Finanzierung !

Hallo , Meine Mutter will mir ein neues Handy (wert: 449€) Bei Saturn / Media markt Finanzieren. Was braucht man denn da ?
Hat jemand mal eine Erfahrung gemacht ?
Meine Mutter arbeitet Nicht aber mein Vater
Braucht man ein Einkommensnachweis ??
Oder Was Anderes ?
(wenn es Geht ausführlich )

LG
Danke

Hallo Sellyboo,

Danke für deine Anfrage. Ich habe dir einen LINK mit angehängt, dort wird es sehr detalliert beschrieben.
http://www.wofam.de/ratgeber/finanzierung-bei-media-…

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Vielen Grüsse
dein for.MIS Team

Hallo Sellyboo,

diese Läden sind direkt mit der Schufa verbunden. Normalerweise reicht es zu sagen, dass man finanzieren möchte. Dann geht man mit ins Büro, stimmt einer Schufa-Abfrage zu, das dauert per Internet nur wenige Minuten, und dann gibt es grünes Licht bei vorliegender Bonität. Daraufhin wird der Vertrag ausgedruckt und fertig. Eigentlich ist das kein großer Akt. Viel Spaß mit dem neuen Handy wünscht

Sue Melle-Rönn

Guten Morgen,
was wir bis dato gehört haben, benötigt man nicht soviele Unterlagen, da die Ware als Sicherheit dient.
Ein Gehaltsnachweis ist auch eher unwahrscheinlich, bei dem geringen Finanzierungsvolumen.
Der Darlehensnehmer muss aber ein positives Scoring bei der Schufa haben, ansonsten wird auch Media-Markt die Finanzierung nicht weitergeben, an den Risikoträger.

Beste Grüße
forstartup.de - Das Experten-Netzwerk für Gründer und Selbständige

Hallo Sellyboo,
normalerweise muss jemand ein Einkommen nachweisen um eine Finanzierung zu bekommen. Die bei Saturn oder Media Markt sagen euch dann schon, was sie dafür an Nachweisen/Sicherheiten haben wollen.
MfG
J. Wolf

Hallo , Meine Mutter will mir ein neues Handy (wert: 449€) Bei Saturn / Media markt Finanzieren. Was braucht man denn da? Hat jemand mal eine Erfahrung gemacht? Meine Mutter arbeitet Nicht aber mein Vater Braucht man ein Einkommensnachweis?? Oder Was Anderes? LG Danke

Hallo, ganz genau verstehe ich die Frage nicht. Möchte Ihre Mutter Ihnen das Handy schenken? Warum müssen Sie sich dann um die Finanzierung kümmern? Für die Beantwortung dieser Frage wären dann auch noch viele andere weitere Dinge vom Alter, eigenen Einkommen usw. mitzuteilen. Eine Gegenfrage, warum gehen Sie nicht nach Saturn oder Mediamarkt und fragen dort, die wissen doch am besten, was erforderlich sein wird. Oder einfach kurz dort anrufen! Viele Grüße und Erfolg … a.

Hallo,

soweit ich weiß, benötigt man für eine Finanzierung keinen Einkommensnachweis. Man sollte aber dafür sorgen, dass das Konto, mit dem man finanzieren möchte gedeckt ist, bis das Handy abbezahlt ist.

Lg Alex

Hallo,
wer bei der MediaMarkt/Saturn-Gruppe einen Ratenkauf veranlasst,
Muss mindestens 6 Monate eine Festanstellung haben und somit geregeltes Einkommen.

LG

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich würde bei Saturn einfach mal nachfragen. Die werden auf jeden Fall helfen, denn die wollen ja ein Geschäft machen.

Hallo,
mal abgesehen davon, dass man sich ein teures Handy nur kauft, wenn man das Geld auch dafür hat, funktioniert das so:

Bankkarte vorlegen und dort einen Finanzierungsvertrag machen. Gefragt werden Angaben zum Einkommen, dem Familienstand und zu den Ausgaben und es wird eine Schufa-Anfrage gemacht. Wenn alles passt, ist man automatisch Vertragspartner von Targobank oder Santander.

Bei einem kreditfinanzierten Handy würde ich sehr auf das Gerät aufpassen. Die Bank interessiert es nicht, ob das Teil kaputt oder geklaut ist- die Rate ist weiter zu bezahlen.

Gruß, Fun.

Sorry,
bin kein Bänker.
Du brauchst sicher einen Einkommensnachweis. Ansonsten nichts.

Hallo Sellyboo,

sorry für die späte Antwort. Aber vielleicht sollte man sich in deiner Situation überlegen ob diese Investition wirklich sinnvoll ist. Es gibt auch deutlich preiswerte Telefone.

Gruß Robert

Üblich ist ein Einkommensnachweis aber es wäre wirklich einfacher einfach direkt bei Saturn / Media Markt nachzufragen.