Schönen guten Tag,
ich plane den Kauf eines neuen Smartphones und habe zwei Geräte in die Endauswahl genommen, kann mich aber nicht für das finale Gerät entscheiden und bitte um Entscheidungshilfe.
Welches soll ich nehmen?
Was hat das Galaxy S III was das iphone nicht hat und umgekehrt?
Das Siri beim iphone finde ich ja ganz begeisternd, hat das Galaxy auch sowas in der Art?
Der Akku beim iphone soll nicht ganz so ausdauernd sein, stimmt das?
Was soll ich nehmen?
Bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich für eure Antworten und Empfehlungen und wünsche noch einen schönen Tag,
viele Grüße Thorsten
Hallo - ich hab nur Erfahrungen mit dem iPhone. Es stimmt dass der Akku ein wenig viel Strom braucht, das ist aber beim 4 S besser geworden. Galaxy S III hat halt ein größeres Display, aber angebllich soll heuer noch das neue iPhone kommen das auch ein großes Display hat. Letztlich ist es eine Geschmacksfrage und auch ob du noch warten kannst.
Wann kommt denn das neue iPhone voraussichtlich und wie groß ist in etwa das neue Display?
Hallo,
das ist die Frage nach Apfel oder Birne.
Lies ein paar Tests. Schau dir im Mediamarkt beide Geräte an und entscheide selbst.
Gruß
Marco
Das weiß nur Apple…
Gerüchte sagen im Sommer, damit es noch für das Weihnachtsgeschäft passt, aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht!
Wann kommt denn das neue iPhone voraussichtlich und wie groß
ist in etwa das neue Display?
Hallo.
Zuerst einmal: Ich bin etwas voreingenommen, da ich persönlich seit einigen Jahren Geräte aus dem Hause Apple einsetzte und damit mehr als zufrieden bin.
Gegen alle Argumente, wie den Preis, etc kann ich nur dagegensetzten:
Apple Produkte funktionieren, wie sie sollten. Ohne Probleme.
Ich persönlich besitze ein iPhone 4, ein Bekannter von mir hat ein iPhone 4S.
Wir beide sind mit unseren Geräten sehr zufrieden.
Hier nun ein paar Eindrücke zum iPhone 4S:
- Der Akku ist ein kleines Manko, aber einen ganzen Tag hält er immer durch, je nachdem wie oft man das Gerät benutzt auch einmal zwei oder sogar drei Tage…
- Das Display ist super. Hohe Auflösung. Genial.
- Siri macht Spaß und hat immer wieder neue Texte auf Lager, die ich noch nicht gehört habe. Aber man benützt es nicht wirklich jeden Tag.
- Die Umgebung ist sehr abgeschlossen (man muss iTunes benutzen um es zu synchronisieren, etc). Aber dafür auch sehr sicher und nicht für Angriffe aus dem Internet offen.
Zum Samsung Galaxy S III kann ich leider nichts sagen.
Empfehlenswert wäre es die Standbyzeit und Gesprächszeit der beiden in Frage kommenden Geräte zu vergleichen um einen kleinen Anhaltspunkt zu haben.
Ich kann jedem nur ein iPhone empfehlen, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Viele Grüße,
Ephi
Hi,
auf jeden Fall das Galaxy SIII - da gibt’s gar keine Frage!
Wieso?
Das kannst du alles selber nachlesen, chip.de z.B. ist da ne’sehr gute u informative Option! Umfangreiche Gerätetests und Vergleichsmöglichkeiten, dazu ein Ranking… usw…!
Übrigens: das iPhone 4s ist fast 1Jahr alt, das S III kam vor gerade mal 1 Monat raus… Was wird da wohl das aktuellere u damit bessere Gerät sein…, hmm…?
Grüsse
Hallo,
gute Frage . Das ist so, als ob du gefragt hättest, welcher Fussballer ist die Nr. 1, Messi oder Ronaldo?
Laut der Computerzeitschrift Computerbild ist das Samsung Galaxy S3 mit der Endnote 1.57 das derzeit beste Smartphone der Welt, das Apple iPhone 4S bei 1,75. Diese Tests sind, meiner Meinung nach, relativ objektiv.
Letztendlich ist es aber doch Geschmackssache.
mfg lt2102
Links zum Test
Galaxy S3: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Sam…
iPhone 4S: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-iP…
Vielen Dank für all eure Antworten und Empfehlungen, hab mich sehr gefreut!
Also ich selbst bin im Besitz eines iPhone 4S und kann es auf jedem Fall weiterempfehlen! Der Akku dürfte bei beiden GEräten undgefähr gleich lang (oder eben kurz halten)… Mein iPhone schafft im alltäglich gebrauch 1 bis 1,5 Tage, dann muss es wieder an die Dose(Ich hab mir aber einen erweiterbaren Akku von Leike zugelegt, welcher für so gut wie mit jedem Mobilgerät kompatibel ist und somit bei Samsung und Apple verwendet werden kann
Wenn du aber noch ein paar Monate warten kannst: Im HErbst kommt das neue iPhone und iOs 6 mit noch mehr funktionen raus
LG
Hallo Thorsten,
also ich kann Dir nur was zum Iphone sagen - das hab ich seit der allerersten Stunde.
Erst das 2G dann 3GS, jetzt das 4S.
Ich kann nur sagen ich würd nie wieder irgendwas anderes nehmen - aber ich bin auch komplett verappelt und gerade dann macht´s eben sinn.
Ich hab ein ipad, iphone, 3x ipod, 2x macbook, 2x iMac
und über die icloud sind alle miteinander synchronisiert. Mit itunes-match hab ich meine gesamte Musiksammlung (25.000 Titel) jederzeit auf jedem Gerät zur Verfügung.
Die Bedienung vom Iphone finde ich super einfach und intuitiv - es gibt ständig updates - alles ist super einfach und geht voll automatisch.
Egal ob Du einen Mac hast oder einen PC (itunes muss halt drauf).
Ich nutze es sehr intentiv beruflich und privat und könnte nicht mehr drauf verzichten - ich nenn´s immer „mein zweites Gehirn“.
So - sonst müsstest mir noch spezifische Fragen stellen.
und zum Galaxy musst leider jemand anders fragen
Gruß
Rafael
Dankeschön für all eure Antworten, Hinweise und Empfehlungen, ihr habt mir sehr geholfen. Es wird ein iPhone werden!
Grüße te-75
Hi,
mit Samsung Handys kenne ich mich nicht so gut aus, dafür aber mit dem iPhone, und das würde ich dir auch ganz klar empfehlen, allein schonmal von der Hardware die sich zum einen deutlich besser und wertiger anfühlt, und vorallem auch einfach mit der Software harmoniert.
Das Betriebssystem ist einfach deutlich aufgeräumter, aber ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten, weil im Herbst kommt zu 99% ein neues iPhone raus, was dann auch (wie bisher) zum gleichen Preis wie das aktuelle iPhone 4S verkauft wird.
Rückmeldung wie du dich entschieden hast (und/oder weitere Fragen) erwünscht
Gruß Flo
Hallo Flo,
danke für die Info. Wann genau ist denn Herbst? Erst sollte das iPhone ja im Juni kommen, doch dann war von August und jetzt von Herbst, also September, Oktober, November, auf einmal wird´s doch dann erst Dezember zum Weihnachtsgeschäft?!?
Wird das 5-er wirklich dann zum aktuellen 4S-Preis von 650,- € vekauft oder ist es etwas teurer?
In wieweit etwa wird der Preis des 4S dann fallen?
Vielen Dank für die Info schon mal im Voraus, schönen Tag noch und viele Grüße
Thorsten
Schönen guten Tag,
wie lange habe ich auf das iPhone 4S Garantie eigentlich Garantie? Apple gibt ja nur 1 Jahr, doch das ist ja unzulässig, denn gesetzlich sind 2 Jahre vorgeschrieben! Und wie lange ist die Garantie des Akkus?
Was wird genau bei der Garantie anerkannt und was nicht? Wohin muss ich das Gerät zur Reparatur bringen, in den Shop in dem man es gekauft hat oder per Post an eine Adresse senden?
Was kostet ein neuer Akku, was kostet eine neue Glasschale, was kostet ein neues Display?
Vielen Dank für die Beantwortung schon im Voraus, schönen Tag noch!
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Sorry für die späte Antwort; leider kann ich da nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan