HTC oder iPhone?

Guten Tag,

ich habe mir vor knapp einem Jahr das Samsung S8000 jet gekauft. Damit bin ich allerdings gar nicht zufrieden (der Touchscreen funktioniert nur, wenn man mit aller gewalt drauf drückt und das Betriebssystem gefällt mir nicht wirklich (unausrereift)). Deshalb möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Viele sagen jetzt, dass ein HTC besser als ein iPhone ist. Ich persönlich finda aber das iPhone besser. Allerdings möchte ich ungern über 405€ ausgeben. Ich habe entweder an das HTC Legend (ca. 360€) gedacht oder an das iPhone 3g (ca. 399€). So würde ich vom Preis her lieber das HTC nehmen. Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich habe seit 2 Jahren einen iPod touch 2g. Er ist gar nicht mehr wegzudenken! Ich schaue dort mehrmals Dinge unter eBay nach, schaue nach meinen E-Mails, Schaue Bilder von Freunden auf Facebook an und mache viel in ICQ. Jetzt mein bedenken: Wenn ich das iPhone nehmen würde, dann hätte ich alle diese Dinge. (Den iPod würde vor dem Handkauf dann ins eBay stellen). Wenn ich jetzt aber das HTC habe, denke ich, dass ich dann damit nicht mehr ins icq und eBay usw. kann. Stimmt das? Außerdem gefällt mit der Touchscreen bei den Applegeräten sehr gut. Ist der von HTC vergleichbar? Haben beide ich selbe Technik (resitiv oder kapatzitv)? Ein iPhone 3gs oder 4 kommt eigentlich wegen dem Preis nicht in Frage. Es sei denn, es würde unter die 405€ kommen. Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Jannis

Tut mir leid, da weiss ich nicht Bescheid

hi!

gleichmal vorweg, ich persönlich mag das iphone nicht, wenn du aber schon nen ipod touch hast und mit itunes und apple zurechtkommst ist das iphone sicher nicht schlecht für dich. man is halt ziemlich an apple gebunden und das was sie erlauben außer man jailbreaked das iphone

ich selber hab 2 android geräte und finde es gibt nix besseres. wenn du dir ein htc mit android kaufst geht eigentlich alles damit. es gibt eine ebay app, den imo messenger (icq,aol,skype,facebook,jabber,msn…), verschiedene browser, media player, auch videostreaming ist kein problem. mittlerweile haben eigentlich alle android geräte kapazitive touchscreens, die großen auch multitouch. billige china kopien haben resistive panels aber die sind selten bei uns.
ich hab ein x10 mini pro (is nur was wenn man wirklich was kleines will und mit den „nachteilen“ leben kann) und würds nie wieder hergeben.
wenn du eine tastatur willst schau dir das desire z an, wenn nicht die anderen htcs oder auch das samsung galaxy s

Hallo,

man muss ehrlich sagen, dass HTC Geräte alles können, was das iPhone auch kann. Allerdings kann das iPhone alles etwas besser als die Geräte von HTC.

Die einzelnen Komponenten sind wesentlich besser auf einander abgestimmt.

Das Bewegen und Scrollen in den Menüs funktioniert bei keinem Gerät so genial, wie auf dem iPhone.

Hallo erstmal warum ein legend nehmen wenn es das leistungsstarke desire schon für 330 im Netz gibt? Also ich hatte ein iphone 3g und bin nun auf android (htc desire) umgestiegen. Ich kann nur sagen das das 3g nichts für dich wäre weil es einfach ne schnecke ist im Vergleich. Android gefällt mir besser weil ich die Freiheit genieße. Und ja du kannst damit alles machen was du mit dem ipod machst (und noch mehr) ein freund bin mir hat das Iphone 4 und ist neidisch. Den wirklich gravierenden unterschied den ich sehe ist die Auswahl an guten spielen. Obwohl androis langsam nachzieht gibt es auf dem Iphone viel bessere. Android ist offen fur jeden. Deshalb keine Einschränkung. Wenn du zb. Den startscreen mit den wirklich geilen widgets nicht magst, dann mach ihn Anders. Android verlangt ( und das ist das geile) einen Nutzer der individuellist und nicht im Steve Jobs Apple Becken schwimmen will, in dem alle apps überwacht werden bevor sie rauskommen. Meine Meinung ist : schau dir mal auf YouTube Videos an und schau einfach. Aber auf jeden Fall musst du min. Das 3gs gegen desire vergleichen. Achja das desire hat auch hd Display kapazitiv. Das 3g kannste vergessen. Eins noch das htc desire hat nur Speicherkarte drin die aber bis 63gb erweiterbar ist. Ich denke du brauchst ein android wie Samsung galaxy s oder htc desire oder Iphone 3gs

hey,
also ich hab jetzt seid 4 Monaten mein Desire und bin echt zufrieden.
Das Display ist kapatzitiv, fast mit nem iphone zu vergleichen.
ICQ-App funktioniert einwandfrei. Facebook klappt auch gut. Die Kontakte werden sogar mit Facebook synchronisiert. Geburtstage aus Facebook können angezeigt werden. Ich hab mir das Desire ohne Vertrag für 20 Euro im Monat geholt. Vlt. wäre das ne Überlegung wert.
Das was bei Android anders ist, ist das nicht alle apps auf jedem Android Handy laufen. Jedes Handy hat halt andere Hardwareeigenschaften. Und je nach dem, kann es passieren das etwas nicht Funktioniert.
lg

Hallo,

der HTC Handy ist der bessere als iPhone.

Ich habe mich vor 2 Wochen damit beschäftigt und mir viele Testergebnisse angeschaut.

És waren 4 handys die für mich in Frage kämen:

• Samsung i9000, HTC HD, Nokia N8 und iPhone 4

Ich habe mich für N8 entschieden. Foto 12 MP, HDMI Anschluss 680 Mhz /Sybian3.

Zweite Stelle für mich hatte der HTC HD, deutlich besser als der iPhone, 1 Ghz Chip.

Es geht darum, wie du das Handy benutzen willst. Mehr Multimedia (Bilder, Viedeo und HDMI) dann Nokia N8. Bisschen mehr Geschwindigkeit, dafür weniger Bildqualitet dann HTC HD.

Viele Grüße aus Berlin

www.smilefone24.de

Hallihallo,
du wirst lachen ist stand vor einem Viertel Jahr genau vor der gleichen Frage!
und jetzt antworte ichdir gerade von meinem iPhone3gs.
Für mich kamen entweder nur das htc desire iN frage weil das meiner Meinung nach am besten mit den iphones mithalten kann!
Ich persönlich würde kein iPhone unter dem 3 gs kaufen weil die neuen Firmwares fürs Handy das Handy immer langsamer machen werden, das merke ich schon dezent an meinem. Wenn du wirklich einen Kauf machen möchtest der sich lohnt würde ich lieber noch bisschen sparen. Dann wirst du deinen Kauf auch nicht bereuen.
Zum htc zur apppflege ich leider nicht so viel sagen habe nur gehört das es fast so gut wie bei Apple… Bei weiteren fragen schreibe mich doch direkt an: [email protected]
liebe grüße
Krabbelfiech

Ich arbeite mit beiden Handys nicht, vielleicht hilft dir ein Klick auf

http://www.chip.de/artikel/HTC-Legend-Handy-Test_419…

dort findest du Tests von beiden Geräten.

Hi,

beim Preis-Leistungsverhältnis ist HTC eindeutig die bessere Wahl; Technik ist vergleichbar, jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Da solltest Du Dir vorher genau im Klaren sein, was das „Handy“ können sollte (neben dem Telefonieren).

lg

Hi Jannis!
Von dem Kultstatus des Apple Gerätes mal ganz ab, kann ich aus den Erfahrungen meines Umfeldes nur berichten, dass alle ehemaligen Besitzer eines HTC inzwischen ein ip haben oder sich gänzlich umentscheiden haben.
Insofern kann ich leider auch keine Aussage zur Kompatibilität mit ICQ usw sagen.
Bin vor kurzem auf d neueste IP gewechselt und war echt begeistert wie einfach meien Daten vom alten Tel aufs neue übernommen wurde. Ich gehe mal davon aus das das mit n ipod zu iphone sehr ähnlich laufen dürfte.
Solltest Du noch nach nem ip suchen lass es mich wissen , habe jetzt ja nach wechsel eines über und bin noch nicht dazu gekommen es anderweitig zu verkaufen.
Gruß
rf

Hi,

beide sind ganz gute Handies, das Iphone ist aber vom Display und der Verarbeitung her ein bißchen besser. Ich würde vielleicht ein klein wenig weiter spare und zum Iphone 4 greifen. Angeblich kommt ja im Sommer (Juni?) das Iphone 5 heraus, das die Empfangsprobleme beim Iphone 4 beheben soll.

LG

Hallo,

Also wenn’s kein iPhone sein soll ( was ich aber empfehlen würde) dann ein HTC Desire !
Ist vergleichbar mit Apple und vom Preis auch eine gute alternative !

Hallo also das ist immer auch eine Frage des persönlichem Empfindens.

Mir persönlich war das Iphone auch etwas zu teuer und bin des wegen HTC gelandet.

Was deine Frage zu Facebock und Ebay angeht kann ich dich beruhigen das läuft mit HTC und Android-systemen problem los ICQ kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht benutze, hab aber auch wenig bedenken.

Die Technik ist dieselbe beide Kapazitv. Ich glaube aber das das Display bein IPH. etwas schärfer ist.

Und wenn du ein APP-Fanatiker bist kommst du ums IPhone auch nicht drum rum.

Ich würde mir wieder ein HTC kaufen, schau dir aber mal von denen die Desire Serie an die ist von den Tech. Daten noch etwas besser.

Gruss Routzer

Guten Tag,

würde das HTC empfehlen da ich dieses selber nutzte und sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

Gruß

Antwort ist einfach, wenn es dir um betriebsystem und bedienfreundlichkeit geht kann kein Handy dem iphone was.
ansonsten ist es geschmacksache.
Evtl mal überlegen noch bis sommer zu warten, wenn das 5er kommt werden die anderen wieder ein Stück billiger.
Ich habe das 4er und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Das Display ist perfekt, noch nie etwas gesehen, das annähernd so scharf ist. Man sieht kein Display sondern denkt einfach ein loch in der Hand zu haben und auf etwas hinunter zu schauen. Auch hab ich keinerlei Probleme was die Antenne betrifft.
Einfach mal vergleichen was so die besten angebote sind! :wink:

Hallo,

letzten Endes ist es eine Frage des Geschmacks, für was du dich entscheidest.
Es gibt nichts, was ein 3G kann, ein Legend aber nicht.
Displays sind vergleichbar, das vom 3G ist ja ohnehin noch nicht so der Brüller…
Von daher wirklich Geschmackssache.

MfG,
Schmid2689