Hallo erstmal,
ich denke das titel alles erklärt aber ich sollte mehr details geben. Mein nokia c6-00 ist ins Klo Wasser reingefallen, bitte nicht fragen wie das passiert ist^^
Als es im Wasser war hat es komische blitze gemacht, das ist schwer zu beschreiben. Also bling…bling…bling…
ich hoffe ihr habts verstanden. Und es war in Orin falls es wichtig ist es zu wissen. Ich habe in Internet gelesen das ich es in trockenen Reis tun soll und 1-2tage warten soll, nun das habe ich getan aber ich möchte wissen was ich noch tun kann.
Ich bitte um tipps.!!
Hi,
mir ist mal das Funktel in einen Eimer mit Spülmittel gefallen- hab es so weit möglich zerlegt und die Einzelteile einen Tag auf die Heizung gelegt- danach war alles wieder i.O… Wasser allein ist nicht allzu schlimm, Spülmittel bewirkt allerdings, daß das Wasser in jede kleinste Ecke kommt: trotzdem alles Tutti.
Mit Orin meinst Du wohl Pisse?! Das erzeugt nur Gestank, aber keine Nachteile beim Telefon. Wichtig ist nur: komplett zerlegen, wenn nötig mit feuchtem (nicht nassen) Lappen reinigen und bei mittlerer Wärme trocknen lassen. Der Akku hat wahrscheinlich nicht mehr die Leistung wie vorher, geht aber noch.
MfG
Heiko
Hallo,
ich hoffe, du hast danach nicht versucht, es anzuschalten? Es kann natürlich sein, dass es trotzdem schon kaputt ist (wegen der Blitze).
Wichtig ist, dass es richtig trocken ist, bevor du das 1. Mal versucht, es wieder anzuschalten.
Hast du des auseinander gebaut in den Reis gelegt? Du kannst es auch auf die Heizung zum Trocknen legen.
LG von Dani und viel Glück.
Danke erstmal für deinen tipp.
Und ich habe es leider versucht es anzuschalten einmal
tja das war das erste mal das soetwas mir passiert. Ich hatte am anfang panik und wusste nicht genau was ich tat^^
Und ich glaube eher das akku kaputt ist, weil wenn ich akku drann mache, dann kommt ein seltsames geräusch.
Also so z.b. tztztztztz… und nach nur paar sekunden ist es sehr heiss geworden. Ein kurzschluss vermutlich.
Ich habe die teile auseinander genommen und ins reis gelegt. Im Bildschirm war noch Wasser drinne. tja jetz kann ich nur noch warten und hoffen
Danke heiko i-wie hast du es geschafft mich zu erleichtern^^
Das Wasser nicht zu viel ausmacht ist gut aber schlecht wenn akku nicht mehr geht
Und ja mit Orin meine ich pisse^^
Akkus sind ja nicht so teuer - vielleicht besorgst du dir einen billigen No-Name-Akku, wenn du den Akku im Verdacht hast, dass er kaputt ist.
Aber erst wieder probieren, wenn alles trocken ist. Leg es halt auf die Heizung + stell sie nicht zu hoch ein.
Vielleicht geht das schneller als mit Reis.
Hallo,
wenn es im Urin gefallen ist, wird es schwer. Urin enthält Säure, und das greift natürlich das innere vom Handy an. Ich schätze mal, das Handy kannst Du im wahrsten Sinne in der Kloschüssel entsorgen. Versuchen kannst Du es mal mit einem Fön. Handy so gut es geht auseinanderbauen, und mit dem Föhn versuchen das Wasser weg zu pusten, und das Handy wieder trocken zu legen. Der letzte Schritt wäre eine Fachwerkstatt für kaputte Handy´s.
Ansonsten weiß ich es auch nicht.
Sorry
Gruß
Schnucki
Tut mir Leid, ich kenne mich mit Technische Geräte nicht aus.
LG,
Christine
Wenns hinhüber ist dann macht mein vater mich kaputt^^
Und ich muss dann paar jahre ohne handy auskommen.
Das ist blöd
Hi,
du musst das Handy soweit wie möglich auseinander bauen
und es dann auf der Heizung VOLLSTÄNDIG trocknen lassen.
Wenn du das Gefühl hast, dass alles trocken ist, kannst
du versuchen, es neu zu starten.
Wird aber vermutl. nichts mehr bringen…
LG
ich würde versuchen, das Handy in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen. Ansonsten gibt es doch schon günstige Handy´s im großen Auktionshaus mit dem Namen e… Dann würde ich mir da versuchen eine´s zu ersteigern.
Viel Glück !!
Gruß
Schnucki
Wenns hinhüber ist dann macht mein vater mich kaputt^^
Und ich muss dann paar jahre ohne handy auskommen.
Das ist blöd
Sicherlich hast du schon genügend Antworten zu deiner Frage bekommen.
Ich will auch gar nicht genau wissen was du da mit dem Telefon so versautes gemacht hast.
Also ich gehe mal davon aus das man das Handy nicht retten kann. Blitze könnte auf einen Kurzschluss hindeuten.
Da wird wohl nix zu machen sein.
Gruß Robert
Hi
Also sofort den akku raus und am besten so gut wie möglich trockenfönen und danach übernacht auf die Heizung legen.
So hat mein Handy schon 3 gewitter mitgemacht =D
Hoffentlich konnt ich helfen obwohl ich schon ein bisschen spät drann bin
Paolo2
Ähm,
der beste tipp ist wohl, ein neues gerät zu kaufen.
gruß
Hallo
Ungekochter Reis ist so das beste was es gibt wenn ein E-gerät ins Wasser gefallen ist . Die Blitze sind vermutlich vom Akku gekommen , vieleicht ist der defekt .
mfg
Tom
Hallo Key1996,
auf jeden fall Akku raus! Falls du dich etwas mit Handys auskennst, dann schraube alles raus, was sich lässt und lasse es trocknen. Wenn das Handy nach ein paar Tagen immer noch nicht funktionieren sollte, dann kannst du nur noch eins tun: Es zur Reparatur geben oder du holst dir ein neues.
Gruß
Dima