Aktivierung von iPhone

Hallo zusammen :smiley:

ich hab gestern ein iPhone bekommen das mein Vater bei ebay ersteigert hatt. Nun habe ich alles wiederhergestellt weil noch die ganzen daten des vorgängers draufwaren. Nun kommen ich zu dem feld, das ich meine SIM karte einlegen muss. Zudem kommt noch ein bild mit einen usb-kabel und dem iTunes bild. Da überhaupt kein zubehör dabei war (-.-) muss ich mir jez ein USB-Kabel kaufen und schätzungsweiße verbinden. Zudem weiß ich nicht was ich alles machen muss den es war im Lieferumfang nur das iPhone enthalten, weder gebrauchsanweisung noch rechnung oda etc. zudem hab ich gehört das man die SIM-karte registrieren muss. Ich bin überfordert und bitte um hilfe.

Vielen dank im voraus RobeatF

beim iphone ist an sich ein kabel dabei, dass den PC/mac mit dem iPhone verbindet. das ist auch notwendig, weil du die synchronisation (Daten, Adressbuch, kalender, Applications…) über iTunes nur über dieses kabel durchführen kann. das kabel hat auf der mac/PC seite einen USB anschluss…

liebe gruesse

manfred schindler

Hallo.

Hier müßte dir geholfen werden, lese dich da einfach mal rein:
http://www.iphone-notes.de/category/tutorials/jailbr…
Suche da nach der aktuellen Firmware die du momentan auf dem iPhone hast und dann gutes Gelingen.

Angenehmen Start in die Woche, Alex

Naja da brauch ich mehr inormationen welches iphone modell hast du denn 2g,3G oder 3GS denk mal nicht das du das ganz neue iphone4 hast
also du brauchst sowieso ein iphone kabel das iss auch ein spezielles kein normales usb kabel
Und du brauchst Itunes auf dem rechner um es erstmal zu aktivieren wenn du es dann einmal mit itunes verbunden hast geht schonmal alles außer viell die simkarte
Und mit der sim karte mußt du mal probieren ich würde es mal mit einer xtra card von tmobile probieren die gehen eigentlich immer sicher aber wenn nicht dann mußt du das gerät Jailbreaken ( Hacken) um den Simlock rauszukriegen das iss allerdings bischen schwieriger

hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht frag einfach nochmal

hi,

herzlichen glückwunsch zum iphone. leider hast du nicht geschrieben um welches modell es sich handelt. so gebe ich dir gern mein wissen vom 3G weiter.

ohne zubhör kannst du das iphone weder synchr., noch Daten sichern. so ein kabel (inkl. ladekabel) gibts für wenig geld bei ebay. dann anschliessen und mit der NEUSTEN Apple Software ITUNES verbinden. ggf. ist eine anmeldung aufgrund der IMEI Nummer des handys zum apple store notwendig. die benötigst du, um später kostenpflichtige apps zu kaufen.

handbuch gibts auf der apple seite + gute benutzewrvideos + erklärungen. einfach mal stöbern

gute seite + infos ist apfeltalk.de

gruss jan

also es handelt sich um das iPhone 3G

zu dem habe ich mir jez ein USB-Kabel gekauft nach der schule.

Also ich lade jetzt die neueste iTunes version runter und dann hoff ich klappt es :smiley:

danke schön für die infos

Hi,

Du hast ohne USB-Kabel eine Wiederherstellung gemacht? Das erklärst Du mir mal.

LG, Pancho

Hi.

Es ist also SimLock-frei, oder? Dann, sofern es nicht das iPhone 4 ist, Karte rein (die du ja schon hast? Sollte aber ein Vertrag mit Datenvolumen bzw. -flat sein), mit einem Apple-USB-Kabel (hat einen besonderen Anschluss auf iPhone-Seite mit Rechner verbinden und es dürfte passen. Anleitung ist, wenn ich mich recht erinner’, beim Original auch keine dabei bzw. nur so ein kleines First-Steps-Ding. Schau einfach auf der Apple-Homepage, aber eigentlich ist das iPhone praktisch selbsterklärend.

Hi,

erstmal, wer kauft sich ein iPhone ohne USB-Kabel? So kannst Du es ja nicht mal laden. Sorry, aber wenn man sich was kauft sollte man sich ein bisschen damit auskennen. Mindestens Kabel und Ladegerät muss dabei sein!

Jetzt zu deinem „Problem“:
Ja, Kabel wäre sehr, sehr hilfreich, besser gesagt, es ist unverzichtbar. Diro für das Ladegerät. Beides würde ich mir Originalteile von Apple kaufen, sonst läufts Du Gefahr noch was kaputt zu machen. Anleitungen finden sich für alle iPhone auf der Webseite von Apple. (oder über google!)

Was Du dann machen solltest, wenn Du eins hast, itunes starten und iphone anschließen. In iTunes kannst Du das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit hast Du wenigstens mal ein „sauberes“.
Wenn das Telefon nicht Netlockfrei ist, brauchst Du eine normale Sim-Karte von der Telekom. Ich denke mal nicht das Du ein iPhone 4 hast, da wäre das noch anderes.
Jedenfalls Sim einlegen, Telefon an PC anschließen und das tun was die iTunes sagt. Danach ist das Telefon aktiviert. Fertig! Es muss nicht groß was gemacht werden.

Das muss ich noch mal los werden:
Wenn es geht, gib das iPhone zurück und kauf dir bei einen anderen eins, der alles beilegt.

Markus

Soweit ich weiss braucht man eine Micro-SIM
Und dann einfach anschließen und aktivieren…ja aber ich kenn mich da jetzt auch nicht perfekt aus :wink:

Hallo RobeatF,

da kann Dir bestimmt das iPhone Benutzerhandbuch weiterhelfen:
http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerh…

Ein USB-Sync-Kabel braucht man unbedingt, sowohl zum aktivieren als auch nachher zum Sichern und Synchronisieren der Daten und gekauften Apps oder für zum Einspielen der Firmware-Updates. So etwas sollte es im Handyladen um die Ecke geben oder bei Amazon (Suche: iPhone Kabel).

Viel Spaß mit dem iPhone!

Gruß
Thyor

Um die Simkarte einzusetzen musst du mit einem langen schmalen Gegenstand (Büroklammer) oben in das Loch rein „stechen“ dann fährt der Simschacht raus.

Um ein iPhone zu aktivieren musst du zuerst iTunes downloaden. Dann verbindest du einfach das iPhone mit dem Computer (bei offenem iTunes). Das Programm erkennt das Handy und nach ca. 2 Sekunden geht der „USB Bildschirm“ weg und es erscheint die Meldung „Sie haben ihr iPhone erfolgreich aktiviert“.

Um den iTunes Download zu finden suche am besten einfach über Google nach „iTunes Download“. Die Apple Seite ist für Anfänger u. U. etwas unübersichtlich.

Um mehr über die Funktionen zu erfahren gehe einfach hier hin:

http://www.apple.com/de/iphone/features/facetime.html

Das ist zwar für das iPhone 4 aber das ist egal. Die Grundfunktionen sind die selben. Klicke hier einfach auf „Alle Leistungsmerkmale“ und wähle dann aus über was du dich schlau machen willst.

Wenn du Daten auf dein iPhone laden willst, läuft das alles über iTunes. Hier legst du die Wiedergabelisten (Musik od. Video) an, die auf das iPhone sollen und füllst sie mit den Daten die du haben willst. Die musst du alle in iTunes aufnehmen.
Videos musst du konvertieren.

Um Apps aus dem App Store laden zu können musst du dich dir eine Apple ID zulegen und je nach gewünschter Zahlungsart für die Apps z. B. einen Click and Buy Account (über den laufen meine z.B.). Einmal eingerichtet brauchst du beim Kauf egal welcher Medien später nur noch dein Apple Passwort. Abbuchung etc. läuft alles automatisch und du bekommst immer eine Buchungsbestätigung.

Das ist mal das wichtigste das mir jetzt einfällt. Für Details wühl dich einfach mal durch die Apple Seite, kannst dir auch die „iPhone Bibel“ kaufen, da steht auch viel drin, oder du schreibst mir einfach eine Mail :wink:

Viel Freude mit deinem neuen Schätzchen. :smile: Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen anstrengend sich rein zu denken, aber später macht es echt Spaß!

Du brauchst das nötige Werkzeug um den Deckel der Rückseite zu entfernen.Das müsstest du eigendlich in einem Handyladen bekommen.Normalerweise müsste der Vorgänger doch alles eingepackt haben.Aber weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
LG

also es hatt sich alles geklärt…alles funktioniert musste sim net registriern, hab mir kabel gekauft in pc rein iTunes auf und ab geht die party…und noch was geht alles super einfach :smiley:

also es hatt sich alles geklärt…alles funktioniert musste sim net registriern, hab mir kabel gekauft in pc rein iTunes auf und ab geht die party…und noch was geht alles super einfach :smiley:.

hallo-
oha, da hast du ja einen schönen „job“ an der angel…
erstmal installierst du itunes auf deinem rechner (gibts gratis auf der apple homepage). das programm benötigst du, um dein iphone zu verwalten, neue softwareupdates zu laden etc.
danach musst du das ladekabel, welches (hoffentlich) dabei war, an dein iphone an der einen seite und an der anderen an den usb port deines rechners anschließen. itunes erkennt dein iphone als solches und du kannst es dort registrieren. (weiß allerdings nicht so genau, wie das nun geht, da deins ja vielleicht schonmal registriert wurde… musst du mal versuchen).
der rest erklärt sich eigentlich von allein.

bezüglich des lieferumfangs: es ist an sich nur wichtig, dass du das ladekabel hast. und ggf. noch einen stecker dafür für die steckdose. ansonsten ist das iphone von der benutzerführung meines erchtens nach selbsterklärend.
bezüglich aller grundeinstellungen zum email, internet etc. müßte man wissen, bei welchem anbieter du bist, welches iphone es ist (3G oder 3GS etc.). das kann man nicht einfach so auf blauen dunst beantworten. aber dazu findest du auch ne menge im netz in vielen foren. dort sind auch immer die jeweiligen einstellungen für jeden telefonanbieter genannt. einfach mal googeln.

wünsche dir viel glück!!!