Warum kann ich mit meinem Samsung sgh-f480 nicht ins Internet

Hallo,
ich habe schon öfters Versucht , mit meine Handy ( samsung sgh f 480) ins internet zu gehen… Leider ohne erfolg wenn ich eine URL eingebe kommt nach ca 5 sekunden „Dienst nicht verfügbar“ wenn jemand weis woran das liegen könnte bitte schreiben!!!

LG_Fußballer97

Tut mir leid aber mit samsung handys habe ich nicht viel erfahrung…bin ja erst „anfänger“ und noch kein „experte“…

Hallo!

Das ist mal ein Problem , was sich per Ferndiagnose kaum lösen läßt. Das kann eine Einstellungssache sein, es kann an einer zu alten Simkarte oder auch am Handy selbst liegen.
Ich würde damit in einen Handyshop gehen, wenn man das Gerät in der Hand hält und nachgucken kann wird sich das Problem sicher schnell lösen lassen.
Ansonsten wäre wichtig zu wissen ob das Gerät zusammen mit der Simkarte gekauft wurde. Weil dann sind meistens schon die richtigen Einstellungen drin.
LG
Sandy

Hallo,
ich habe schon öfters Versucht , mit meine Handy ( samsung sgh
f 480) ins internet zu gehen… Leider ohne erfolg wenn ich
eine URL eingebe kommt nach ca 5 sekunden „Dienst nicht
verfügbar“ wenn jemand weis woran das liegen könnte bitte
schreiben!!!

Hallo Fussballer_97, ich kann Dir dabei leider nicht helfen, da ich kein Samsung Handy habe, sorry

LG_Fußballer97

Es gibt zwei Fehlerquellen:

1. die Konfiguration passt nicht zu Deinem Netzbetreiber
  2. der Datendienst ist für Deinen Vertrag nicht aktiviert oder fehlerhaft

Lösung:
zu 1. auf der Homepage vom Netzbetreiber oder von Samsung kannst Du Dir die Daten per SMS zuschicken lassen
zu 2. Hotline anrufen und nachfragen :smile:

Grüsse

Da ich das f480 nicht kenne, gebe ich mal eine Allgemeine Vorgehensweise.

Zugangsdaten bekommen und aktiviert?
Innerhalb der ersten 24h sollte eine SMS mit diesen Einstellungen angekommen sein. Dabei ist das keine Text-SMS, sondern wird direkt übernommen. Probier mal die Einstellungen zum Thema 3G/UMTS/GPRS/HSDPA (AN/AUS) aus. Proxies eingegeben, die nicht vom Provider angegeben wurden (Sprich einstellungen verändert)?

Eventuell mal Provider bekannt geben, dann können dir sicher konkretere Angaben gemacht werden.

Sonst beim Provider anfragen.

grtz
michi

Die Internet-Einstellungen fürs Handy kann man sich vom
Anbieter (T-Mobile, Vodafone) per SMS schicken lassen.
Muss man dann nur noch Installieren und dann sollte es
funktionieren.
Wenn man nen bisschen danach googelt „Internet
Einstellungen per SMS…“ findet man auch Seiten wo man
nur die Rufnummer, Handytyp und Anbieter angeben muss
und ruck zuck hat man die Einstellungen.

Hallo,
ich habe schon öfters Versucht , mit meine Handy (

samsung sgh

f 480) ins internet zu gehen… Leider ohne erfolg

wenn ich

eine URL eingebe kommt nach ca 5 sekunden "Dienst

nicht

verfügbar" wenn jemand weis woran das liegen könnte

bitte

schreiben!!!

LG_Fußballer97

Hallo Fußballer,

für den Internetzugang benötigst Du von Deinem Provider die Daten für das mobile Datennetz. Falls Du bei Vodafone bist, kannst Du Dir die Konfiguration über die Internetseite via SMS auf Dein Handy senden lassen. Ansonsten schau mal auf die Homepage Deines Providers, da wirst Du sicher fündig.

LG

Hallo! Habe jedesmal ähnliches Theater…erst geht nur SMS, dann Anfrage beim Vertragspartner…warum keine MMS? dann, werden Zugangsdaten dafür übermittelt. Denke für den Zugang zum Internet läuft es ähnlich. Habe bei meinen Handy`s (Nokia N95 u. N86 8mp) allerdings den Zugriff im Handy-Menue gesperrt, da keine Flatrate und ich damit versehentliche Nutzung/Gebühren ausschliessen kann. Gute Adresse im Internet rund um Telekomunikation: www.teltarif.de!!! Kostenlose Newsletter, immer auf neustem Stand…geben meines Wissen auch Antwort über „Kontakt-Mailen“ Liebe Grüsse…Fraushunty

Hallo,
ich kann dir da leider nicht weiter helfen!
VG

Vielen Dank für deinen Tipp , werde gleich morgen zu einem Handyshop gehen =)

Vielen Dank

So jetzt habe ich alles richtig eingestellt, es lädt auch nur jetzt mein nächstes Problem : Die Verbindung ist Fehlgeschlagen ! Weist du eventuell an was das liegen könnte ?

LG_Fußballer

So jetzt habe ich alles richtig eingestellt, es lädt auch nur jetzt mein nächstes Problem : Die Verbindung ist Fehlgeschlagen ! Weist du eventuell an was das liegen könnte ?

LG_Fußballer.

LG_Fußballer…

Ich denke mal, dass der Datendienst dann nicht richtig aktiviert ist.

Fehlersuche:
Was passiert, wenn Du zu Hause per WLAN online gehtst? Funktioniert das?

Wenn WLAN nicht geht =>
Browser-Problem, d.h. mal Firmware-Update machen bzw. zum Service bringen

Wenn WLAN geht =>
Hast Du Datenempfang (GPRS oder EDGE oder UMTS)?
(! EDGE/GPRS funktionieren immer, wenn Du GSM Empfang hast, UMTS bzw. die 3G-Dienste kannst separat ein- und ausschalten und müssen von der Funkversorgung verfügar sein !)

Wenn Datenempfang nicht da ist =>
Anbieter kontaktieren, die sollen die Dienste mal prüfen, ggf. zurücksetzen/für Deine Karte neu aktivieren.
Könnte theoretisch auch an der Firmware liegen (siehe oben).

Wenn Datenempfang funktioniert =>
Probier mal eine andere Startsteite in den Einstellung, kann einfach auch sein, dass der Link nicht funktioniert :smile:

Grüsse

So jetzt habe ich alles richtig eingestellt, es lädt auch nur
jetzt mein nächstes Problem : Die Verbindung ist
Fehlgeschlagen ! Weist du eventuell an was das liegen könnte ?

LG_Fußballer

Hi Fussballer!
Entweder hast Du da, wo Du gerade standest keine Netzverbindung - also ein Funkloch - oder Du hast beim Eingeben der Daten doch irgendwo einen Fehler gemacht.
LG

Tut mir leid, aber da kann ich leider nicht helfen
LG hc