SMS auf Sim plötzlich weg! HILFE!

Ich hab da mal ein Problem. Ich hab ein neues Handy und wollte die wichtigsten SMS übertragen… also habe ich die SMS auf die Sim-Karte gespeichert und wollte die im neuen Handy einfach wieder ins Handy speichern…

Ja so viel zur Theorie. Nur leider sind die Nachrichten nicht auf der Sim-Karte… im alten Handy wurde angezeigt, das sie dort sind, im neuen Handy nicht mehr. Also Sim wieder ins alte Handy - scheiße immer noch weg!!!

Wo sind die SMS hin bzw. kann ich die irgendwie wieder bekommen. Auf der Sim-Karte sind angeblich keine Nachrichten???!!!

Danke für eure Hilfe…

Hi,

meines Wissens nach kann man SMS nicht mit einer Simkarte übertragen (der Speicherplatz reicht doch hinten und vorne nicht !!!), sondern nur mit einem entsprechenden Programm (z.B. My Phone Explorer).

Dann sind sie wohl ganz einfach „wech“.

lg

Hallo,

SMS Nachrichten habe ich auch schon mal versucht, auf die Sim Karte zu speichern. Hat bei mir auch nicht geklappt.
Ich habe das Handy dann am PC angeschlossen, passende Software für ´s Handy aus dem Netz runtergeladen, und Oh Wunder, da waren die SMS wieder. Zwar nicht speicherbar auf´s Handy, aber das war mir egal. Dann eben auf PC, Laptop. :smile:

Viel Glück !!

Gruß :smile:
Schnucki

Da kann ich leider nicht weiterhelfen Versuch sie vielleicht mal wieder neu auf der simkarte zu speichern

Ich kenne mich wirklich nicht damit aus, aber die einzige Hilfe, die ich dir geben kann, ist, zu dem Anbieter zu gehen. Manche Läden haben ein Lesegerät. Damit können sie Daten von der Simkarte abrufen. Frag einfach mal nach.

Hallo Schnucki77,

weißt du noch wie diese Software hieß???

Lieben Gruß
Erdbeere

Hallo,

es gibt für fast jedes Handy die passende Software im Internet. Bei mir war es Software fürs Nokia Handy. Hab Ich mir über die Nokia Seite geladen . Google mal nach Software speziell für dein Handy Modell.

Viel Glück :smile:

Gruss
Schnucki

Bist du sicher das du beim Alten Handy sie SMS aus die Sim gespeichert hast? Vielleicht mußt du beim neuen Handy einfach in einem anderen Menu gucken, sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

Hallo,
ich habe in Erinnerung, dass man sich die SMS auf der Sim-Karte extra anzeigen lassen muss.
Also nicht Sim-Karte ins Handy + hurra, da sind sie, sondern man muss dann bei den Kurznachrichten unter Optionen irgendwie „SMS auf Sim-Karte anzeigen“ auswählen.
Hast du das so gemacht?
LG von Dani

Ja das hab ich gemacht… aber leider sagt mir sowohl das neue wie auch das alte Handy das da keine Nachrichten sind :frowning:

Tut mir leid,aber ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen!

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
Gruss Dansge

Hier kann ich nicht helfen

Auf eine SIM passen eh nur ein paar SMS. Du schreibst leider nicht welche Handys…
Bei den meisten kannst Du zB. mit „myphoneexplorer“ etc. SMS sichern und verschieben.

Ja das waren auch nur ca. 5-10 SMS, halt wirklich nur die wichtigsten.

Das alte ist ein HTC Legend… das neue ist ein Samsung Galaxy S 3 Mini.

Das Problem ist aber, das alle SMS weg sind zur Zeit und ich die nicht wiederbekomme. Die sind nicht auf dem alten, nicht auf dem neuen Handy und auch nicht auf der Sim-Karte… echt blöd!

Auf eine SIM passen eh nur ein paar SMS. Du schreibst leider
nicht welche Handys…
Bei den meisten kannst Du zB. mit „myphoneexplorer“ etc. SMS
sichern und verschieben.

Ohje du Arme…
Marco Magico hat vor kurzem was ähnliches gefragt, er wollte allerdings Bilder verschieben… Vielleicht hat er ne Lösung gefunden.

Was mir noch einfällt: Kontrollieren ob die andere Handykarte richtig drin ist… Ich weiß nicht wie die heißt und ob es die überall gibt… Aber bei meinem Handy gibt’s noch ne andere Karte, ähnlich klein wie die SIM. Sie war mal nicht richtig drin und dann konnte ich auch einige Daten nicht sehn.

Sorry dass ich dir nicht (besser) helfen kann. :frowning:

Dann muss beim Übertragen leider etwas schief gegangen sein. ;o(

Wie auch immer, die sind nicht mehr zu retten. Mit dem Programm kannst Du es in Zukunft besser machen. Es gibt auch Apps dafür, suche im Play Store SMS Backup