Xtra Card zu setzten.
Gruß
André Strauch
Jau Das mit den prepaid karten ist eine tolle sache, wenn man nicht mehr als ca. 25 Dm im Monat vertelefoniert sind die dinger richtig billig. Ich habe mit D2 CallYa keine probleme und nutze das teil schon fast 3 Jahre. Der Emfang ist aber starck vom Handy abhängig egal in welchem Netz. Meines ist ein alcatel One Touch ( alter Klotz aber gut). Davor hatte ich ein Philips Diga, der Empfang war spitze aber der Akku schei… .
Michael
Ja!
Kauf dir doch für 99DM das Motorola m3888
mit der X-tra card !
Das habe ich auch !Ich sage nur :
super
Ich denke ich habe mich entschieden, allerdings mit anderen Vorzeichen.
Nokia 7110 hat ein grosses Display, alles rund rum, was man braucht, kostet allerdings DM 339, man bekommt ca. 100 DM
Startguthaben.
Nach Ablauf von zwei Jahren (um die Grundgebühr zu sparen, da bis dahin der Rest vom Handy abbezahlt ist) Wechsel in einen Tarif von Hutchinson (keine Grundgebühr, unwesentlich teuerer als D1-
Telly).
Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia 7110 oder mit dem Hutchinson-Tarif?
Danke.