Hallo alle miteiander,
da das o2-Netz in meiner Heimat (26810 Westoverledingen) ziemlich schlecht ist und max. 1-2 Balken auf meinem Nokia verfügbar sind, hab ich mein Handy manuell aufs D1-Netz umgestellt, da da wenigstens voller Empfang garantiert ist.
Heute muss ich aber feststellen: Der Zugriff auf das D1-Netz wird verweigert und von einem auf den andren Tag sitze ich hier mit einem Handy, dass jede paar Minuten meckert, dass ich nur noch Notrufe absenden kann 
Die Hotline bei o2 hab ich zweimal angerufen und nach 10 Min. in der Warteschleife entnervt (und aus Kostengründen) aufgegeben und die Leutchen per E-Mail gefragt, ob das D1-Netz einfach mal so abgestellt wurde, das Netz bei mir miserabel ist blablabla etc. und nun warte ich auf Antwort 
Ich bin Prepaidkarten-Besitzer und daher trifft es mich nicht besonders hart aber meine Partnerin, die in der Kreisstadt wohnt, hat einen o2-Vertrag verlängert mit Flat, damit sie mich abends und zwischendurch von der Arbeit kostenlos anrufen kann - was nun fast unmöglich ist 
Besteht nun von der Seite meiner Partnerin eine Möglichkeit,in Form einer außerordentlichen Kündigung, o2 lebewohl zu sagen oder stecke ich nun im „Handy-Nirvana“ und meine Freundin muss jeden Anruf bei mir teuer bezahlen?
Oder kann es passieren, dass o2 in den nächsten Tagen mehr Netz „einspeist“? und meine Bedenken purer Schwachsinn sind?
Da ich so ziemlich auf dem tiefsten Land wohne und mehr oder weniger vom Handy abhängig bin (auch berufsmäßig!) ist es umso ärgerlicher, dass ich von einem auf den andren Tag kein Netz mehr hab 
Vielen Dank für eure Antworten,
Ralf
Heute muss ich aber feststellen: Der Zugriff auf das D1-Netz
wird verweigert und von einem auf den andren Tag sitze ich
hier mit einem Handy, dass jede paar Minuten meckert, dass ich
nur noch Notrufe absenden kann 
Vielleicht hilft dir (gut helfen wird es nicht) diese Meldung ja:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw45/s31855.html
Gruß
Holger
Hallo,
bei uns wurde das Roaming erst abgeschaltet, nachdem O2 selbst das Netz ausgebaut hatte. Bei der Umstellung selbst ist aber irgendwas schief gelaufen. Da waren dann beide Netze nicht mehr verfügbar (vorher und auch später wieder optimaler Empfang, da ich den neuen Sendemast vor der Haustüre aus sehe). Ein paar Tage später kam dann ein Schreiben, daß sie sich entschuldigen und ich mich an den Service wenden soll, wenn wieder was ist.
Meines wissens sichert aber kein Anbieter eine Versorgung im Haus zu. Ist es draußen auch so schlecht? Falls nein, könnte man mit einer Außenantenne nachhelfen. Wobei ein normales Telefon mit 2 Balken klaglos funktionieren sollte.
Cu Rene
Leider schwankt das Handynetz enorm, so ist das telefonieren eine Tortur - für zwei Minuten kanns stabil sein und danach muss ich halt brüllen. Der nächste Sendemast liegt 5-6 km entfernt (also von o2, Vodafone etc. ist bei uns im Ort…).
Wie teuer wäre denn so eine Außenantenne und wie viel Sinn würde dies machen?
LG
Ralf
Moin!
Auch wenn ich zur Lösung Deines Problems vermutlich nicht sonderlich viel beitragen kann…
…eines geht mir gerade nicht aus der Birne.
Du schreibst erst:
da das o2-Netz in meiner Heimat (26810 Westoverledingen)
ziemlich schlecht ist und max. 1-2 Balken auf meinem Nokia
verfügbar sind, hab ich mein Handy manuell aufs D1-Netz
umgestellt, da da wenigstens voller Empfang garantiert ist.
Dann schreibst Du noch:
Da ich so ziemlich auf dem tiefsten Land wohne und mehr oder
weniger vom Handy abhängig bin (auch berufsmäßig!) ist es umso
ärgerlicher, dass ich von einem auf den andren Tag kein Netz
mehr hab 
Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe:
Wenn Du weißt, das das o2-Netz bei Euch so schlecht ist und es bessere Alternativen gibt und Du gleichzeitig auf Mobilfunk angewiesen bist - Warum hast Du dann eine o2-Karte?
Es geht mich ja nix an aber warum macht man sowas? Warum nutzt man dann nicht eine Karte von einem der anderen Anbieter mit deutlich besserer Netzabdeckung?
Ich tät es schon gern verstehen…
Grübelnde Grüße vom
Dicken MD.
Hi,
Wenn Du weißt, das das o2-Netz bei Euch so schlecht ist und es
bessere Alternativen gibt und Du gleichzeitig auf Mobilfunk
angewiesen bist - Warum hast Du dann eine o2-Karte?
O2 schaltet auf D1 um, wenn das Netz von O2 zu schwach ist. Normalerweise. Aber seit kurzem ist es bei dem UP halt nicht mehr so.
O2 ist billiger als D1.
Gruß
Steffie
Hallo zusammen,
im Buschfunk war vor kurzem zu hören, dass O2 nicht mehr das Netz
von D1 nutzen darf. Die Zusammenarbeit soll angeblich gekündigt
worden sein.
O2 will nun sein eigenes Netz ausbauen, das wird dir nun aber nicht
helfen.
Vielleicht solltest du übergangsweise einen anderen Anbieter nutzen, bis O2 bei dir wieder ordentlich nutzbar ist.
Gruß Thorsten