Handy Samsung GT-s 5230 als Navi Nutzen mit GPRS/UMTS ?
Kosten sind mir bei meiner flat egal,
ist das was ? Oder kann ich das Handy so wie es ist
vergessen, es ist mit Google Maps Voristerliert?
Auch für weitere entfernungen ?
Einfach start und endpunkt eingeben fertig !
Kann es z.Z. nicht nutzen Winter pause erst
im Sommer wieder mit Motorad !
Bitte so antworten das auch ein leihe es verschteht !
Hi,
mit GPS geht`s nicht; Handy hat kein GPS. Mit Nokia Maps und einer Handy-Internetflat könnte es gehen.
lg
Ja da ist aber kein Nokia 5230 sondern ein SAMSUNG GT 5230 ! Meinst du das es so klapt ?
Hi,
ist mir schon klar das mit 5230 ein Samsung-Star gemeint ist. Probiere mal die Nokia Maps auf die Speicherkarte zu kopieren und zu starten. Kann aber sein, das dieser Nokia Routenplaner nur auf Nokia-Handys läuft. Es gäbe noch einige andere Alternativen. Die wären aber im Preis-Leistungsverhältnis grottenschlecht und "sau"teuer. Dann schon lieber ein „neues gebrauchtes“ Nokia z.B N95 (hat GPS) oder vielleicht das Omnia i900 (da läuft Navigon 7.x super). Vom Preis her beide gleich (gebraucht ca. 80,- bis 90,- EU).
lg
Ja da ist aber kein Nokia 5230 sondern ein SAMSUNG GT 5230 !
Meinst du das es so klapt ?
Hey,
vorinstalliert mit Goggle Maps ist das Handy nicht. UMTS hat das Handy meines Wissens nach auch nicht. Hat das Handy überhaupt eine Navi Funktion ?? Ich glaube nicht.
Gruß
Schnucki
hallochen, ich kann dir nur den ratschlag geben…simkarte raus und ausprobieren…normalerweise kostet das nichts-bei meinem handy ist das jedenfalls so…kannst auch bei einstellungen nachschaun…internet nur auf anfrage stellen…mehr kann ich leider nicht helfen…
gruß biggi
Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen
Mfg
werner
Hallo,
Das Samsung Gt-S5230 ist für deine Zwecke ungeeignet, da es nicht über einen GPS-Empfänger verfügt, der für Navigation zwingend notwendig ist.
Wenn du eine preisgünstige Alternative suchst, kann ich dir das Nokia 5230 empfehlen (ja, es hat wirklich die gleiche Nummer) - das ist von den Features her ähnlich, abgesehen von der etwas schwächeren Kamera (2,0 Megapixel statt der 3,2 vom Samsung). Diesen Unterschied wirst du aber in aller Regel nicht bemerken.
Das Nokia hat die sogenannten OVI-Maps vorinstalliert, das ist Nokias hausinterne Navigationssoftware. Damit kannst du auch noch navigieren, wenn du mal keine Netzverbindung haben solltest, da das ganze Kartenmaterial auf dem Gerät ist und nicht wie bei Google Maps erst aus dem Netz geladen werden musst.
Der Preis für das Nokia dürfte momentan so ungefähr bei 129,- liegen, was dem Samsung auch sehr nahe kommt (im Fachhandel - online natürlich immer billiger).
Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!
MfG,
Schmid
Hallo,
über die Nutzung von Handys gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen. Wahrscheinlich benötigst du zusätzlich eine GPS-Maus. Da du das Navi auf dem Motorrad nutzen willst, würde ich dir ein „richtiges“ Navi empfehlen, das ist dann nicht so ein Getüdel und lenkt weniger ab.
Viel Erfolg
Hallo, hab keine Ahnung, was Du eigentlich wissen willst. Ich weiß nur, dass Google Maps nicht mit Dir spricht. Brauchst Du das? Dann solltest Du ein anderes Navi-Programm draufspielen.
Gruß
Johannes
Ja danke für dein Tip! Habe ich auch schon gesehen, Ist ja bei uns auch in angebot bei mir !
Ich habe auch mein HANDY Samsung zurück geben können,
und das im Supermarkt! Glück gehab, kann ich nur sagen
normalerweise geht sowas ja nicht !
Hallo Teufel366,
also wenn du meine meinung wissen willst, dann kann ich dir nur ein raten: Benutze google maps nur zum vergnügen und nicht als ein navi. Denn bei google map ist nur die Karte vorhanden und sonst nichts. Du wirst weder vor staus gewarnt, blitzern oder sonst was. Installiere dir ein richtiges Navi app und du wirst damit keine probleme haben. Einfach im Samsung Appstore reinschauen und dort wirst du es finden. Oder du gehst auf die seite von Navigon (hier der link)
http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigation…
und kannst es gleich von dort aus drauf installieren. Was allerdings die kosten angeht, das musst natürlich du selber wissen. Es gibt auch kostenlose, aber die sind nicht zu empfehlen, da die nie aktuell sind.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Dima
Hallo an alle !
Ja ich hatte ja schon weiter oben geschrieben das ich das Samsung Handy nicht mehr habe, bin aber euch allen sehr dankbar für eure Antworten !
Aber nun mal was anderes ! Ich Kaufe mir ja nun das Nokia 5230, wie siehts da aus, ist das auch so das handy immer ( So wie heute im TV zusehen war)nach update sucht ! Wenn ja wie kann ich das unterbinden ? Aber so das ich noch in das Internet komme !
Hallo Teufel366,
Entschuldigung vorab für die verspätete Antwort.
Ich denke Sie haben zwei Möglichkeiten
-
das GPS nutzen, dieses ist kostenlos wenn Sie es offline benutzen, dazu müssen Sie sich aber vorab eine App herunterladen z.Bsp. Navigon (dieses kostet meisten etwas), herunterladen können Sie dieses über das von Samsung eigene Portal BADA oder auch aus dem Internet
-
Sie haben einen Internettarif welche Ihnen keine weiteren Kosten für Internetnutzung von unterwegs zusichert. Dann können Sie auch Google Maps benutzen.
Ich hoffe ich habe Ihnen helfen können.
hi,sorry habe davon keinen plan
Handy Samsung GT-s 5230 als Navi Nutzen mit GPRS/UMTS ?
kann dazu wenig sagen. Habe TomTom für Auto. Am Handy bin ich noch nicht soweit, aber tolle Sache vermutlich.
Kann ich mir gut vorstellen und denke es funktioniert bei Flat
http://www.getjar.com/mobile-maps-applications-for-s…
hier bekommst du einige GPS-Apps.
Einige sind sicherlich auch als Navi brauchbar.
Jedoch ist es fraglich wie komfortabel es ist auf dem Motorrad auf ein kleines Display zu schauen…
Stelle ich mir schon anstrengend vor.
Einfach ausprobieren.