EINFACHES ! 1:1 Kopierprogramm für CD+DVD

Moin moin, ich suche nach einem kostenlosen und EINFACH zu bedienenden Brennprogramm für Audio CDs.
Mein Nero Programm (irgendeine Billigversion war das) hat sich abgeschaltet.
Weiterhin möchte ich eine DVD-R (16x 4,7 GB)mit einem Videofilm von einer Familienfeier einmal 1:1 kopieren.
Meine Recherche im Netz (freeware usw usw) war leider nicht erfolgreich. Das Angebot hat mich, ehrlich gesagt, überfordert.Bin Rentner und sitze nicht jeden Tag vor dem Rechner.
Das gibt doch Programme, wo grafisch das "Quell"Laufwerk mit der Original CD/DVD angezeigt wird und die Daten wie eine „Brieftaube“ in das „Ziel“ Laufwerk hinüberfliegen. Das ist einfach und nachvollziehbar und ohne Schnickschnack. Wer kennt solch ein Programm unfd kann mir weiterhelfen ?

Hi,

von einer Brieftaube im Brennprogramm habe ich noch nichts gehört.Aber dieses Freeware Programm ist einfach zu bedienen:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ann-Kathrin

Guten Tag,danke Ann-Kathrin
aber so was habe ich nun gerade nicht gesucht. Alles in englischer Sprache und eben nicht einfach, oder ? Bitte daran denken, dass es auch Wenignutzer, Anfänger und eben auch „Doofe“ gibt, die damit nicht zurecht kommen. Aber dennoch danke und einen schönen Sonntag

Hi,
natürlich ist das Programm in deutsch und einfach zu bedienen.Lade es dir doch mal runter und probiere.Wenns nicht gefällt kannst du es ja wieder runterschmeissen.Wenn du Windows hast, kannst du auch mit Windows eigenen Mitteln brennen.

Ann-Kathrin

Hallo ineundgerd.

Auf der Seite Chip.de findet man eigentlich immer alle relevanten Programme/ Software / Freeware.

Hier mal die „Platzierung“ der Top Brennsoftware (nur Freeware) nach Downloads (Beliebtheit):

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100

Wenn man sich an die Benutzeroberfläche von Nero gewöhnt hat und sich nicht erneut in ein neues Programm „rein-fuchsen“ will, empfehle ich Platz 3. oder Platz 8. (beides Nero-Versionen) !!

http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html

„Nero selbst hat mit der Free-Version „Nero Kwik Burn“ sein Nero-Paket jetzt kräftig eingedampft. Die Kostenlos-Software enthält ausschließlich die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs, was aber den meisten vollauf genügen dürfte.
Fazit: Weil mittlerweile immer mehr User von Nero zu schlanken Freeware-Brenntools gewechselt sind, gibt es mit „Nero Kwik Burn“ endlich eine Nero Free-Software, die sich auf das Nötigste beschränkt. Darauf haben wir lange gewartet!“ (Chip.de)

Viel Erfolg !!

LG

Hallo,
für 1:1-Kopien ohne Schnickschnack würde ich ExactAudioCopy (http://www.exactaudiocopy.de/) empfehlen.

Gruss
bernhard

danke Bernhard für die Empfehlung.
Ich kann nur mit einem in perfektem Englisch beschriebenen Programm herzlich wenig anfangen.

Danke, ich werde es mit Nero Kwik Burn mal versuchen. Bei Chip de habe ich auch schon gestöbert, fand aber nur umständliche oder englisch verfasste oder eben überladene Versionen.
Bekam auch den Tipp zum mediaplayer ( video auf einer DVD kopierbar ?) werde mich demnächst daran versuchen.

Spracheinstellung: Deutsch
So geht’s:

Im gestarteten Programm (Grundeinstellung Englisch) mit F9 in „EAC Options“. Auf Reiter „General“ Auswahlfeld „Use Language“ auf „German“ stellen.

Ciao, Allesquatsch

Bekam auch den Tipp zum mediaplayer ( video auf einer DVD
kopierbar ?) werde mich demnächst daran versuchen.

Ich habe herausgefunden, dass der Windows Media Player zwar DVDs brennt, aber diese nur als „Daten-DVDs“ brennt. Wenn man einen älteren DVD-Player am Fernseher angeschlossen hat, der keine Daten-DVDs lesen kann, sondern nur das klassische „Super-video“ (so heißt das bei Nero) abspielen kann, wäre eine reine Daten-DVD für die Person nicht geeignet, um sie im DVD-Player abzuspielen. Alle neueren DVD Player spielen alle gängigen Daten-Formate ab!! Die DVD nicht als Supervideo-Format zu berennen, bringt den Vorteil, dass der Brennvorgang schneller ist, weil eben die Datei viel kleiner ist und viel mehr auf eine DVD drauf passt. (Wie gesagt, hängt davon ab wo die DVD später abgespielt werden soll). Wenn die DVD sogar nur auf PC abgespielt werden soll, kann man getost den Media Player verwenden (Version 11 ab besten). Sollte der DVd Player nicht älter als ca. 5 Jahre sein, müsste er aber alle gängigen Datenformate abspielen. Dazu gibt es im Internet auch Anleitungen (mit Bildern, in einzelnen Schritten erklärt) unter Windows support. Und eine Erklärung welche Daten-Format der Media-Player unterstützt, und was sie überhaupt bedeuten.

Anmerkung: Grundsätzlich kann man auch komplett auf CDs und DVDs verzichten und nur noch USB-Sticks oder externe Festplatten verwenden, dann muss man nichts mehr brennen!! Neue TV-Geräte, Digital-Receiver und neuere DVD-Player haben alle einen USB-Anschluss. Dann kann man direkt einfach die Datei auf dem TV-Greät wie am Pc abspielen, ohne großen Aufwand!! Auch für Musik-CDs die man im Auto hören möchte gibt es Radios mit USB-Anschluss, ohne das man CDs im Auto „rumfliegen“ hat. Das Medium „CD“ und „DVD“ wird irgendwann „aussterben“.

LG