D2 CallYa International Roaming

Hallo,

wieviel kostet die International roaming bei D2 Call Ya?? Muss man ein Grundgebuehr von 25 DM zahlen und dazu die kosten der gefuehrten Gespraeche oder zahlt man nur die kosten der gefuehrten Gespraeche?? Oder muss ich ein Mindestumsatz von 25 DM zahlen? wie laueft es? ich bin verwirrt!!

Gruss
vimal

Nachdem die Frage von Dir bereits schon einmal gestellt wurde und sie weiter unten im Brett schon mehr als ausreichend beantwortet worden ist, verstehe ich die Frage nicht ganz.

Also Zitat:

Also, fassen wir mal zusammen: Du hast eine D2-CallYa Karte, möglicherweise mit Handy dazu.

Du hast bisher auf International Roaming verzichtet.

D2 bietet dir International Roaming an wenn:
Du über 18 Jahre alt bist.
Deine Bonität (Finanzkraft) als in Ordnung geprüft wurde.
Du eine Einzugsermächtigung für dein Konto einräumst.

Vermutlich mußt du auch noch in Deutschland deinen üblichen Wohnsitz haben.

Dabei ist so, dass du für jeden Monat, den dieses Roaming gilt, es lässt sich kurzfristig wieder aufheben, 25,-DM bezahlen MUSST, also ein MINDESTUMSATZ!
Diese 25,-DM sind immer fällig, ob telefoniert wird oder nicht.
Sie sind aber auch Guthaben, können also vertelefoniert werden.

Übrigens muss man im Ausland auch dann bezahlen, wenn man angerufen wird! Vermutlich ist das für D2 Kunden in Indien gar nicht so BILLIG! Das gilt auch für Anrufe aus diesem Land (Indien)

Ich denke, dir von dir gedachte Lösung ist nicht sehr günstig, wenn dein Aufenthalt in Indien länger dauert.
Vermutlich wird D2 dir auch das Roaming von dort aus NICHT freischalten, aber das habe ich nicht zu entscheiden.

Ich hoffe, das reicht dir als Info.

Gruss.

MfG

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Vimal,

das mit den 25,- DM Grundgebühr ist Schnee von gestern.
Bei D2 CallYa International Roaming zahlst du jetzt keine Grundgebühr mehr. Du musst lediglich eine Einzugsermächtigung für dein Konto abgeben.
Solang du in Deutschland telefonierst ändert sich nichts. Du kannst nur dein Guthaben abtelefonieren.
Wenn du im Ausland telefonierst werden Gebühren für deine Telefonate von deinem Konto eingezogen.
Es gibt aber keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

Für D2 CallYa International Roaming musst du mindestens 18 sein, außerdem wird deine „Bonität“ geprüft. Den Antrag stellst du am besten im D2-Shop. Die Freischaltung kann allerdings einige Tage dauern (vor allem in der Ferienzeit!!!).

Mit der Einzugsermächtigung kannst du übrigens auch dein Guthaben direkt vom Konto aufladen (ohne CallNow-Karten).

Vor dem Auslandstrip solltest du dich aber nochmal genau über das Telefonieren im Ausland informieren. Die Gebühren sind teilweise sehr hoch und du musst auch bezahlen wenn du angerufen wirst. Am besten du holst dir gleich das „Handbuch Telefonieren im Ausland“ von D2 (kostenlos) bei deiner Antragsstellung.

Viel Erfolg,

Markus

Hi eclipze

die Frage habe ich wieder gestellt, da ich unterschiedliche Antworte und Meinungen dazu bekommen habe. Viele Leute haben mir gesagt, dass jetzt man kein Grundgebuehr zahlen muss. Das kannst du schon in der Antwort vor deiner Antwort lesen. Auch Reiko (hafenmaus) hat mir damals gesagt, dass ich kein grundgebuehr zahlen muss. Also kein Mindestumsatz…kein Grundgebuehr…einfach die kosten der im AUsland gefuehrten Gespraeche. Du hast die falsche Information und deshalb auch mir die falsche Information erteilt. Vielleicht sollst du bei dem D2 Laden nachfragen.

Danke. tschuess.

viele gruesse,
vimal