Hallo,
wir (unsere kleine Firma) ziehen in der nahen Zukunft in ein Technologiezentrum. Dort bestünde die Möglichkeit, sich mit an die interne Haus-Telefonanlage mit einem zugewiesenen Nummernbereich zu „hängen“. Da wir nun aber schon ein paar Jahre am Markt präsent und unsere derzeitigen Nummern bei der Kundschaft durchgesickert sínd, möchten wir diese natürlich mitnehmen. Das bedeutet ein eigener Anschluss mit eigener Telefonanlage. Soweit auch kein Problem und in Ordnung.
Nun ist es aber so, dass uns trotzdem ein Telefon über die interne Anlage bereitgestellt wird. Über dieses kann dann die Tür geöffnet bzw. die interne Kommunikation innerhalb des TGZ kostenlos realisiert werden. Das bedeutet dann zwei bis dato getrennte Telefonnetze, was so bissele Probleme mit sich bringen könnte. Ist das Büro, in dem das „interne“ Telefon steht, nicht besetzt, könnte es sein, dass man das in den anderen Büros nicht mitbekommt und dann steht jemand an der Türe und bimmelt sich die Finger wund usw.
Deshalb die Frage: Gibt es die Möglichkeit, das „interne“ Haustelefon irgendwie in eine eigene Anlage zu integrieren, so dass man auf diesem ankommende Anrufe an jedem anderen Telefon sehen kann bzw. diese Telefone dann auch zur Kommunikation ueber das Hausnetz nutzen kann? Wenn ja, mit welchen Anlagen waere das moeglich? (Gemeint sind damit keine Rufumleitungen)
Vielen Dank im Voraus