Eingehende Mail 'roh' anzeigen?

Hallo Leidensgenossen,

ich sitze hier gezwungenermaßen an Outlook Version 2000 SR-1(9.0.0.3821) und frage mich ob es wohl möglich ist, Post nicht in dem von Outlook aufbereiteten Format anzeigen zu lassen, sondern einfach so wie sie auch ein SMTP-Server zu sehen bekommt, als reine ASCII Datei mit allen dazugehörigen Kopfzeilen etc.

Geht das? Wenn ja, wie? Brauche ich da ein Erweiterungspack von Microsoft?

Vielen Dank für Hilfe

Fritze

Hallo Fritze!

Hallo Leidensgenossen,

der war gut… ich mag aber Outlook, ehrlich jetzt. VIEL lieber als Lotus Notes, zum Beispiel. Mir gefällt die Oberfläche einfach gut.

Zu Deiner Frage:

Rechtsklick auf die mail – Optionen bringt Dich zumindest zu den Kopfzeilen. So richtig ist das zwar nicht was Du wolltest, aber mehr weiß ich dann auch nicht.

Ciao, schönes Wochenende,

Dennis =o)

Hallo Fritze!

Hallo Leidensgenossen,

der war gut… ich mag aber Outlook, ehrlich jetzt. VIEL
lieber als Lotus Notes, zum Beispiel. Mir gefällt die
Oberfläche einfach gut.

Naja, es soll auch Leute geben, die gutes Geld dafür bezahlen, sich von einer Ledertussi auspeitschen zu lassen :smile:

Zu Deiner Frage:

Rechtsklick auf die mail – Optionen bringt Dich zumindest zu
den Kopfzeilen. So richtig ist das zwar nicht was Du wolltest,
aber mehr weiß ich dann auch nicht.

Ja, genau. Die drei Kopfzeilen, die man da an- und ausklicken darf sind für’n Arsch. Ich hätte gerne die gesamte Mail angeschaut, ohne das Outlook bereits daran herumgemurkst hat. Geht das wirklich nicht? Mann, ich dachte wenigstens in einem Unterfenster einer Popup-maske zum Roll Down Menü einer Option des Hauptmenüs – irgendwo tief unten versteckt also, gäbe es die Funktion doch. Outlook ist ja noch viel schlimmer, als ich vermutet hätte :smile:

Ciao, schönes Wochenende,

Genau. Jetzt ist erstmal langes Pfingswochende! Also, liebe Leute, machts nicht wie ich, klickt nicht vor dem Feierabend „nochmal schnell auf Email“

Schöne Feiertage!

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

wenn du den Inhalt deiner Mailbox vor den Download quasi Roh ansehen willst ist der Magic Mail Monitor nicht schlecht

Kier ist eine kurze beschreibung und der Link zum Download:
http://service.schlund.de/service/downloads.html

Gruss
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritze,

wenn du den Inhalt deiner Mailbox vor den Download quasi Roh
ansehen willst ist der Magic Mail Monitor nicht schlecht

Kier ist eine kurze beschreibung und der Link zum Download:
http://service.schlund.de/service/downloads.html

Hallo,

Danke für den Link. Leider ist es mir in der Firma nicht erlaubt und auch gar nicht möglich, eigene Software zu installieren. Dazu bräuchte ich zumindest local admin Rechte.

Ist es also wirklich so? Outlook kann keine Mails so anzeigen, wie sie geschickt wurden? Dabei wäre es für das anlegen von Filterregeln so wichtig, alle Kopfzeilen zur Verfügung zu haben.

Werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

Gruß

Fritze