das scheint mir jawohl ein Ur altes Handy zu sein,gehe direkt nach EPlus wegen der Nummer,aber die können Dir warscheinlich auch nicht weiter helfen.Am besten in die Tonne und ein Neues kaufen.
E-Plus-Nachfrage war erfolglos… einziger Ausweg war deswegen, bei WWW anzufragen leider scheint das Handy wirklich zu alt zu sein…
Danke für die Antwort !
LG Chrissie
das scheint mir jawohl ein Ur altes Handy zu sein,gehe direkt
nach EPlus wegen der Nummer,aber die können Dir warscheinlich
auch nicht weiter helfen.Am besten in die Tonne und ein Neues
kaufen.
Hallo,
hab folgendes für Dich im Internet gefunden. Hoffe es ist das richtige.
Gruß
Schnucki
Jedes Handy wird mit mindestens 2 Pins ausgeliefert. Der normalen, die als Zugangscode dient, und einer weiteren, die zum Ändern der Dienste und zum Ändern des Pincodes dient.
SPCK steht aber eigentlich für Sperrcode, soll heißen das Handy ist gebrandet, an einen Netzbetreiber gebunden gewesen. Normalerweise bekommt man den vom Netzbetreiber der das Handy in den Verkehr gebracht hat, aber erst nach Ablauf der Sperrzeit, meist 24 Monate.
habe gerade versucht,ob man die Bedienungsanleitung noch kriegen kann; Fehlanzeige; Du kriegst schon für ca. 70,00€ ein gutes Touch,z.B. Penny,also klopp das alte in die Tonne
Gruß Rolf
Hallo
wahrscheinlich ist das Handy mit einem Code gesperrt.
Dieser hat nichts mit der Sim-Karte zutun.
Ohne diesen Code bekommst du das Handy nicht mehr auf.
Gruß Ernst
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, die SPCK-Nummer läßt sich übersetzen mit Simlock-Protect-Control-Key. Bedeutet, dass dieses Handy eine Simlocksperre haben müßte, die Du beim Anbieter des Handys erst entsperren lassen mußt. Das dürfte bei einem 11 Jahre alten Handy auch keine Probleme machen, da die Simlocksperren meist auf 2 Jahre begrenzt sind.
Geh einfach mal zu dem Anbieter(Provider), mit dem das Handy am Anfang in Betrieb genommen wurde.
Viel Glück
Hallo,
also ich habe gegoogelt + eine Antwort gefunden - hättest du vielleicht auch einfach machen sollen: http://www.k-foren.de/showthread.php?t=87500
Etwas weiter unten steht unter diesem Link folgende Antwort:
„SPCK steht aber eigentlich für Sperrcode, soll heißen das Handy ist gebrandet, an einen Netzbetreiber gebunden gewesen.
Normalerweise bekommt man den vom Netzbetreiber der das Handy in den Verkehr gebracht hat, aber erst nach Ablauf der Sperrzeit, meist 24 Monate.
noch nen netten Tag
Taktkonform“
Also der Erstnetzbetreiber ist ja in deinem Fall EPlus?
Ich würde mich per E-Mail an EPlus wenden, denn das kostet dich nichts + wenn etwas schriftlich vorliegt, muss es auch bearbeitet werden, aber EPlus hat Zeit genug es in Ruhe zu klären + nicht holterdipolter am Telefon.
LG von Dani
PS: Allerdings kann es sein, dass es für dieses Handy echt nichts mehr gibt, weil es so alt ist.
Hallo,
ich hatte mal ein Savvy mit Eplus, das war second hand. Ich konnte eine andere Eplus-SIMcard von mir darin nicht nutzen. Ich hatte über die Website Eplus kontaktiert und nach einigen Tagen den Freischaltcode erhalten (achtstellig). Das Freischalten funktionierte. Ich habe dabei aber nur den SIMlock der alten SIM mit Vertrag unlocked und eine free und easy card genutzt, also kein Betreiberwechsel.
Solche teuren Rufnr. kosten ja mehr als das Gerät wert ist. Ich habe bei älteren Hansys immer alles per mail gemacht, was manchmal lange dauerte.
MfG
SPCK steht aber eigentlich für Sperrcode, soll heißen das Handy ist gebrandet, an einen Netzbetreiber gebunden gewesen. D.h. Dein Handy ist nicht für alle Netzbetreiber freigeschaltet .