Neues Iphone altes meine Frau aber wie ?

Hallo,

ich habe demnächste vertragsverlängerunf und will mir ein neuen Iphone holen. So mein altes wurde ich meiner Frau geben. meien Frage ist jetzt nur folgende.
Wie geht es das sie dann nicht mit über meinem Itunes account läft sondern sie sich einen frischen anlegt und das Iphone auf sich registreirt. Geht das überhaupt ?

Kein Problem, du kannst das komplett zurück setzen, meldest im Gerät dich ab im Menü und über Itunes lässt es sich dann mit einem neuen Account verknüpfen.
Funtioniert selbsterklärend. :smile:

Kein Problem, du kannst das komplett zurück setzen, meldest im
Gerät dich ab im Menü und über Itunes lässt es sich dann mit
einem neuen Account verknüpfen.
Funtioniert selbsterklärend. :smile:

Udn wie genau ? Und sie hat dann mit dem Iphone ein sepperaten account und das handy lässt sich auch nochmals auf einene neuen account registerieren?

da ich da nicht so Fitt bin wie genau geht das denn ?

Neuer iTunes Account
Hmm… ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz.

Neuen iTunes Account anlegen und fertig. :smile:

Entsperren kannst Du das alte iPhone übrigens unter folgendem Link: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom…

Ist das Iphone Simgebunden oder nur Netz gebunden? Die sie hat das gleiche Netz also auch Telekom dann durfte das ja kein Problem sein oder ?

Der iTunes Account hat nichts mit der Sim, dem Provider (Mobilfunk Anbieter) oder ähnlichem zu tun. Der iTunes Account ist lediglich dafür zuständig, was Apps, Musik, Bilder oder Filmen auf Dein Handy kommt.
Da legst Du einfach einen neuen für Deine Frau an und die kann sich dann ihre eigenen Sachen zusammen stellen.

Ich denke aber mal, Du meinst das Deine Frau ihre eigene Sim Karte im Handy benutzen möchte. Das hat nur sehr wenig mit dem iTunes Account zu tun. Das ist dann Hauptsächlich Provider abhängig.

Als erstes musst Du das Handy bei Deinem Provider entsperren lassen. Bei der Telekom geht das nach 2 Jahren unter dem Link welchen ich im ersten Beitrag geschickt habe.

Dann dauert es 1-2 Wochen und schon kann Deine Frau einfach eine andere SIM Karte einlegen. Ob Telekom, Vodafon, O², eplus ist dann ganz egal.

ja danke.

Da ich aber telekom benutze und sie auch sollte dies doch ghen oder ?
Ist das Iphone auf die eine Simkarte gesperrt oder auf Netz gesperrt ?

Jedes iPhone muss dann einen anderen Namen haben. Deines kann ja weiterhin heißen, wie es heißt, das von deiner Frau muss dann umbenannt werden. Wenn du das iPhone in iTunes siehst Klick mit rechter Maustaste und schon könnt ihr es umbenennen. Ggf. kann ein zweiter Account bei iTunes angelegt werden (weiß ich jetzt aber nicht genau). Einstellung auf nicht automatisch synchronisieren und dann kann sich jeder einrichten, was er auf seinem iPhone haben will. Bitte kein Lob -falls es klappt- hab selber gegoogelt. Viel Erfolg, Monika

Klar geht das, ist gar kein Problem. Hier steht genau was man tun muss:
http://support.apple.com/kb/HT3828?viewlocale=de_DE&…

Das mit dem Link ist einfacher als alles selbst zu tippen.

Gruß Olli

Puh, ich hoffe ich bekomme das noch zusammen.
Unter Einstellungen auf „Store“ gehen im Handy und dann auf deinen Account und abmelden.
Dann auf Einstellungen „allgemien“ und ganz unten komplett zurück setzen.
Dann sollte sie sich einen Account in Itunes für den Appstore anlegen und das zurückgesetzte Iphone anschließen.
Dann fragt Itunes glaube ich danach ob es verknüpft werden soll.
Und das müsste es gewesen sein. Ist bei mir schon wieder ein paar Monate her.

ok das heißt ich muss volle 2 jahre warten und kann dann das handy erst weider freischalten kann.

Die Sperrung betrifft das Netz

also Telekom vertrag und anderer telekom vertrag geht problemlos ?

weil ich grad folgendes gelesen habe im Inet:

Apple ist nicht dumm deine simkarte ist auf deine seriennummer des iphones registriert, das heißt bis 2 jahre nicht vorbei sind ist das iphone nur mit deiner karte nutzbar. Nach 2 jahren muss du zur telekom oder auch online bei der telekom die freischaltung fordern, die senden dann ein freischaltcode nach apple die überprüfen ob 2 jahre vorbei sind und schalten es dann über iTunes frei für andere karten, kurz gesagt: solange dein vertrag nicht fürs iphone zu ende ist, kannst du es nur mit deiner karte benutzen. Schweinehunde von apple^^ ich hoff ich konnt

Die Sperrung betrifft das Netz

Das steht mir auch bevor, aber ich denke ich kann das iPhone dann auf den Namen meines Mannes ändern, und bei iTunes ihn mit seiner E-Mail und Daten anmelden.

Ich habe es nicht probiert, aber ich denke das dürfte keine Problem sein
Gruß Elisabeth

Hallo,
leider kenne ich mich mit dem umständlichen Itunes nicht so gut aus!
Aber du kannst das iphone auch einfach so lassen und ein zweites (dein Neues) zusätzlich anmelden!

Gruß Jürgen

Ich nehme an, das es mit Prepaid Karten nicht funktioniert. Ich habe mit meiner Freundin schon oft Telefon und Sim-Karte getauscht ohne dabei Probleme zu haben.

Klar kannst du deinen iTunes Account auf dem iPhone ändern. Alle Dinge, die mit dem alten Account gekauft wurden (auch kostenlose) sind nicht mehr Updatebar. Beim Sync mit einem PC wird in der Regel auch alles „Fremdgekaufte“ erstmal entfernt.

Ja das geht ohne Probleme. Natürlich werden nach einer iTunes-Synchronisierung alle mit Ihrer ID gekauften Apps vom Gerät entfernt

Hallo,

das dürfte kein Problem sein, habe es selber noch nicht gemacht, aber in dem Link ist es glaube ich ganz gut beschrieben.

http://support.apple.com/kb/HT3828?viewlocale=de_DE&…

Viel Erfolg - Iris

ich habe das auch so gemacht.Aber … Vorsicht mit dem Tarif , enteder einen neuen Tarif für die Karte Ihrer Frau abschließen, dann ganz normal über itunes registrieren.
oder die Karte Ihrer Frau nutzen, aber Vorsicht, Vorsicht, das iPhone verbindet sich automatisch mit den Netz und synchronisiert sich und das wird mit dem falschen Tarif sauteuer
Noch Fragen ? ,bitte per Email