Bildübertragung von Blackberry Bold 9700 auf PC

Hallo,
ich besitze einen neuen Blackberry Bold 9700.
Ich scheitere immer wieder an der Übertragung von Fotos auf den PC.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Walter

Hallo, würde ja gerne, aber nur „geht nicht“ hilft nicht weiter.
Etwas mehr Details, dann kann ich ggf. auch helfen, ohne das neue Gerät zu haben (selber: 8900 = Vorgänger)

Grüsse
Manuel

Hallo Manuel,
vielen Dank für schnelles Hilfeangebot.
Das Gerät hat eine Kamera. Damit habe ich Bilder aufgenommen. Das Gerät habe ich über USB mit dem PC verbunden. Auch nach einem PC-Neustart wird im Browser zwar ein mobiles Gerät angezeigt, jedoch ohne irgend eine Datei, die ich auf den PC ziehen könnte.

Was ist wie zu tun?

Gruß von Walter

Hallo Walter,
wie willst du die Bilder übertragen? per Kabel, BLuetooth, oder?

Danke
gruss Michael

Hallo,

Hallo Walter,

ich besitze einen neuen Blackberry Bold 9700.

Ich besitze das gleiche Modell, das macht es noch einfacher.

Ich scheitere immer wieder an der Übertragung von Fotos auf
den PC.

Hmm, das ist eine etwas wage Aussage, aber ich versuche dir mal da einige Hilfestellungen zu geben.

Im Vergleich zum Bold 9000 wurden beim Verbinden das Handy selber und die KArte als Laufwerk erkannt. Beim 9700 ist es nur noch die Karte. Falls du eine Karte besitzt, würde ich eh empfehlen im Kameramenü und Hauptmenü, alles was Bildtechnisch, Videotechnisch, so rein kommt, alles auf die Karte zu speichern. Soviel Speicher hat der Blackberry nicht und es macht ihn nicht gerade schneller wenn du auf dem Handy speicherst…

Wenn du eine Karte benutzt, ist das ganze richtig einfach, Handy verbinden, Windows fragt das was mit dem Laufwerk passieren soll, dann Explorer auswählen, Bilder kopieren und/oder verschieben und fertig.

Da das natürlich sicher nicht dein Problem ist, versuch doch im Blackberry DesktopManager (würde mir den neusten holen 6.0.0.43) und dort steht rechts unten dann ALLES synchronisieren, dies auswählen und dann werde auch alle Bilder übertragen.

Kann mir jemand helfen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Walter

LG

Hallo Walter,

wird ein mobiles Gerät (Symbol o.ä.) angezeigt oder min. 1 Wechseldatenträger als Laufwerk E, F oder so?

Bei mir kommt über Windows das typische Aktions-Auswahlfenster, wenn ich „Ordner“ auswähle, bekomme ich alle Ordner des BB angezeigt.

Ich würde davon ausgehen, das ist eine neue Funktion des BB, die Anzeige als „mobiles Gerät“. Gibt es ggf. Ordner, die angezeigt werden und andere die vornherein ausgeblendet sind? Gibt es in den Einstellungen des Geräts Möglichkeiten zu konfigurieren?

Ich muss leider raten, jedes neue Gerät hatte bisher leichte Abweichungen zum Vorherigen, weshalb es gut sein könnte, dass es auch hier Neues gibt ohne eine Möglichkeit zum Vergleich zu meinem Gerät. Sorry.

Grüsse
Manuel

Hallo,

beim Einstecken der USB- Verbindung fragt der Blackberry ob er den Massenspeichermodus aktivieren soll, wenn du das nicht mit JA beantwortest kommst du nicht an die Karte dran, wenn du ja sagst wird dir der Blackberry als Wechseldatenträger angezeigt und du kannst die Bilder abspeichern.

LG
Schnuffi75

Hallo Schnuffi75,
vielen Dank für Deine Anregungen. Ich habe Deine Ratschläge befolgt und viel ausprobiert. Im BB Desktop habe ich Bilder synchronisieren angestoßen. Da kommt dann immer die Meldung: Mediendienste sind nicht verfügbar.
Alle anderen Anwendungen werden sychronisiert - nur die Bilder werden nicht übertragen.
Ich gebe erst mal auf.

Gruß
Walter

Hallo Schnuffi75,
wenn ich auf dem BB-Desktop „Geräteoptionen“ anstoße, dann kann ich nicht in dem dann geöffneten Fenster „Allgemeine Hinweise“ die „Mediendateien“ anhaken.

Gruß
Walter

Hallo,

ich habe folgendes bisher gemacht:

1. die Karte prüfen lassen - sie war nicht ok.
  2. neue Karte gekauft, in einem Adapter im PC-Kartenschacht überprüft, Karte ist ok
  3. Karte in den BB geschoben
  4. Abrage, ob auf Karte gespeichert werden soll, mit ja beantwortet
  5. ein paar Aufnahmen gemacht
  6. die Aufnahmen auf BB angesehen
  7. Gerät über USB-Kabel mit dem PC verbunden
  8. die Abfrage nach Massenspeichermodus mit „ja“ beantwortet
  9. angezeigt werden im Browser keine anderen Laufwerke, sondern nur ein leeres „Mobiles Gerät“, leider keine Inhalte.

Freunde ich geb’s auf.

Gruß
Walter

Hallo,

2. neue Karte gekauft, in einem Adapter im PC-Kartenschacht überprüft, Karte ist ok
  9. angezeigt werden im Browser keine anderen Laufwerke, sondern nur ein leeres „Mobiles Gerät“, leider keine Inhalte.

Herzlichen Dank für Eure Tipps.
Freunde ich geb’s auf.

Gruß
Walter

Hallo,

Freunde ich geb’s auf.

Gruß
Walter

Hmm, das ist eine etwas wage Aussage, aber ich versuche dir
mal da einige Hilfestellungen zu geben.

Im Vergleich zum Bold 9000 wurden beim Verbinden das Handy
selber und die KArte als Laufwerk erkannt. Beim 9700 ist es
nur noch die Karte. Falls du eine Karte besitzt, würde ich eh
empfehlen im Kameramenü und Hauptmenü, alles was
Bildtechnisch, Videotechnisch, so rein kommt, alles auf die
Karte zu speichern. Soviel Speicher hat der Blackberry nicht
und es macht ihn nicht gerade schneller wenn du auf dem Handy
speicherst…

Wenn du eine Karte benutzt, ist das ganze richtig einfach,
Handy verbinden, Windows fragt das was mit dem Laufwerk
passieren soll, dann Explorer auswählen, Bilder kopieren
und/oder verschieben und fertig.

Da das natürlich sicher nicht dein Problem ist, versuch doch
im Blackberry DesktopManager (würde mir den neusten holen
6.0.0.43) und dort steht rechts unten dann ALLES
synchronisieren, dies auswählen und dann werde auch alle
Bilder übertragen.

Kann mir jemand helfen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß von Walter

LG

Hallo,

Freunde ich geb’s auf.

Gruß
Walter.

Wie schauts mit suche/anfrage bei
http://www.blackberry-forum.de
o.a. Foren?

Wäre da auch - neben dem Blackberry-Hersteller-Support - die in dem Moment letzte Alternative.

Dein PC ist einer mit vollen Admin-Rechten für Dich oder ggf. ein Firmen-PC, der Dir nur eingeschränkte Berechtigung gewährt?

Grüsse
Manuel

Hallo Manuel,
vielen Dank, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.
An dem PC habe ich Admin-Rechte.
Ich habe jetzt folgendes gemacht: Aufnahmemodus auf Karte, Probeaufnahmen gemacht, die Karte am BB entnommen und in den Kartenschacht des PC gesteckt, die Aufnahmen werden im Browser angezeigt - na endlich!
BB mit Kabel an USB funktioniert nicht.
Was mir noch nicht gelungen ist, die Aufnahmen vom BB-Speicher auf die Karte zu übertragen - da sind ein paar wichtige Aufnahmen drauf.
Hättest Du dafür noch einen Tipp?

Gruß von Walter

Hallo Walter,

Also ich kann bei mir ein Bild auswählen und im Menü „verschieben“ wählen, dort wähle ich einfach die „Medienkarte“ und den Ordner dort - fertig.

Wundert mich, dass beim neueren Gerät diese Funktionalität eingeschränkt sein soll…

Ist das ein Firmen-Blackberry, der an einen Blackberry-Server gekoppelt ist? In diesem Fall wäre es absolut möglich, dass durch Richtlinien gewisse Standardfunktionen eingeschränkt sind. Hier auf den zuständigen Admin zugehen…

Sorry, mehr Support werde ich wohl nicht liefern können.

Grüsse
Manuel

Hallo Walter,

aufgrund von Urlaub kann ich leider erst jetzt auf Deine Anfrage reagieren. Konnte Dein Problem mittlerweile gelöst werden? Wenn nicht, kannst Du dieses noch etwas genauer beschreiben.

Gruß
Marc

Hallo Marc,
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

Vielen Dank, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.
Wenn ich auf Karte aufnehme, dann wird das Bild auf der Karte jetzt im Browser angezeigt.
Bisher noch nicht gelungen ist Bilder des Gerätes im Browser anzuzeigen.
Ich wollte nun die Bilder auf dem Gerät auf die Karte kopieren.
Bis jetzt sind alle meine Versuche fehlgeschlagen.

Gruß
Walter

Moin Walter,

ich hatte das Problem auch mal, in meinem Fall
war der Roxio MediaManager nicht installiert (das ist
eine Zusatzsoftware).
Bei habe ich das Problem durch deinstallation der
BlackBerry Desktop Software,
Neustart
und nachfolgender „vollständige Installation“ der BlackBerry Destop Software gelöst.

Email mal ob ich Dir helfen konnte.

Ahoi und frohes Fescht
Martin

Moin Martin,

vielen Dank für Deine E-Mail.

Ich konnte das Problem immer noch nicht lösen.

Das BB-Gerät hat einen internen Speicher und eine eingesetzte Speicherkarte. Alle Fotos der Speicherkarte kann ich auslesen. Die Fotos des internen Speichers werden auf dem BB-Display zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht auf den PC übertragen und ausdrucken. Nun sind Fotos mit diesen Primitivgeräten aufgenommen im allgemeinen nicht viel wert.
In meinem Falle ist das nun mal nicht so. Ich bin im Sommer mit dem Boot in Danzig gewesen. Beim Besuch der Marienkirche hatte ich den Fotoapparat vergessen und deshalb Aufnahmen mit dem neuen BB (leider noch ohne Speicherkarte) gemacht.

Deine Ratschläge habe ich beachtet und viele Versuche gestartet, die Aufnahmen auszulesen. Alle Versuche waren leider vergebens.

Freundliche Grüße von Walter