laut T-Mobil bestehen mit venezuelanischen Providern Roaming-Verträge. Warum konnte ich trotzdem auf Margarita nicht mobil telephonieren, sondern mußte die günstigen Hoteltarife mit US-$ 4/Minute nutzen?
laut T-Mobil bestehen mit venezuelanischen Providern
Roaming-Verträge. Warum konnte ich trotzdem auf Margarita
nicht mobil telephonieren, sondern mußte die günstigen
Hoteltarife mit US-$ 4/Minute nutzen?
Das liegt vermutlich daran, dass der Roming-Partner von T-Mobil auf der Isla Margarita keine Netzversorgung hat. Ausgehend davon, dass Du bei Deinem Handy auch die richtigen Einstellungen (z. B. automatische Netzwahl) eingestellt hattest.
Kleine Tip am Rande für solche Fälle/Pleiten wie Du Sie erlebt hast, habe ich immer eine intern. Telefonkarte dabei, damit kannst Du überall auf der Welt mit einer Gratis-Zugangsnummer telefonieren. Da es sich um Festnetztelefonate handelt, ist das auch immer billiger als Handygespärche, wo die Roaming-Kosten schweinisch teuer sind.
Das liegt vermutlich daran, dass der Roming-Partner von
T-Mobil auf der Isla Margarita keine Netzversorgung hat.
Theorien hatte ich schon genug, da gehörte die von Dir genannte auch dazu. Ich hatte nur auf eine definitive Aussage gehofft.
Ausgehend davon, dass Du bei Deinem Handy auch die richtigen
Einstellungen (z. B. automatische Netzwahl) eingestellt
hattest.
Hatte ich.
Kleine Tip am Rande für solche Fälle/Pleiten wie Du Sie erlebt
hast,
Wir wollen ja mal nicht übertreiben. Im Prinzip war ich ja ganz froh, daß ich nicht telephonieren konnte. Da hat mir einige Anrufe von meinen Kollegen erspart.
habe ich immer eine intern. Telefonkarte dabei, damit
kannst Du überall auf der Welt mit einer Gratis-Zugangsnummer
telefonieren. Da es sich um Festnetztelefonate handelt, ist
das auch immer billiger als Handygespärche, wo die
Roaming-Kosten schweinisch teuer sind.
Eigentlich ein guter Vorschlag, aber irgendwie war ich dafür immer zu faul. Welche Karte empfiehlt denn der Experte? Entscheidend ist dabei die problemlose Abwicklung.
Theorien hatte ich schon genug, da gehörte die von Dir
genannte auch dazu. Ich hatte nur auf eine definitive Aussage
gehofft.
Da die Infos von Dir rar sind und die Links nix hergeben, kann ich nur mutmassen, denn Hellseher bin ich nicht.
Ausgehend davon, dass Du bei Deinem Handy auch die richtigen
Einstellungen (z. B. automatische Netzwahl) eingestellt
hattest.
Hatte ich.
Ich hatte letzhin ein ähnliches Problem in Italien, bin dann auf manuelle Suche nach den verfügbaren Providern gegangen und habe mich dann so eingeklinkt.
Wir wollen ja mal nicht übertreiben. Im Prinzip war ich ja
ganz froh, daß ich nicht telephonieren konnte. Da hat mir
einige Anrufe von meinen Kollegen erspart.
habe ich immer eine intern. Telefonkarte dabei, damit
kannst Du überall auf der Welt mit einer Gratis-Zugangsnummer
telefonieren. Da es sich um Festnetztelefonate handelt, ist
das auch immer billiger als Handygespärche, wo die
Roaming-Kosten schweinisch teuer sind.
Eigentlich ein guter Vorschlag, aber irgendwie war ich dafür
immer zu faul. Welche Karte empfiehlt denn der Experte?
Entscheidend ist dabei die problemlose Abwicklung.
Da muss ich passen, da mir der deutsche Markt nicht bekannt ist. Ich habe eine Karte der Swisscom, die ist unlimitiert, kostet nix und per Monatsrechnung werden nur die effektiven Gespräche verrechnet.
Da die Infos von Dir rar sind und die Links nix hergeben, kann
ich nur mutmassen, denn Hellseher bin ich nicht.
ich weiß schon, daß es schwierig ist, was konkretes rauszukriegen, deswegen hatte ich ja hier gepostetet, u.a. in der Hoffnung, daß sich hier jemand als wissender Mitarbeiter von T-Mobile outet.
Ich hatte letzhin ein ähnliches Problem in Italien, bin dann
auf manuelle Suche nach den verfügbaren Providern gegangen und
habe mich dann so eingeklinkt.
Ich habe manuell gesucht, bis die Finger geblutet haben, sozusagen. Für wenige Sekunden habe ich auch mal einen Provider gefunden, der mit 710-24 angezeigt wurde, bei dem ich mich aber nicht einbuchen konnte.
Na ja, in den nächsten Wochen werde ich das Problem wohl auch nicht haben. Warten wir es also ab.