iPhone Reparatur trotz Jailbreak und eBay ?

Hallo Leute,

Ich hätte ein paar Fragen an euch

1. wenn ich mein iPhone gänzlich zurücksetzte müssten ja alle Spuren des Jailbreaks verschwunden sein oder ??

2. Kann ich dieses dann zu Apple schicken die es mir dann reparieren ??

3. Und brauche ich dazu Formulare da ich es im eBy gekauft hab und nichts dergleichen besitze ??

Hoffe ihr könnt mir helfen :smiley:

Grüße jonas1506

Zu 1: Es bleiben wirklich keine Spuren eines Jailbreaks oder Unlock zurück, wenn du auf eine offizielle Apple IOS Version zurücksetzt. Ich schreibe das, weil manch einer ein selbst geschnürtes Installationsarchiv verwenden um den Bootloader nicht zu aktualisieren.

Zu 2: Da bin ich mir nicht sicher. In Deutschland gekaufte Geräte sind bis vor einigen Wochen ausschliesslich T-Mobile Geräte gewesen. D.h. der Service wird auch vom Rosa Riesen gemacht. In wie weit Apple als Hersteller schon einen Reparatursupport für Deutschland aufgebaut hat oder auch heute noch auf Resourcen bei TM setzt ist mir unbekannt. Fragen kostet (fast) nix - einfach mal die Hotline fragen „ich hab da ein gebrauchtes Gerät. Was ist mit Garantie? Wer Repariert mir das?“
In der Regel können die Anhand der IMEI sagen wie es darum bestellt ist.

Zu 3: Klärt sich zusammen mit meinen Ausführungen zu 2.

Grüße Andreas

anke für die schnelle Antwort :smiley:

Hallo Jonas1506,

1. Nach einer vollständigen Wiederhestellung verschwinden alle Spuren des Jailbreaks.

2. Ja, du kannst dein iPhone zu Apple schicken falls du noch Garantie hast.

3. Ich denke mal du brauchst den Beleg für die Garantie, sonst können sie ja nicht wissen wie alt das Gerät ist und ob du die Garantie hast. Soweit ich weiß entstehen ohne einen Beleg Reparaturkosten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Shark27

Danke Shark27

Nochmals 3 Fragen :smiley:
Belege habe ich nichts dergleichen.

1. Allerdings müsste Apple über die Seriennummer oder die IMEI doch herausfinden können wie alt das Ding ist oder ??
  2. Die Garantie läuft 2 Jahre wie ich das so nebenbei mitbekommen habe
  3. Und wie hoch wären die Kosten ca. wenn man die weiße Rückseite und den silbernen Sreifen erneuern müsste ?

Nochmals Danke jonas1506

Zu den Fragen kann ich dir leider keine genauen Antworten geben, aber an deiner stelle würde ich mal einfach Apple kontaktieren und dich informierern wie man am besten vorgeht.
Bei dem iPhone 4 würde der Austausch der Rückseite unfassbare 300€ kosten, bei den älteren Geräten kann ich dir das leider nicht sagen.
Und ja du hast normalerweise immer 2 Jahre Garantie bei Apple außer auf den iPod Touch 4G.

Gruß Shark27

PS: hab nochmal gegoogelt und was gefunden:
http://www.iphone-ticker.de/2008/06/14/apples-repara…

Für das 3G kostet die Rückseite also 240€, da würde ich mir schon überlegen ob das wirklich wert ist. :smiley:

Puh das ist mir viel zu viel.
Da ich noch Schüler bin ist das eine rießen Summe fpr mich :frowning:
Hat einer vielleicht eine kostengünstige Alternative für höchstens 40-50 € ??

Hey,

1: Ja, es ist nich zurückverfolgbar

2: klar, das kann man ja immer, nur der Preis ist halt verschieden :wink:

3: du brauchst eine kaufbestätigung, bzw Quittung. Du musst irgendwie nachweisen können, wann das gerät den Händler verlassen hat.
Kontaktier am besten den eBay Verkäufer…

Und lass dir von Apple nicht anreden, du habest nur ein Jahr Gewährleistung… Es ist in deutschland Gesetz, dass es zwei Jahre sind…

Und: RUF APPLE AN, nicht zum Händler, nicht Mail schreiben, Anrufen!!
da zwischen liegen manchmal Welten…

Viel erfolg!
guvo100

Hallo Jonas1506,

1. Nach einem Wiederherstellen mit iTunes, sollte dein nicht als gejailbreaked iPhone zu erkennen sein.

2. Ja, nach der Wiederherstellung sollte das kein Problem sein.

3. Du solltest meistens nur eine Rechnung oder anderen Kaufnachweis haben.

Lg,
Hog

Danke an alle
dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen und bei Apple anrufen
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mein iPhone mit einer neuen Firmware updaten, danach den Verkäufer kontaktieren bei dem ich mein iPhone gekauft habe dieser schickt mir di Rechnung o.Ä. dann ruf ioch bei Apple an und alles geht klar?

Was ist aber wenn der bei dem ich mein iPhone über eBay gekauft habe keine Rechnung oder dergleichen mehr hat ? Was soll ich dann machen :/?

Schönen Abend

Hallo,versuche die Antworten logisch zu geben,ohne es genau zu wissen.
Zu 1:
Ja,wenn das iphone zurückgesetzt wurde ist es wieder im Originalzustand.
Zu 2:
Ja
Zu 3:
Wenn das nicht ginge,könnte man ja gar nichts bei Ebay kaufen.Die Garantie gibt doch der Hersteller.Würde mich mal mit Apple in Verbindung setzen und das bezüglich Ebay klären.Die sagen dann schon,was sie benötigen (z.B. einen Überweisungsbeleg oder ähnliches).
Gruß udoh

Hallo Jonas,

Ich komm mal direkt zu den Antworten:

1. Ja das ist richtig.
  2. a) Natürlich, die helfen sicher gern aber (siehe 2. b))
  3. Du brauchst den Kaufbeleg, das heißt, die Originalrechnung.
  4. b) ohne die Rechnung musst du das ganze bezahlen.

Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen gern

Gruß, wipi

Hallo Jonas 1506,

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mein iPhone
mit einer neuen Firmware updaten, danach den Verkäufer
kontaktieren bei dem ich mein iPhone gekauft habe dieser
schickt mir di Rechnung o.Ä. dann ruf ioch bei Apple an und
alles geht klar?

Also, du hast doch sicher noch ne email, von eBay wo drin steht, dass du den Artikel gekauft hast? Diese sollte reichen solange Verkäufer und Käufer angegeben sind.
Aber sicherheitshalber solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzt, er soll dir einfach ein Dokument geben wo drin steht, dass er das iPhone mit der Seriennummer XXX am XX.XX.XXXX an dich verkauft hat.

Was ist aber wenn der bei dem ich mein iPhone über eBay
gekauft habe keine Rechnung oder dergleichen mehr hat ? Was
soll ich dann machen :/?

Siehe oben…

Schönen Abend

Ebenso…

Hallo

Zu 1. denke ich ja. Wenn du es wieder zurücksetzt, ist es ja schließlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

1. auch hier denke ich ja. Gleiches hatte ich mal mit einem iPod und habe dieses kaputt eingeschickt.

2. Nein, denke ich nicht. Dein Gerät hat wie jedes andere auch eine Serialnumber, das müsste Apple genügen.

Ich drücke die Daumen und wünsche einen angenehmen Start in die Woche,

Alex

zurücksetzen entfernt jailbreak vollständig einfach einstellung > allgemein > zurücksetzen > alle Einstellungen und …

Rückfragen? http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben

Ok noch ein Problem :confused:

Auf einer Seite habe ich herausgefunden das mein iPhone in der 27. Woche (Juli) 2009 produziert wurde, das würde bedeuten das ich gesetzlich noch Garantie habe?

Gilt dies nun auch für die iPhone-Rückseite oder nur für spezifische Teile?

Desweiteren steht auf www.selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do das die Reparation und Serviceleistungen verstrichen sind, deshalb weiß ich nicht was ich jetzt glauben soll.

=> den Verküfer meines iPhones kann ich nicht ausfindig machen:/

Danke das ihr euch so viel Mühe gebt

1.richtig
2.solange du noch Garantie hast
3.Formulare sind nicht nötig da das Kaufdatum anhand der Seriennummer festgestellt werden kann
Und noch ein persönlicher Tipp: geh zu Gravis, meinen iPod hatten die nach einem Tag fertig. Apple braucht bis zu drei Wochen
Mfg

Hab soeben bei Apple angerufen.
=> Garantie nur 1 Jahr, ich soll mich bei t-Mobile melden ( Garantie freiwillig, nicht gesetzlich vorgeschrieben )
=> die haben, gesetzlich, 2 Jahre Gewährleistung was aber nur nicht selbst versursachte Schäden abdeckt.
Nun erklär dem Mitarbeiter mal dass die beschädigte Hülle von defekter Software stammt :frowning:

Das heißt ich hatte Pech
=> Reparatur bei Apple kostet 211€ wenn du die Batterie auch wechseln willst kommen nochmal 80 € dazu und dann noch die Versandkosten von 12€
Macht ingesamt 293€ für eine kleine läppische Reparatur

jo
das ist natürlich ein von der garantie nicht gedekter schaden. Ich würde aber nach einer reparatur in ebay gucken z.b. hier mal nachfragen: http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-3GS-REPARATUR-LCD-Displ…
da du sowosio keine garantie mehr hast ist es nicht so wichtig es von einem autorisereten händler reparieren zu lassen denn wie du sicherlich schon gemerkt hast ist es bei apple etaws überteuert. Wenn es nicht grad ein iphone 4 ist 3g oder 3gs oder so würde ich mir auch überlegen ob es nicht besser ist es zu verkaufen. 100 kriegst du bestimm wenns nur die hülle ist. denn ein iphone 4 kostet ohne simlock ja auch „nur“ 700 euro
oder 600 pounds in england farbrickunlocked
mfg