Kosten Rufnummernübernahme

Hallo!
Ich habe seit Jahren das heutzutage völlig überteuerte Prepaid Angebot „Free&Easy Weekend“. Ein Wechsel zu Simyo, Aldi o. ä. stand stets die entweder unmögliche oder aber sehr teure Rufnummernübernahme im Wege.
Meine Telefonnummer möchte ich aber auf JEDEN FALL BEHALTEN!

E-Plus bietet ja keinen vergleichbaren Tarif an, die Zehnsation ist zwar gut aber ich telefoniere bei Preisen von 10 Cent/Minute noch für weitaus weniger als 10 Euro im Monat, SMS auch maximal eine Handvoll - also ungeeignet.

Nun bietet der Prepaid Anbieter Simyo als erster eine angeblich kostenlose Rufnummernübernahme an. Dummerweise gab es im Verlauf der Anmeldung die Information, das man dafür eine Verzichtserklärung gegenüber seinem vorherigem Mobilfunk Anbieter braucht. Diese kostet bei E-Plus satte 24,90 Euro.

Nun meine Frage: Übernimmt Simyo diese Kosten, beispielsweise über eine Gutschrift vom Gesprächsguthaben oder würde eine Rufnummernübernahme (sofern sie nicht in einer Aktion wie von Simyo kostenlos angeboten wird) sonst sogar fast 50 Euro kosten (25 vom Altanbieter, 25 vom Neuanbieter).

Mit freundlichen Grüßen

T. Langer

die 24,90 € werden dir von eplus berechnet, da hat simyo nichts mit zu tun und wird es auch nicht übernehmen!

die 24,90 € werden dir von eplus berechnet, da hat simyo
nichts mit zu tun und wird es auch nicht übernehmen!

Soweit so schlecht. Aber was hat es dann mit der Werbung auf sich?
Das ist doch dann Beschiss, wenn sie schreiben „kostenlos“!

wieso ist das beschiss? was kann simyo denn dafür, wenn dein altanbieter dir dafür gebühren berechnet?

es gibt auch anbieter, da zahlst du beim neuen für die übernahme und das macht simyo ja nicht - also kostenlos wie geworben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na das weiß ich doch aber vorher nicht, das sowas Extrem viel Gebühren kostet! Insofern ist es schon irreführend, wenn für eine kostenlose Rufnummernmitnahme geworben wird, und man dann erst im kleingedruckten erfährt: „…bevor sie zu uns kommen dürfen müssen sie erst eine kräftige Gebühr bei ihrem vorherigem anbieter bezahlen…“
Nee, es kommt noch schlimmer: es steht ja nichtmal im kleingedruckten bei der Werbung, ERST wenn man sich anmelden will steht das da. Von daher - unseriöse Werbung

nix unseriös! schau mal im kleingedruckten deines jetztigen anbieters.
du hast die agbs unterschrieben und diese gebühr somit wohl mit!

nix unseriös! schau mal im kleingedruckten deines jetztigen
anbieters.
du hast die agbs unterschrieben und diese gebühr somit wohl
mit!

Nee nee nee! Als die AGBs 1998 unterschrieben worden, gab es noch gar nicht die Klausel der Rufnummernmitnahme. Also weiß ich von nix.

Hi!

Du hast mittlerweile sicherlich 10mal neue AGB akzeptiert. Wenn auch nur durch konkludentes Schweigen…

Seitens Simyo ist das ganz klar KEIN „Beschiss“, denn die können nichts dafür, dass Du bei eplus bist. SIe können das nicht wissen.

Wenn eine Tanke eine kostenlose Autowäsche anbietet, bezahlen sie Dir ja auch nicht das Benzin für die Anfahrt.

Grüße,

Mathias

2 „Gefällt mir“