Sms vom PC

Hallo,
ich habe diverse Programme ausprobiert, mit denen man sms vom Pc an Handys senden kann.
Leider funktioniert kein einziges. Die können ja nicht alle beschädigt sein.
Mein Isdn Anschluss funktioniert ansonsten einwandfrei, ich habe nie Probleme.
Woran könnte es denn liegen, das diese SMS Programme über das „Anwählen“ nicht hinauskommen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank
Gruß
Roland

hallo roland,

von web.de geht es wunderbar, ab und zu sind die zeiten etwas lang, aber ich hatte noch nie probleme damit. vielleicht probierst du es damit mal.

viel erfolg. sabine

Hallo Sabine,
vielen Dank für die Antwort. Aber das meinte ich eigentlich nicht. Ich kenn viele Seiten, wo man SMS versenden kann. Ich meinte aber ein PC Programm, bei dem ich mich nicht ins Internet einloggen muss.
Man startet dieses Programm, gibt die Nachricht ein und die Handynummer und schon gehts ab, normalerweise.
Bei mir leider nicht.
Trotzdem danke nochmal
gruß
Roland

Hallo Roland,
es gibt ja Tool´s womit man sms vom Rechner verschicken kann, aber über das Telefonnetz.
z.B. DataSuite für Nokia
Du Meinst sicherlich übers Internet.
Da nutze ich sehr oft die Seiten von web.de und vlf.net. Manchmal etwas langsam in der Auslieferung, aber wie gesagt - nur manchmal.
Über die Seiten von gmx kannst Du auch gehen-aber da musst Du dich, glaube ich, vorher mit einer gmx Mailadresse registrieren lassen.

ciao Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wo loggen sich diese Programme ein? Du musst ja irgendwohin eine Online-Verbindung aufbauen über die Programme, wo soll Dein PC sonst mit den SMS hin?

Micha

Der Pc schickt die Sms an eine Telefonnummer von D2, die die Nachrichten an das Handy weiterleiten. Es wird sozusagen eine Verbindung aufgebaut, aber nicht ins Internet. Bei anderen geht es ja, nur bei mir nicht. Warum auch immer.
Wenn Du willst, kann ich Dir so ein Programm ja mal schicken, per Email. Ich hab ja davon ein paar, weil ich schon mehrere ausprobiert habe.
Gruß
Roland

Hallo,
ich habe diverse Programme ausprobiert,
mit denen man sms vom Pc an Handys senden
kann…

Hi,
ich benutze ab und zu Easymail für das E-Netz und D2-Message-Go für D2-Privat.
Beide laufen ganz o.K. über meine Fritz-Card, CAPI 2.0, wählen sich direkt ein. Bei beiden kann man sich den Status anzeigen lassen. Bei D2 hatte ich auch schon mal keinen Erfolg, da ständig besetzt.
Wird der Computer an einer Nebenstelle betrieben (Vorwahl z.B. „0“)?
Grüsse
Christian

D2-Message-Go für D2-Privat.
das habe ich auch

Beide laufen ganz o.K. über meine
Fritz-Card, CAPI 2.0, wählen sich direkt
ein. Bei beiden kann man sich den Status
anzeigen lassen. Bei D2 hatte ich auch
schon mal keinen Erfolg, da ständig
besetzt.

Fritz-Card mit Capi 2.0 benutze ich auch, hatte aber nie Erfolg.

Wird der Computer an einer Nebenstelle
betrieben (Vorwahl z.B. „0“)?

Nein.

Musstest Du bei D2-Message-go irgendwelche Einstellungen ändern? Bei mir wurde alles übernommen, wie es konfiguriert war.

Gruß
Roland

Grüsse
Christian

Versuche es mal bei
http://www.barmenia.de/sms/
Ist kostenlos! :smile:

Versuchs mal bei www.powersms.de
Gruss Toni

Welches Übertragungsmedium?
Der PC muß doch über irgendein Medium die Daten versenden. Daß kann er doch nicht über die Maus oder über die Grafikkarte machen! :wink: Also entweder übers Internet, oder Modem-Direktverbindung zu einem Provider oder hast Du Dein Handy über ein Datenkabel oder Infrarotverbindung mit dem PC verbunden???

Ganz einfach, im Pc ist eine Isdn Karte und mit der kann ich vom Pc aus auch telefonieren und faxen. Gar nicht so ungewöhnlich, oder? :wink:
Roland

Ach sooo, es wird die SMS an das D2-Service-Center geschickt. Ja, das könnte theoretisch funktionieren. Du sagtest, bei Deinen Freunden funktioniert es. Kann es sein, daß sie immer nur SMS ins D1- oder E-Netz schicken? Denn warum sollte es bei Dir nicht funktionieren, wenn Du das gleiche Programm, wie Deine Freunde verwendest?
Gruß,
Jens

Ganz einfach, im Pc ist eine Isdn Karte
und mit der kann ich vom Pc aus auch
telefonieren und faxen. Gar nicht so
ungewöhnlich, oder? :wink:
Roland

Nein, wir sind alle bei Mannesmann.
Einmal hat es bei mir auch funktioniert.
Laut Rechnung war ich immer verbunden, musste auch bezahlen, aber die SMS wurden nicht verschickt. Seltsam alles
Roland

Haben Deine Leute die Handies vielleicht nicht angehabt? habe mal gehört, daß es Probleme gibt, wenn der Empfänger sein Gerät nicht an hat. Nach einer Zeit (48Stunden oder so) wird die Nachricht, die ja im D2-ServiceCenter liegt, gelöscht.
Ist ja ein Ding! Berechnen dies ohne das 'ne SMS gesendet wurde…

Doch, sie hatten das Handy an. Alles war im Prinzip richtig, deswegen verstehe ich es ja nicht. Wenn die Handys mal aus sind, werden die SMS normalerweise sofort ausgeliefert, sobald das Handy sich im Netz wieder eingeloggt hat. Aber das sind alles SMS Freaks, die haben ihre Handys immer an
Roland