Hallo,
puhhh, ich habe im archiv leider nichts entsprechendes entdeckt, aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe bei der mobolcom einen SMS- Power-Tarif, bei dem ich 50 frei Sms im Monat habe.
Schande über mich, dass ich nicht jede Rechnung einzeln überprüfe, aber jetzt hat sich herausgestellt, dass Kontrolle besser ist als Vertrauen.
Ich habe in den letzten Monaten alle (!) Kurzmitteilungen bezahlt, die 50 freien sms wurden nicht abgezogen. Am Service -Telefon der mobilcom hatte ich eine schnippische Mitarbeiterin( ich, die mir erklärte, dass ich wohl dann die entsprechende Sercice-Nummer nicht eingespeichert hatte, das wäre dann mein persönliches Pech. In der Tat hatte ich zu Beginn meines Vertrages eine SMS-Zentral-Nummer erhalten, die ich ordnungsgemäß eingepeichert hatte, ABER: die hatte sich inzwischen geändert.Ich erinnerte mich daran, dass ich einmal als sms eine andere SMS-Zentral-Nummer erhalten hatte(lediglich per sms mit dem Hinweis: Bitte diese nummer speichern), die ich in mein Verzeichnis kopieren sollte, dies habe ich auch getan, obwohl ich nicht nachvollziehen konnte, warum, ich hatte also in meinem Verzeichnis 2 SMS-Zentral- Nummern, da ich die andere auch nicht löschen wollte, da dies die Nummer war, die in meinen vertragsunterlagen angegeben war. Könnt Ihr mir folgen?Alles ein wenig kompliziert.
Wie es scheint, hätte ich die AlTE Zentral-Nr löschen sollen. Ich kann nicht glauben, dass es mein Fehler war, die alte Nummer nicht gelöscht zu haben. In dieser sms, die mir die andere Nummer schickte stand nichts davon.
Die Dame bei mobilcom sagte, es sei mein job, meine Rechnungen zu kontrollieren,da „schaue niemand rein“ als ich fragte, ob es denn dort nicht aufgefallen sei, dass ich seit Monaten trotz des Power-Tarifs ALLE verschickten sms bezahle.
Ich kann nicht glauben, dass ich das Geld nicht erstattet bekommen kann. Habt Ihr Erfahrungen ähnlicher Art? Lohnt ein erneutes Schreiben an mobilcom? Oder soll ich es einfach als lehrreiche Erfahrung sehen und künftig alle Rechnungen akribisch prüfen?
Zum Glück läuft mein Vertrag in wenigen Monaten aus, das hilft mir, mit dem Frust über die übellaunige Callcenter-Mitarbeiterin fertig zu werden, grrr. Und ein neuen Vertrag bei der mobilcom steht jetzt erst recht nicht mehr an.
freu mich über Anregungen,
die xenia
) und mache einen neuen Vertrag für die Zukunft, wenn Du endlich bei Mobilcom weg bist. Du kannst problemlos angeben daß der neue Vertrag erst zu dem Datum aktiviert wird, wo Dein Mobilcom-Vertrag ausläuft. Beantrage beim neuen Anbieter auch die Rufnummernportierung, dann behälst Du deine gewohnte Telefonnummer.