Einfaches CRM und Trouble Ticket System gesucht

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit eine Software welche mir ein einfaches Trouble Ticket System mit einem integrierten CRM bietet.
Möglichst ohne viel Schnick Schnack. Am Besten nur folgende Features:

• MultiUser fähig
  • Emailanfragen kommen ins TicketSystem und können dort auch direkt beantwortet werden
  • CRM Integration, sodass ich meine Kundendaten, welche sich momentan in MySQL Datenbanken befinden, auch dort nachschlagen kann
  • Filterfunktion, sodass ich nur offene Tickets sehen kann usw.

Also ich suche jetzt schon seit knapp einer Woche eine Software mit diesen Ansprüchen. Kostenlos wäre super, aber falls dies nicht der Fall ist, wäre eine Testversion super.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus.
Basti

Grüß Dich,

versuch doch mal OTRS. Ich selber nutze Sage und bin restlos begeistert. Wohl gibt es eine kostenlose Testversion, jedoch must Du danach in die Tasche greifen, und Du wirst dann auch Dein CRM ersetzen wollen. :wink:
Wir haben aber auch noch Remedy(urgs!), Valumation [näää] und Materna (ganz ok in Kombi mit Callcentern) im Einsatz.

Es gibt aber noch kayako.com, was sehr gut sein soll für kleinere Anforderungen und ich habe von cerberusweb.com, activecampaign.com, supporttrio, osticket.com gehört.

Good Luck

Trinidings

Hallo Basti,

versuch es mal hier:
http://www.xing.com/net/internetportale/hard-und-sof…

ich suche schon seit einiger Zeit eine Software welche mir ein
einfaches Trouble Ticket System mit einem integrierten CRM
bietet.
Möglichst ohne viel Schnick Schnack. Am Besten nur folgende
Features:

• MultiUser fähig
  • Emailanfragen kommen ins TicketSystem und können dort auch
    direkt beantwortet werden
  • CRM Integration, sodass ich meine Kundendaten, welche sich
    momentan in MySQL Datenbanken befinden, auch dort nachschlagen
    kann
  • Filterfunktion, sodass ich nur offene Tickets sehen kann
    usw.

Also ich suche jetzt schon seit knapp einer Woche eine
Software mit diesen Ansprüchen. Kostenlos wäre super, aber
falls dies nicht der Fall ist, wäre eine Testversion super.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus.
Basti

Guten morgen,

OTRS fand ich bis jetzt immer sehr sehr komplex und folglich zu unübersichtlich. Da ich ein Produkt für nur 3-4 User suche, wollte ich nicht zu komplex starten.
Von Sage hab ich auch schon gehört, soll gut sein, nur kann ich nichts auf deren Webseite finden bzgl. Trouble Ticket System … wegen Testversion, naja ist klar, dass man später bezahlen muss, nur will ich vorher testen, ob sich das auch lohnt :wink:

Hab mich jetzt erstmal mit Sage in Verbindung gesetzt, mal schauen ob es meine Software sein wird. Ich werde es berichten :wink:

Sorry, ich habe mich mehr mit CRM und Trouble Ticketing für Grossfirmen beschäftigt. Ein kostenloses System kenne ich nicht.

Hi Basti,
müßte mal unsere Datenbanken durchstöbern explizit für Trouble ticketing.

Kostenlose CRM/DMS Version habe ich bei www.docuwork.de gefunden und schau auch mal bei heise.de nach. Die haben gute und kostenfreie Software zum Download.

Grüßle
DS