Iphone Daten bei Verkauf löschen

Ich möchte mein Iphone 3G Jealbreak Version 3.1.3 verkaufen und hierbei alle Daten persönlicher Art löschen. Wie gehe ich hierbei am besten vor ohne den Jealbreak zu löschen?
Freue mich über Tipps und Ratschläge.

Leider keine Ahnung.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße

Also eine Variante ist:

Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Einstellungen

Dabei geht der Jailbreak nicht verloren.
LG

Ich möchte mein Iphone 3G Jealbreak Version 3.1.3 verkaufen
und hierbei alle Daten persönlicher Art löschen. Wie gehe ich
hierbei am besten vor ohne den Jealbreak zu löschen?

Hallo Guliver

es gibt im Wesentlichen zwei (drei) Möglichkeiten die persönichen Daten zu löschen:

1. normales Resetting des iPhones und anschließend iPhone mit Musik wieder füllen, das sollte alle persönliche Daten relativ gut löschen. Es ist jedoch nicht sehr sicher. (Die unsicherste Methode, sicher zu löschen.)

2. Dieses Tool in iTunes oder in Cydia:
    Wende es nach einem normalen Reset unter Einstellungen-> Allgemein-> Zurüscksetzen an. Das füllt den leeren Speicherplatz mit „0“ Bits.

3. Bei BENM.AT gibt es einen Verweis zu einem Wiper Tool, das wohl auch leeren Speicherplatz mit Nullen füllt: http://www.benm.at/?p=4 Das scheint auch ganz zuverlässig zu sein.

Anschließend setzt du das iPhone ganz neu auf. Machst den Jailbreak. Fertig. nur mit hochforensischen Mitteln kann noch was gefunden werden. Die CIA könnte vielleicht noch was finden.

Danke für die schnelle ANtwort. Das mit dem Jealbreak ist jedoch etwas umständlich für mich. Habe ich mal machen lassen. Daher bevorzuge ich eine Löschung der Daten ohne Jealbreak neu aufspielen zu müssen.
VG
Oliver

Ich hatte noch den Namen des zero free space utility in Cydia vergessen:
iWipe
Ist normalerweise kostenpflichtig.

Nochmal, mit Links:
in Cydia: iWipe (http://cydia.saurik.com/info/iwipe/)
bei iTunes: iErase (http://appzapp.de/Suche.html?term=iErase)

Wenn du etwas Einfaches suchst, kannst du über Settings (auf Deutsch „Einstellungen“), General („Allgemein“), Reset, Erase All Content and Settings alle persönlichen Daten löschen.

Um ganz sicher alles für einen Verkauf zu entfernen, würde ich aber empfehlen in iTunes einen Restore (auf 3.1.3) zu machen. Dazu musst du die Shift-Taste (auf dem PC, Mac ist anders) drücken während du den Restore-Button anklickst. Dann kommt ein Dialog und dort wählst du die 3.1.3 Firmware aus (kannst du auf felixbruns.de runterladen). Nach dem Restore einfach neu jailbreaken: Mit dem Safari auf jailbreakme.com gehen und den Slider nach rechts schieben und etwas warten.

Hallo

Ich hatte es letztes Mal so gemacht:

• iPhone an iTunes angehängt
  • alle Häkchen weg gemacht. Also keine Musik synchronisieren, kein Adressbuch, keine Fotos, keine Apps und und und… somit synchronisiert iTunes das iPhone quasi wieder leer.
  • Anschließend noch manuell alle Einstellungen, Notizen etc. auf dem iPhone durchgehen und gegebenfalls löschen
    und dann bist du, respektiv dein iPhone soweit.
    Falls noch Fragen offen sind, nur zu.

Beste Grüße, Alex

Ich denke, die sauberste Lösung wäre eine Wiederherstellung über iTunes ohne die persönlichen Daten zu kopieren mit Verlust des Jailbreaks. Sorry, kann sonst auch nicht weiterhelfen.
Gruß udoh

HI,

ich würde das 3G mit Itunes wiederherstellen und dann anschließend den Jailbreak erneut durchführen.

ich kann nicht und will nicht fragen rund um jailbreak beantworten!

servus, am besten ist…du holst dir das pwnage tool(mac) oder snowbreeze (windows) … erstellst ne custom firmware und spielst die dann auch dein iphone per itunes -> aktuelle firmware mit altem baseband, d.h. der käufer kann im notfall das handy auch unlocken. diese tool und tutorials findest du ueberall, falls noch fragen da sind einfach stellen :d

mfg krown

Hallo,
zu Jealbreak kann ich mich nicht äusern, habe keine Erfahrung.
Sorry.
Scheidlh

Das einfachste wäre: Werkseinstellung->neuer jailbreak->Fertig

Dabei darauf achten, das iTunes dein iPhone als neues iPhone anlegt.

Das ist meines Wissens nach nicht möglich.

Gehen Sie bitte unter Einstellungen auf Zurücksetzen und wählen Sie das vollständige Zurücksetzen aus.
Danach müssen Sie das Jailbreak neu anwenden.

Viel Erfolg