Hallo,
habe seit kurzem Sony CMD J5 (mein erstes Handy)
Frage: Wie ist es möglich, Daten mit dem PC auzutauschen? Habe mir bereits das Datenkabel QN-3RS gekauft. Auf der CD, die dem Datenkabel beiliegt, sind wohl nur die Modem-Treiber drauf, um mit dem Handy und einem PC ins Internet zu gehen. Bin zwar damit nicht ins Internet gekommen (die Einwahl hat aus irgendeinem Grund nicht funktioniert), aber das ist mir auch egal, habe nur einen stationären PC zu Hause, da gehe ich sowiese über das normale Modem online.
Was ich machen möchte, ist z. B. Telefonnummern mit Outlook Express abgleichen. (Funktioniert das überhaupt mit Outlook Express)Vermutlich kann man sich auch im Internet Klingeltöne und Hintergrundbilder runterladen und aufs Handy übertragen? Was kann man sonst noch zwischen Handy und PC austauschen?
Für diese Art der Datenübertragung benötige ich noch eine spezielle Software, richtig? Geht das nur über die CD von Sony mit der Bestellnummer QN-3DS („Telefonbuchmanagement/Synchronisations-Software“)? Was kostet die? Gibt es die überhaupt schon? War in verschiedenen Läden und habe sie nicht bekommen? (Wahrscheinlich liegt das daran, dass Sony Handys zu wenig verbreitet sind.)
Oder geht das auch ohne diese Software (z.B. mit Shareware)?
Welche Systemanforderungen hat die Software? Habe Pentium 100 MHZ, freier Festplatten- und Arbeitsspeicher (64 MB RAM) sind in der Kiste noch ausreichend vorhanden. Läuft das noch bei mir? (kaufe mir sowieso bald neuen PC)
Habe übrigens WIN 98SE und Outlook Express Version 5 (die bei WIN 98 SE mitinstalliert wird)
Vielen Dank für Antworten
CIAO
Helmut