EINFACHES ! 1:1 Kopierprogramm für CD+DVD

Moin moin, ich suche nach einem kostenlosen und EINFACH zu bedienenden Brennprogramm für Audio CDs.
Mein Nero Programm (irgendeine Billigversion war das) hat sich abgeschaltet.
Weiterhin möchte ich eine DVD-R (16x 4,7 GB)mit einem Videofilm von einer Familienfeier einmal 1:1 kopieren.
Meine Recherche im Netz (freeware usw usw) war leider nicht erfolgreich. Das Angebot hat mich, ehrlich gesagt, überfordert.Bin Rentner und sitze nicht jeden Tag vor dem Rechner.
Das gibt doch Programme, wo grafisch das "Quell"Laufwerk mit der Original CD/DVD angezeigt wird und die Daten wie eine „Brieftaube“ in das „Ziel“ Laufwerk hinüberfliegen. Das ist einfach und nachvollziehbar und ohne Schnickschnack. Wer kennt solch ein Programm unfd kann mir weiterhelfen ?

Hi,

von einer Brieftaube im Brennprogramm habe ich noch nichts gehört.Aber dieses Freeware Programm ist einfach zu bedienen:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ann-Kathrin

Guten Tag,danke Ann-Kathrin
aber so was habe ich nun gerade nicht gesucht. Alles in englischer Sprache und eben nicht einfach, oder ? Bitte daran denken, dass es auch Wenignutzer, Anfänger und eben auch „Doofe“ gibt, die damit nicht zurecht kommen. Aber dennoch danke und einen schönen Sonntag

Hi,
natürlich ist das Programm in deutsch und einfach zu bedienen.Lade es dir doch mal runter und probiere.Wenns nicht gefällt kannst du es ja wieder runterschmeissen.Wenn du Windows hast, kannst du auch mit Windows eigenen Mitteln brennen.

Ann-Kathrin

Hallo ineundgerd.

Auf der Seite Chip.de findet man eigentlich immer alle relevanten Programme/ Software / Freeware.

Hier mal die „Platzierung“ der Top Brennsoftware (nur Freeware) nach Downloads (Beliebtheit):

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100

Wenn man sich an die Benutzeroberfläche von Nero gewöhnt hat und sich nicht erneut in ein neues Programm „rein-fuchsen“ will, empfehle ich Platz 3. oder Platz 8. (beides Nero-Versionen) !!