Schlechten Empfang (simyo) Empfangsverstärker ?

Hallo !

Ich habe leider immer schlechten Empfang (besonders in Gebäuden) mit meinem Handy. Habe das Nokia 6610i und den Anbieter „simyo“ - simyo benutzt das „selbe“ Netz wie E-Plus. Und den schlechten Empfang habe ich in einer Mittelprächtigen Großstadt.

Ich frage mich gerade ob die unten genannten Empfangsverstärker fürs Handy wirklich was taugen ?

http://cgi.ebay.de/HANDYBOOSTER-EMPFANGSVERSTARKER-F…

http://cgi.ebay.de/EMPFANGSVERSTARKER-NEU-OVP-0-EURO…

Hat einer damit Erfahrung ?

Zweite Frage - Können diese Teile schädlich sein ?

„Die „Cell Antena“ hat eine ähnliche Funktion wie eine Satellitenschüssel. Die „Cell Antenna“ kann wie eine vergrößerte Antenne mehr Strahlen auffangen und bündeln und verbessert so deutlich den Empfang.“

Frage wegen der Strahlung !

ciao
sidebrody

Mit diesen Verstärkern habe ich keine Erfahrung. Allerdings
haben die Handys in den D und E-Nezten verschiedene Empfangs-
eigenschaften. Also hol Dir entweder ne D1-Karte (z.b. Simplytel)
oder eben ein Handy welches im E-Netz gut funkt (wird in Tests
normalerweise erwähnt).

Alex

schädlich ?
Hallo,
können die Teile denn schädlich sein ?

Hallo !

Ich frage mich gerade ob die unten genannten
Empfangsverstärker fürs Handy wirklich was taugen ?

nein. Diese ominöse Folie ist weder mit der Antenne, noch mit dem Empfänger verbunden. Folglich kann sie auch nichts bewirken.

Zweite Frage - Können diese Teile schädlich sein ?

Nur für deinen Geldbeutel, und deine Gutgläubigkeit.

Gruß,
Klaus

Hi Klaus

danke dir.

ok, Thema Empfangsverstärker ist abgehakt.

Wie bekomme ich jetzt guten Empfang ?
Welches Handy ist zu empfehlen, bitte nicht so teuer!

ciao
sidebrody

Hallo,

Wie bekomme ich jetzt guten Empfang ?

ein Handy mit Stummelantenne kaufen.

Welches Handy ist zu empfehlen, bitte nicht so teuer!

Das Handy mit dem besten Empfang, das ich jemals hatte, war ein ALCATEL One Touch Easy db. Nicht gerade neu, und auch nicht schön, auch keinen Schnickschnack, aber hervorragenden Empfang auch dort, wo die „coolen“ Hitechgeräte versagen.

Das zweitbeste war ein Nokia 5110 (Achtung ! nur D-Netz) bzw. das 5130 (Antung ! nur E-Netz) oder das 5150 (Dualband).
Damit konnte man Nägel in die Wand klopfen.

Gruß,
Klaus

Hallo,

Ich frage mich gerade ob die unten genannten
Empfangsverstärker fürs Handy wirklich was taugen ?

das frage ich mich auch. Vielleicht sollte man mal einen kaufen um es beurteilen zu können. Da es nirgends „angeschlossen“ wird im Handy halte ich es auch für blödsinn.

Allerdings verstehe ich nicht, wie damit jemand reich werden kann? Das Ding kostet 1,- und 1,- Versand! Das Risiko liegt also bei 2 Euro. Nach Abzug der ebay-Gebühren und Briefmarke frage ich mich ob mehr als 50-80 Cent Bruttoerlös übrig bleiben, und dafür den ganzen Aufwand?

Vielleicht sammelt aber mit der Methode nur jemand Adressen von Handybesitzern? Zudem es ja auch nicht der einzige Anbieter ist, die Dinger werden also in Massen gefertigt?! So ein Produkt hätte 0 Marktchance wenn es nicht wenigstens ansatzweise was bringt? Die eBay-Beurteilungen sagen auch nichts negatives aus.

Also vielleicht einfach mal die 2 Euro riskieren? Man gibt viel Geld für Unsinn aus, da fallen dann die 2 Euro nicht wirklich auf, und wenn es dazu gut ist einem das „Gefühl“ von besserem Empfang zu geben, schonen dann die 2 Euro hinterher wenigstens den Menschen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hi,

bevor Du diesen Mißt kaufst spende es an einen Verein für „Krebskranke Kinder“, Du brauchst Dich nicht zu ärgern und hast ein wenig geholfen.

nicki

Hi,

was Du brauchst ist ein anderer Netzbetreiber.
E-plus ist mit Abstand der mit der schlechtesten Flächenversorgung.

nicki

Hi

was für ein Handy hast Du aktuell?

Wie leider recht deutlich gesagt wurde, lässt die Netzabdeckung der Firma E-Plus zu wünschen übrig - auch wenn sich dieses innerhalb der Jahre sehr gut verbessert hat.

Innerhalb von Gebäuden kannst Du aber ebenso mit den anderen Anbietern Probleme haben…

aktuelles Handy
Hallo !

Habe zur Zeit das Nokia 6610i.

Handy mit dicker Antenne wollte ich eigentlich nicht haben^^

ciao
sidebrody

Hallo !

Habe zur Zeit das Nokia 6610i.

Ok

Handy mit dicker Antenne wollte ich eigentlich nicht haben^^

Brauchst Du auch nicht.

Hast Du eventl. mal das Handy von nem Freund oder so zum testen? Erfahrungsgemäß geht es auch bestens mit nem anderem Handy

Bei mir im Freundeskreis war’s fast ähnlich:

Vorher Nokia 6610 (ohne i ) - daheim Empfang 0
nachher Nokia 6230i - daheim Empfang

ciao
sidebrody

Einspruch!
Moinsen!

nein. Diese ominöse Folie ist weder mit der Antenne, noch mit
dem Empfänger verbunden. Folglich kann sie auch nichts
bewirken.

Auch eine Parabolschüssel der heimischen Sat-Empfangsanlage ist nicht mit dem Empfänger/Receiver verbunden, sondern dient nur zur Bündelung von Signalen. Nur, weil etwas nicht „verbunden“ ist, heißt es nicht, dass es nichts bewirken kann. Damit will ich nicht sagen, dass die Folien was taugen, aber Deine Argumentation tut’s ebensowenig, sorry.

Grüße,

Markus

Hi,

Da hast Du aber ein schlechtes Beispiel gewählt.
Schüssel und LNB bilden eine Einheit.
Diese Einheit aufeinander abgestimmt ist nur miteinander
für den Sat-Empfang wirksam.
Die Schüssel bündelt die ankommenden Wellen.

Die Folie hingegen bewirkt rein gar nichts!

nicki

Moinsen!

Da hast Du aber ein schlechtes Beispiel gewählt.

Finde ich nicht, denn es ist plausibel und verständlich.

Schüssel und LNB bilden eine Einheit.

Ja, aber sie sind nicht miteinander „verkabelt“, trotzdem hat die Schüssel eine Wirkung. Vielleicht hat die Folie ja auch eine. Nochmal, ich bin kein Fürsprecher für diese Folien, aber wenn jemand danach fragt, sollte man nur antworten, wenn man eine plausible Begründung auf Lager hat. Es geht mir einfach nur um die Art und Weise der Argumentation hier, auf die ich damit aufmerksam machen wollte.
Sätze wie diesen hier:

Die Folie hingegen bewirkt rein gar nichts!

hätte auch ein Sechsjähriger schreiben können.

Ich finde einfach, bevor man für oder gegen etwas schreibt, sollte man es entweder vernünftig begründen, oder, z.B. für diesen Fall, vielleicht wenigstens neutrale Testergebnisse liefern können.

Gruß,

Markus

Hi

Bei Deinem Geschwafel solltest Du noch mal die Schulbank drücken und bei Physik die Ohren ganz weit aufsperren.
Dann verstehst Du auch mein Beispiel, das mit Strahlenbündelung, Ausrichtung und aktiver Verstärkung etwas zu tun hat.

Die Folie benützt Du dann besser zum Einwickeln Deiner Pausenbrote.

nicki

1 Like

Moinsen!

Bei Deinem Geschwafel solltest Du noch mal die Schulbank
drücken und bei Physik die Ohren ganz weit aufsperren.

Das sind Argumente, die ein solches Forum braucht.

Dann verstehst Du auch mein Beispiel, das mit
Strahlenbündelung, Ausrichtung und aktiver Verstärkung etwas
zu tun hat.

Du begreifst es nach wie vor nicht. Es ging mir nicht um die Sinnhaftigkeit der Folie, sondern um die Art der Argumentation von euch „Experten“ in Bezug auf eine technische Frage. Wenn Ihr so viel wisst, dann argumentiert und erklärt auch vernünftig. Gerne auch zum Thema „Strahlenbündelung, Ausrichtung und aktive Verstärkung“. Statt dessen kommen nur Floskeln und Pauschalaussagen. Und beim ersten Gegenbeispiel von mir lässt Du Dir den Wind aus den Segeln nehmen und fällst auf die Beleidungsschiene. Das ist arm.

Gruß,

Markus

Hi,

was soll man den erklären wo es wirklich und echt nichts zu erklären gibt.
Folien nimmt man halt hauptsächlich zum Verpacken.

Zu den Verstärkerfolien empfehle ich folgenden Artikel:

http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=2549…

Bitte glaube es mir, es gibt hier nichts zu erklären.
Somit gibt es leider auch keine Argumente.

nicki