In regenmäsigen abständen automatisch sms schicken

iPhone5 iOS 6.1 jailbroaken
ich würd ein tweak suchen das mir erlaubt in einem frei einzustellenden minutenintervall eine vordefinierte sms automatisch immer-und immer wieder an eine bestimmte nummer verschickt bis ich es wieder stope.
zB:
alle 23min den gleichen text an die selbe nummer.

herzlichsten dank soweit!
lg martin

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen. Auch wüßte ich auch nicht, warum man diese Fnktion benötigt.
Viele Grüße
Siegfried

Hallo Martin,

ich hoffe jetzt einfach mal schwer, dass du diese Funktion für Serveraktivitäten, Ablaufsynchronisationen oder ähnliches nutzen möchtest und nicht um eine ungeliebte Exfreundin zu terrorisieren. (In letzterem Falle würdest du doch strafbar machen) :wink:))

Gleich vorweg: eine richtig automatisierte Lösung gibt es in diesem Sinne nicht. Aber versuch doch mal bitesms damit sind zumindest schedules für den SMS-Versand möglich.

Schöne Grüße
C.J.

hi alec!
ich hab ned mal a exfreunding :stuck_out_tongue:
aber das brauch ma jz denk ich nicht thematisieren!
Natürlich ist ‚das Ziel‘ kein handy :wink:
Bitesms verwend ich schon seit jahren aber das hat bei wiederholungen ‚einen tag‘ als kleinstes wiederholungsinterval.
mir würd schon reichen wenn ich mitn smartphone ein system ‚anstossen‘ kann das dann diese interval-sms versendet.
fällt dir dazu was ein?
Danke für deine hilfe

Hi Stift,

ich bin schon davon ausgegangen, dass du das für IT nutzt, sonst hätte ich nicht geantwortet. :wink:

Wenn du ein System zu Actions „anstoßen“ möchtest setzt das voraus, dass dieses System jederzeit läuft. Wenn das realisierbar ist, würde ich a) das ganze eher z.B. über Push-Emails oder ähnliches regeln. Das spart hohen SMS-Traffic und ist meiner Erfahrung nach deutlich zuverlässiger.
Da kommt’s natürlich darauf an, was du als „System“ bezeichnest.
Ist das ein Mac oder Windows-Rechner oder evtl sogar Linux-Server?
Jenachdem ist es möglich Actions zu scripten, d.h. du kannst dein System veranlassen, beim Eingang einer Email von einer bestimmten Email-Adresse mit einem bestimmten Betreff, ein Script auszuführen.
Dieses Script kann dann z.B. ein im 23min Abstand stattfindeter Mailversand von einer Email an eine weitere Adresse sein, oder auch einer SMS.

Mit Mac geht das - nach kurzer Einarbeitung - recht gut mit dem ins OS integrierten „Automator“.
Unter Windows würd ich vielleicht ne .bat-Datei ausführen die externe Programme wie z.B. Hamster oder Outlook mit entsprechenden Add-Ins ins Spiel bringen.

Aber ich fürchte um dich da zuverlässig beraten zu können, müsstest du mir mal ein bisschen mehr Infos über dein Setup und was genau du erreichen möchtest erzählen.

Schöne Grüße
Alec

Such mal nach biteSMS.

hallo,
zu jailbreak kann ich nicht weiterhelfen. Ich halte dies auch für den „falschen“ Weg.
Gruß

Weiss ich nicht, sorry

Das ist ja SMS-stalking!

Unterstütze ich nicht!

Nö das wär doofer terror!
Der empfänger ist ein server der parkraumbewirtschaftung bei dem man eben nur per sms einen parkschein lösen kann.

Das ist ja SMS-stalking!

Unterstütze ich nicht!

Hi Alec,
hier gehts um parktickets lösen was eben nur per sms geht. Hab auch versucht über einen SMSC server sms-tickets zu lösen aber das funktioniert nicht. obwohl meine handynummer als absender verwendet wird.

Anscheinend muss das wirklich über mein iPhone passieren, was mir sowieo am liebsten wär!
Also falls alle stricke reissen muss ich mir ein macbock kaufen um mir ein app dafür zu programmieren.
wär sicher ein nettes einstiegsprojekt :smile:

ja danke hab ich schon probiert

Such mal nach biteSMS.

Nee kenn ich leider nichts mit dem man das machen kann.

Also ich hab nochmals etwas rumrecherchiert, aber leider wirklich auch nix gefunden. Ich fürchte da hilft wirklich nur selber programmieren. Und warum nicht nen Tweak für’s iPhone programmieren? Dafür brauchst du ja nicht zwingend n MacBook. :wink:

Schöne Grüße
Alec

Hi Stift,

relativ neu im Cydia-Store gibt es jetzt ne App genannt „SMS Flooder“. Schau dir das doch mal an. Vielleicht könnte die das noch weiterhelfen. :wink:

Schöne Grüße
Alec

hi alec!
hey super!!
das is genau das was ich gesucht hab! du bist echt gut!
und jz kommt das ABER: die app muss geöffnet sein und das iphone natürlich auch nicht gesperrt sein, sonst schickt der SMS Flooder keine SMSn. in sofern hilft mir das auch wieder nicht ;(
man bräuchte quasi den backgrounder aber den gibts ja nimmer für iOS6.
kennst vielleicht hierfür ne abhilfe??

ausserdem hast du mir geschrieben das ich nich zwingend einen mac kaufen muss um ein tweaks zu programmieren. wie würde das leicht ohne mac fuktionieren?

danke nochmals für deine geduld!
glg martin

Hi Martin,

Ja, das mit dem Backgrounder ist so ne Sache. Er funktioniert definitiv nicht mehr so gut wie noch unter ios 4, aber es ist auch ein Gerücht, dass er gar nicht mehr zu betreiben wäre. Trotzdem ärgert mich das auch, dass der Support eingestellt wurde. War schon ein praktisches kleines Biest. :wink:

Siehe zum Betrieb unter ios 6:
http://iszene.com/thread-133159.html

Insofern, falls du die App wirklich im Hintergrund durchlaufen lassen willst, kannst du auf den Backgrounder zurückgreifen.
Ich denke aber auch, dass die Devs vom SMS Flooder über kurz oder lang einen Hintergrundmodus in die App einbauen werden.

Zum Programmieren für iPhone ohne Mac gibt es mehrere Workarounds. Lies dir doch die folgenden Seiten mal durch, da gibt’s sowohl TuTs als auch verschiedene Optionen. Dadurch kannst du die für dich optimale wählen. :wink:

http://maniacdev.com/2010/01/iphone-development-wind…

http://ipodtoucher55.blogspot.de/2010/12/installing-…

Lg
Alec

für was soll das gut sein??