Guten Tag zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Empfang des Telefons in meinem Zimmer.
Erstmal die Infos die ich habe:
Telefonanlage: T-Sinus 43ISDN
Mein Telefon: T-Sinus 702K
Standort Telefonanlage: 1. Stock
Standort Zimmer: Keller
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Telefon mit eigener Nummer in meinem Zimmer(Keller). Leider hab ich dort aber keinen Empfang. Besser gesagt, ich habe genau Empfang bis zu meiner Tür und nicht weiter. Wenn ich also telefonieren will, muss ich dazu direkt an die Tür oder aber in den Gang. Das ist natürlich auf dauer ziemlich nervig.
An der Tür habe ich 2 Striche Empfang, was gerade so reicht zum telefonieren. Im Zimmer selber überall nur einen Strich. Jetzt würde ich gerne irgend etwas dagegen unternehmen und suche Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, so dass ich überall in meinem Zimmer telefonieren kann.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Empfang zu verbessern? Neue Telefonanlage, „Antenne“ oder ähnliches um den Empfang zu verbessern etc. Ich habe schon gegoogelt aber leider keine wirklichen Möglichkeiten gefunden. Ein neues Telefon zu kaufen bringt wohl eher nichts, da das Signal ja von der Telefonanlage ausgestrahlt wird (glaube ich?!).
Ich hätte auch in meinem Zimmer eine Telefonanschluss… sprich, könnte ich mir eine eigene kaufen und diese anstecken, ohne das meine Nummer geändert wird? Somit würde das Signal ja direkt aus meinem Zimmer gesendet werden (= perfekter Empfang im Zimmer).
Wenn ihr irgendwelche Möglichkeiten kennt mein Problem zu beseitigen wäre ich euch sehr dankbar, wenn irh mir diese mitteilt. Man will ja auch mal Gespräche führen die nicht die komplette Familie mitbekommen soll, wenn ihr versteht
Danke
Mfg
Christoph