Hallo,
ich habe ein handy mit einer Prepaid-Karte.
Ich hätte gerne ein neueres handy, weiß aber nicht, ob ich jetzt in jedes (simlock-freie) Gerät eine Prepaid-Karte reinstecken kann oder ob diese sog. Prepaid-handys spezielle Geräte sind, die ausschließlich mit Prepaid-Karten funktionieren?
Danke für Hilfe,
Gruß Marlene
Du kannst jedes Gerät nutzen.
Sim-Lock is lediglich nur ne Sperr-Art die beim Verkauf mit Prepaid-Handys aktiviert wird.
Deine Karte geht somit in allen neuen handys die man frei kaufen kann!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für die Antwort!
Es ist zwar ziemlich selbsterklärend, aber ich frage es sicherheitshalber trotzdem:
es funktioniert demnach auch umgekehrt, oder?
D.h.,ich kaufe mir eine Call-Ya (oder so) Karte und stecke sie in mein ‚normales‘ handy rein!? (das wär zwar blöd, denn der Vertrag mit dem Netzbetreiber läuft ja weiter, wäre also erst nach Kündigung sinnvoll?! Aber dann würde ich ja die Nr verlieren…)
Kannst du mir hier nochmals helfen?
Hallo,
danke für die Antwort!
Es ist zwar ziemlich selbsterklärend, aber ich frage es
sicherheitshalber trotzdem:
es funktioniert demnach auch umgekehrt, oder?
D.h.,ich kaufe mir eine Call-Ya (oder so) Karte und stecke sie
in mein ‚normales‘ handy rein!? (das wär zwar blöd, denn der
Vertrag mit dem Netzbetreiber läuft ja weiter, wäre also erst
nach Kündigung sinnvoll?! Aber dann würde ich ja die Nr
verlieren…)
Kannst du mir hier nochmals helfen?
Na klar helf ich 
Des was Du für „blöd“ bezeichnest machen sehr viele. Die Handys sind mit Verträgen auf 24 Monate günstiger in deren Augen wie Neu ohne Vertrag.
Es gibt viele Leute, die die Vertragskarten nicht nutzen nur die Handys mit dem aufladbaren Karten.
Im Endeffekt machen die ne Art Ratenzahlung auf 24 Monate mit dem neuen Handy *g
Nur die Auflad-Handys haben Sperren, alle anderen handys sind jederzeit mit jeden Karten nutzbar!
1 „Gefällt mir“
Zusatz:
Ach ja, ich pers. rate jedem von nem Vetrrag nur wegen Handy ab.
Wenn man es sich hochrechnet :
http://www.guenstiger.de macht u.U. die Handys billiger wie mit Neuverträgen,surf da sehr gerne rum.
Ebenso auch Seiten wie !z.b.! Ebay,Amazon etc kriegst Du billige / preiswerte Handys ohne Veträge
Nummer verlieren…
D.h.,ich kaufe mir eine Call-Ya (oder so) Karte und stecke sie
in mein ‚normales‘ handy rein!? (das wär zwar blöd, denn der
Vertrag mit dem Netzbetreiber läuft ja weiter, wäre also erst
nach Kündigung sinnvoll?! Aber dann würde ich ja die Nr
verlieren…)
Hi,
es gibt die Möglichkeit, die Nr. auch ins Prepaid mitzunehmen, allerdings ist das nicht gratis. Die Anbieter unterscheiden sich da stark in den Preisen, die sie dafür verlangen. Das günstigste, was ich gelesen habe, waren 25 Euro. Und für das Geld kann ich allen meinen Kontakten die neue Nummer mitteilen!
Gruß,
Nic
Naja ich kenn zumindest 2 Anbieter, die diese möglichkeit nicht kostenpflichtig dabei haben, sondern diesen Wechsel garnicht anbieten bzw,. wenn dann nur auf große Kulanz umschalten