Eingehende Rufnummer wird nach Umzug nicht gezeigt

Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluss mit DSL von HAnsenet. Um Telefone zu betreiben geht vom Splitter aus eine ISDN Anlage (teledat x120 von der telekom) ab und da steckt ein Kombigerät analog, Telefon und AB drin.

Läuft im Grunde auch soweit alles. Der Haken an der Sache ist nur, das keine eingehenden Rufnummern angezeigt werden; ich habe schon alles was man einstellen kann probiert aber das Telefon zeigt ums verrecken keine Telefonnummern an, wenn wir angerufen werden. Mit exakt der gleichen Konfiguration lief es in der vorherigen Wohnung.

Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein kann?

Grüße,
ivo

Hallo,

ich hatte früher mal die Teledat 2a/b. Wie ich mich erinnern kann, konnte man die CLIP und die CLIR funktion für jeden analogen Ausgang einzeln einstellen. Die Ausgänge sind abhängig von den eingepflegten MSNs. Wenn sich also Deine Telefonummern (MSN) geändert haben, musst Du diese in der Konfiguration neu einpflegen.

Nähere Infos zu CLIP und CLIR findest Du hier

http://www.mcca.or.at/info/tel/cli.htm

Eine weitere Möglichkeit wäre das Hansenet im Gegensatz zur Telekom die CLIP funktion nicht standardmässig eingeschaltet hat. Das läßt sich nur durch einen Anruf klären.

Gruß doeyle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Die X120 kann CLIP. Tippe auf Möglichkeit 2.

alf

Eine weitere Möglichkeit wäre das Hansenet im Gegensatz zur
Telekom die CLIP funktion nicht standardmässig eingeschaltet
hat. Das läßt sich nur durch einen Anruf klären.

Gruß doeyle

Läuft im Grunde auch soweit alles. Der Haken an der Sache ist
nur, das keine eingehenden Rufnummern angezeigt werden; ich
habe schon alles was man einstellen kann probiert aber das
Telefon zeigt ums verrecken keine Telefonnummern an, wenn wir
angerufen werden. Mit exakt der gleichen Konfiguration lief es
in der vorherigen Wohnung.

Hast Du bei der Telekom (08003301000) schon mal nachgefragt, ob die Rufnummernanzeige/-übermittlung eigentlich freigeschaltet ist? War bei mir nach dem Umzug auch nicht der Fall. Ein Anruf und es ging wieder.

Benni

Moin, Moin Benni.

Hast du vielleicht gelesen, das der Anschluß bei Hansenet ist? Guckst du weiter.

alf

Hast du vielleicht gelesen, das der Anschluß bei Hansenet ist?
Guckst du weiter.

Ups, ok, dann geht das über die Telekom natürlich nicht. Aber ein Anruf bei Hansenet hat ja vielleicht denselben Erfolg.

Benni

Hi Ivo,

ich vermute,dass es zu 90% an Hansenet (Alice) liegt.Ich bin ca seit 8 Jahren Kunde von Hansenet(Tarif damals noch Speed komplett).Also wenn Hansenet läuft,dann läuft es.Nur bis dahin ist es teilweise leider ein langer nerviger Weg.

Bei der Hotline von Hansenet sind die Personen mehr als freundlich!,allerdings ist die technische Umsetzung bei Hansenet MANGELHAFT!!!
Das beste Beispiel ist, dass im Moment Kunden einen festen zugesagten Termin bekommen,wann sie auf 16MBit umgestellt werden!!Ich weiß von 3 Personen, wo der Termin schon verstrichen ist -->noch kein 16MBit.

Was ich damit sagen will ist, dass Dein Problem mit größter Wahrscheinlichkeit an Hansenet liegt!

Ruf da einfach mal kostenlos an!

0800-4110411

Gruß
Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]