Kann sich jemand in mein handy galaxy mini hacken?

kann sich eigtl.wirklich jemand in mein handy hacken?ich benutze mein handy z.zt fur jegl.netzaktivitaten emails ,whats app surfen facebook usw.da mein laptop kaputt ist.Irgendwie habe ich seit ein paar tagen das gefuhl, das etwas nicht stimmt.standig ist irgwas bei facebook aktualisiert sich die statusmeldung erst ewig spater,whats app funktioniert manchmal gar nicht, dann steht da wieder ich musse meine nr fur whats app laufend aufs neue vertifizieren dann steht fa ne infomeldung von wegen "sie wollten whats app von einer anderen nummer aufrufen?!das handy vibriert einfach so manchmal dann wieder std gar nichts bis es von vorne losgeht…kann sich jemand mit ahnung denn einfach so einklinken?!ich habe eine prepaidsim und eine inet flat gehabt, seit kurzem bin ich aber uber wlan "drin"zuhause-knn es auch an diesem wechsel liegen?ich werde noch verruckt bitte kann mir jemand helfen? ich bin dankbar fur jede antwort…

Hallo,
ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, ob wirklich was ist oder ob es nur am Wechsel liegt, aber ich denke, es könnte schon sein, dass sich jemand reingehackt hat.
Ich habe schon vor Jahren mal ein Handy bei ebay gebraucht gekauft + da war ein russischer Virus drauf. Es ist mir aber mit einem Programm gelungen, ihn zu entfernen.
Ich denke, man sollte sein Handy heutzutage wie seinen Computer schützen: Also immer ein aktuelles Virenprogramm + eine Firewall. Muss aber gestehen, dass ich mein Handy auch noch ausrüsten muss. Allerdings benutze ich keine Apps.
LG von Dani

Also hier steht jetzt nur, dass das Galaxy S2 per Fernsteuerung auf seinen Ursprungszustand zurückgesetzt werden kann: http://www.pcgames.de/Samsung-Firma-18781/GNews/Sams…
Das ist ja nicht das, was du beschreibst.
Trotzdem denke ich, dass es sehr wichtig ist, dein Handy ausreichend zu schützen + ich würde, wenn ich du wäre auch einfach noch mal nach deinen Problemen googeln.
Vielleicht findest du ja, was genau bei dir passiert.
LG von Dani

Und natürlich auch die aktuelle Handy-Software aufspielen, wie es in dem Beitrag steht.

danke Dani hab das jetzt mal allrs gegoogelt und bin da auf nen bericht bezgl.einer"sicherheitslucke"aufmerksam gewoorden von dem ich berrits vor ein paar wochen mal irgwo was gelesen hatte…ussd code (#*066#)aufgerufen und prompt stand da tatsachlich ein kastchen mit15stelligem imei code,der wohl bedeutet dass mein tel "gefahrdet ist?!so und nu weiss ich gar nimmer was ich tun konnte verdammter mist ^^ erstmal gute N8 dir

Und natürlich auch die aktuelle Handy-Software aufspielen, wie
es in dem Beitrag steht.

Moin,
ein Internethandy kann sich mit Virus, Wurm … genauso wie PCs „infiziert“ haben. Die Forderung nach Verifizieren und die Infomeldung kommt sicher durch das Wechseln von inetflat auf WLAN. Das Vibrieren kann ich mir nicht erklären. Ich hoffe, Du bekommst eine Antwort von einem Experten für aktuelle Geräte, ich befasse mich mit älteren Handys. MfG

Hallo honeybunny80,

möglich sein kann alles…
Ich hab dir mal nen Link aus dem Inet dazu herausgesucht, in dem auch Tipps enthalten sind.

http://www.focus.de/digital/handy/smartphone-hacker-…

Liebe Grüße
Peccatum

Hallo honeybunny80,

so einfach geht das natürlich nicht. Es könnte aber gut möglich sein das jemand dein WLan mitnutzt. Du solltest auf jeden Fall prüfen ob das WLan mit einem Passwort gesichtert ist und das ggf. durch ein neues ersetzen.
Das von dir beschriebene Verhalten des Telefons ist aber kein Zeichen das jemand sich in dein Telefon „gehackt“ hat.
Das Verhalten von Whatsapp ist mir auch etwas unklar. Vielleicht einfach mal die App komplett löschen und nochmal neu installieren.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und helfen.

Gruß Robert

Hallo,
technisch kann ich dir leider detailliert nicht weiter helfen, kann dir aber bestätigen, dass es mir so ergangen ist.
Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.whocallsyou.de/num/kurzwahlnummer-99999/c…
oder
http://www.tutsi.de/99999-kurzwahl-und-net-mobile-ab…
Ich bin selbst erst von einem LG auf ein iPhone umgestiegen und bedaure die vielen Automatismen, denn hier werden vermutlich solchen Sicherheitslücken Tür und Tor geöffnet.
Es gibt m.E. keinen Unterschied zwischen dem öfftl. Netz und WLAN zuhause, wenn du der einzige Nutzer im WLAN bist.
poliport

Hi,

abgesehen davon, dass ich es nicht könnte, darf ich hier auch keine Hinweise
geben, wie es funktioniert.
Das „Einhacken“ in Handies ist illegal und ich bzw die Community würde sich strafbar
machen, dir diese Bitte zu erfüllen.

Bitte melde dich in einem der vielen Stores oder schicke dein Telefon ein.

LG Nic

Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen!

Aber schau einfach mal in Internet - Tourial nach!

http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-g…

Liebe Grüße

Mmh glaube ich kaum. Installier mal lieber einen kostenlosen Malware und Virenscanner… und die SIMkarte ist ja wohl noch in deinem Smartphone?
Eventuell musst du auch nur mal dein Phone ganz normal wieder starten - ist das Gerät gerootet? Hast du illigale Software installiert?
LG

Hi,
das ist natürlich möglich !!! Ich kenne das Problem mit Facebook. Du solltest einmal alle Nachrichten von deinem Handy löschen. Ach deine Whatsapp Nachrichten !

Hast du schon einmal versucht mit deiner googlemail Adresse eine andere Handynummer zu nutzen ? WhatsApp macht da „Terror“.

lg

Hàäh ???

Hallo NiC
ich weiss nicht wie du darauf kommst…ich habe das wenigste interesse uüberhaupt daran:ICH HABE ANGST EVTL.„BETROFFEN“!!!
trzdem danke fur die Belehrung gruss honeybunny

Hi,
wenn du nach diesem Code #*066# (bzw. noch was vom Problem angeben) googelst, gibt es dann nicht auch Berichte, wie du das Problem in den Griff bekommst?
LG von Dani

ja, kann man.
aber die frage ist, warum solltest du so interessant sein, dass man das tut? nicht bös gemeint.
die symptome klingen auch eher danach, dass das handy ne macke hat oder deine nummer mehrfach existiert oder dein account (apple? google?) auf nem 2. telefon genutzt wird …

ich würd mal nen update vom betriebssystem deines handys machen und dann evtl mal die sim in ein anderes handy stopfen (wenn möglich) … also nach dem fehler-ausschließ-prinzip arbeiten

Hallo,

also grundsätzlich ja, es kann passieren, wenn dein Handy nicht ordentlich geschützt ist, dass sich jemand darin einklinkt. Das Handy ist ja ähnlich wie ein PC, ganz grob formuliert. Wenn du also eine Netzwerkverbindung aufgebaut hast, oder über WLAN im Internet bist, kann sich auch jemand, bei nicht ausreichendem Schutz von deiner Seite aus, in dein Handy bzw. in die Leitung zu deinem Handy einklinken.

Lg Alex