…Mobiltelefonbeschreibung für ein Gerät ohne Vertrag steht, dass das Handy W-Lan hat? Bedeutet das dann, dass ich überall kostenlos Internet empfangen kann? :
Hallo,
das Handy kann sich dann über WLAN mit einem Netzwerk verbinden.
Gruß
Danke, für due superschnelle Rückantwort, das ging ja echt fix! Nur noch eine Nachfrage: Kostet das dann was? Also, wenn ich beispielsweise im Cafe sitze und das Cafe-eigene Netz empfange?
gruß
Hallo,
das musst Du beim Besitzer erfragen, ob er (kostenloses) WLAN anbietet.
Gruß
hallo,
WLAN heisst nichts anderes als Netzwerkfähig. Man kann sich also mit dem gerät kabellos in andere WLAN-Netze einloggen, sofern die entweder ungesichert sind, oder man vom Besitzer das Passwort hat. Dann kann man über das WLAN ins Internet…kostenlos…aber die WLAN-Netzwerke haben immer nur eine begrenzte Reichweite meist so um die 200m. Also immer und überall online geht nicht
mfg
Claudia R.
…Mobiltelefonbeschreibung für ein Gerät ohne Vertrag steht,
dass das Handy W-Lan hat? Bedeutet das dann, dass ich überall
kostenlos Internet empfangen kann? :
Liebe Anne,
wenn in der Beschreibung eines Handys steht das es W-Lan hat dann ist damit gemeint das du die Möglichkeit hast dich mit diesem Handy in jedes offene W-Lan netz einzuwählen. Ein W-Lan Netz ist aber nicht das selbe wie UMTS also das typische „Handy-Internet“.
Ein W-Lan netz hast du vllt. schon zu Hause also Drahtloses Internet das von einem sogenannten W-Lan Router ausgeht. Ich denk mal du warst schon mal in nem McDonalds Restaurant. Dort steht beispielsweise auch ein W-Lan Router, der es dir ermöglicht solange du im McDonalds Restaurant bist ins Internet zu gehn. Verlässt du das Restaurant bzw. verlässt die begranzte reichweite des W-Lan netzes ist Schluss mit Internet. Diese W-Lan netze sind aber alle kostenlos. Willst du aber immer und überall mit deinem Handy ins Internet gehn musst du wohl oder übel eine Flat oder Prepaid Karte für dein Handy haben die Internetnutzung mit einschließt. Von Fonic gibt es z.b. eine Prepaid Karte, also das du wie auf ein Konto Geld auflädst und wenn du telefonierst oder sms schreibst wird diesem Konto Geld abgezogen. Wenn alles aufgebraucht ist musst du es neu aufladen. Bei fonic kostet die pro Minute telefonie 0,09€ (9ct) und eine SMS auch 0,09€. Du kannst dann auch ins Internet, was aber so ziemlich teuer ist. Fonic bietet aber die möglichkeit monatlich eine zusätzliche Internetflat zu aktivieren mit der du ohne das dir weitere kosten entstehen mit dem Handy jederzeit ins Internet kannst. Brauchst du mal nen Monat kein Internet musst du nur ne kostenlose SMS mit „STOP Internetflat“ an Fonic schicken und dir werden keine 10€ von der Prepaid karte abgezogen =)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)
Mfg Magy
P.S.: Solltest du noch Fragen haben meld dich einfach =)
tausend dank! du hast mir echt geholfen!!
ich komme manchmal mit diesen ganzen hightech beschreibungen nicht klar…danke!
grüße
anne
Hallo,
ja genau, das bedeutet es. Voraussetzung ist allerdings, dass das W-LAN auch zur kostenlosen Nutzung bereitsteht.
Kannst das Handy dann wie ein Laptop im W-LAN betreiben.
Internet ist allerdings auch nur verfügbar, wenn man sich in W-LAN-Reichweite aufhält. Nutzung über UMTS etc. ist nur mit entsprechenden Verträgen/ Prepaidkarten möglich.
Viele Grüße
danke!
einen schönen abend und gruß
anne
Hi Anne,
das bedeutet nicht kostenlosen Internetzugang. Das Gerät kann in ein WLAN integriert werden. Wie der Tarif ist, hängt von diesem WLAN ab. Gruß
Hallo Anne!
kostenlos Internet empfangen kann?
Nein. Das bedeutet, dass man die Handys in W-LAN Netze einbinden kann. Wenn Du zu Hause ein Router mit W-LAN hast, kannst Du Dein Handy da via Sicherheitsschlüssel mit einbinden und über Dein DSL Tarif Datendienste des Handys nutzen.
Unterwegs, außerhalb der Reichweite des WLANs benötigt man einen adäquaten Datentarif für die Datendienste des Handys.
Mfg
Nasentroll
hallo
leider ist das nicht so. es heisst lediglich, dass das Handy einen W-Lan Adapter eingebaut hat. Mit diesem kann man entweder über einen öffentlichen Hotspot (oft mit Kosten verbunden) oder über ein privates W-LAN ins Internet verbinden kann. Aber bei vielen GSM Providern sind einige Freiminuten in verschiedenen Netzen im Abo mit eingebaut und viele Telefonanbieter (Festnetz) haben auch solche Minuten im Abo mit dabei, fragen Sie ihre Provider…
Gruss
Ploppy
Hallo
Nein . Es gibt aber an bestimmten Orten Free Wlan . Dort kannst du kostenlos Internet surfen.
Hi,
nein, nur kostenfrei in der Reichweite Deines Routers. Für alles Andere brauchst Du eine mobile Flatrate Deines Providers.
lg
Hallo,
Internet empfangen ja aber natürlich nur dort wo WLAN zur verfügung steht.
Das Handy kann ja über das Handynetz ins Internet gehen (was Dich immer kostet, am besten Flatrate buchen), bessere Handys können eben auch WLAN, was aber nur etwa 100m Reichweite hat.
Hallo,
ja das heisst überall dort wo dir w-lan zu verfügung steht kannst du mir diesem handy ins internet.
LG
Hallo Anne,
kostenlos kannst du dich mit dem W-Lan nur in ungeschützte W-Lan-Netze einwählen + da wirst du nicht überall eines finden.
Aber wenn du daheim schon W-Lan für deinen Computer hast, kannst du dich über dieses Netz dann auch ins Internet einwählen, wenn du die Zugangsdaten kennst.
LG von Dani
Hallo Anne!
Das bedeutet nur, das Du keine SIM-Karte dazu bekommst.
Ob das Handy WLan hat muß extra in der Gerätebeschreibung stehen und nur dann kannst Du in offenen WLan-Hotspots kostenlos surfen.
Meine Erfahrung ist allerding, das nur die erste Stunde frei ist, und dann mußt Du bezahlen ( meistens über die Rechnung).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Wama57
Hallo anne,
es gibt einige Anbiter, die es köstenlos erlauben.
Schauen Sie mal in Ihre Umgebung noch Hot Spot.
Zum Beispiel hier:
http://customer.map24.com/t-com_t-mobile/index.php?a…
Weitere Info unter
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Hot_S…
LG
cobra-dera
Hallo Anne,
vorweg: das beudeutet nicht dass du überall kostenlos ins Internet kannst.
Für dich bedeutet das, dass du wenn du bei einer Freundin zuhause bist die ein W-Lan router hat kannst du dich bei ihr ins Netz einklinken und Surfen.
Teilweise gibt es aber Leute die ihr W-Lan nicht verschlüsseln. Da kannst du dich dann auch einklinken.
Möchtest du Mobiles Internet nutzen brauchst du eine Internet „Flatrate“ von deinem Anbieter.
„Flatrate“ deswegen, weil die ersten 500 MB mit hoher Geschwindigkeit laden kannst, danach aber die Geschwindigkeit stark gedrosselt wird. Zumindest ist dies bei den meisten so. Weiterhin surfen kannst du trotzdem aber ganz langsam.
mit Freundlichen Grüßen
Cedric