Telefonieren mit simyo-dsicount-tarif

hallo, zusammen,
ich überlege, mit dem tarif von simyo (www.simyo.de) künfig mobil zu telefonieren. momentan nutze ich prepaid mit debitel callya. der minutenpreis hier ist mehr als doppelt so hoch als bei simyo.
ein mobiltelefon habe ich bereits, ich möchte keine vertragsbindung, guthabenkontrolle mit aufladen über sms finde ich ok, ich benutze das handy nur zu telefonieren und sms versenden.
hat jemand bereits erfahrungen mit diesem anbieter? zum beispiel, ob das aufladen zuverlässig funktioniert?
auf der website hört sich das alles super an, ich bin etwas misstrauisch und vermissen den „haken“.
der tarif ist auch bei stiftung warentest für normal- und wenigtelefonierer sehr gut bewertet, allerdings kenne ich den bericht dazu nicht.
für erfahrungen und sonstige hinweise bin ich dankbar, grüße, wumbaba

Hallo Wumbaba,
ich telefoniere(als Wenigtelefonierer)seit 2 Jahren mit Simyo;das
aufladen lasse ich via Kreditkarte automatisch vornehmen,sobald das Guthaben unter 5 € sinkt(die Höhe ist aber frei wählbar),hat bisher immer nach maximal 1-2 Stunden geklappt.Ich kann sagen, das ich mit Simyo sehr zufrieden bin(Netzabdeckung ist bei uns z.B.besser als bei D2)und finde besonders das kostenlose abhören der Mailbox eine gute Regelung.
Viele Grüße
Huxy

Hallo wumbaba,

ich überlege, mit dem tarif von simyo (www.simyo.de) künfig
mobil zu telefonieren.

hab ich seit knapp 2 Jahren.

momentan nutze ich prepaid mit debitel
callya. der minutenpreis hier ist mehr als doppelt so hoch als
bei simyo.

so isses.

ein mobiltelefon habe ich bereits, ich möchte keine
vertragsbindung, guthabenkontrolle mit aufladen über sms finde
ich ok, ich benutze das handy nur zu telefonieren und sms
versenden.

Na, dann mal ran.

hat jemand bereits erfahrungen mit diesem anbieter? zum
beispiel, ob das aufladen zuverlässig funktioniert?

Ich lade per Internet nach. Hab für die Abbuchung meine Bankverbindung hinterlassen. 20 Sekunden nach Auftragserteilung ist das neue Guthaben auf meinem Handy und mit *100# ablesbar.

auf der website hört sich das alles super an, ich bin etwas
misstrauisch und vermissen den „haken“.

Gibt keinen mehr. Hatte es immer als Manko empfunden, daß die Mailbox nicht abschaltbar war, weil dem Anrufer dann Kosten entstehen, auch wenn kein persönliches Gespräch zustande kommt. Aber die Mailbox ist mittlerweile auch abschaltbar. Das Abhören der Mailbox für Dich ohnehin kostenlos.

der tarif ist auch bei stiftung warentest für normal- und
wenigtelefonierer sehr gut bewertet, allerdings kenne ich den
bericht dazu nicht.

Fair ist auch die sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Gesprächsminute. Daß für Gespräche unter einer Minute eine volle Minute abgerechnet wird, ist auszuhalten.

für erfahrungen und sonstige hinweise bin ich dankbar, grüße,
wumbaba

Ich nutze die Karte mit meinem MDA sogar fürs Internet für sagenhabt günstige 29 Cent pro MB Traffic. Und Empfangsprobleme: das war mal.

Rundum zufrieden,
Gruß,
Gerhard

tach,

mach dir keinen kopf:

simyo ist zu 100% e-plus, daher keine probleme mit „dubiosen“ zwischenhändlern und inzwischen sehr gute netzabdeckung…

gruss,

derMarkus

ich überlege, mit dem tarif von simyo (www.simyo.de) künfig
mobil zu telefonieren.

Eine gute Wahl! Ich nutze simyo inzwischen mit 5 Karten und das Guthaben wird per Kreditkarte bei einem Stand von 5€ automatisch aufgeladen. Ich kann auf der simyo-homepage jederzeit alle Verbindungen checken und habe wirklich die volle Kontrolle. Der Datentarif ist mit 0,24€ pro 1 MB inzwischen absolut fair. Für den Preis von früher 2 Vertägen kann ich heute die ganze Familie mobil telefonieren lassen, zumal von simyo zu simyo nur 5 cent pro Minute fällig werden. Auch die Taktung 60/1 finde ich fair.

Also: Ich kann simyo vorbehaltlos empfehlen.

Gruß
Jürgen

vielen dank fuer alle antworten!
danke an alle, die geantwortet haben!