Rufnummer von Daten-SIM-Karte herausfinden

Hallo. Ich habe eine SIM Karte von der Telekom für meinen Speedport LTE („Call&Surf comfort via Funk“).
Kann mir jemand sagen wie ich an die eigentliche Rufnummer der SIM Karte kommen kann?
Ich will eine Zweitkarte in einen UMTS/HSPA-Stick von Vodafone einlegen. Und zum Entsperren und Entfernen des Netlocks benötige ich die vollständige Rufnummer.

Auf dem Begleitschreiben mit PIN und PUK steht oben links im Kopf folgendes: 80126167-3/491/0151

Die letzten vier Ziffern würd ich mal als Netzvorwahl deuten; kann man die Rufnummer aus den anderen Zeichen ableiten?

Ich würde mir wünschen, dass mir jemand helfen kann.
Danke.
Gruß, Hendrik

Anruf
Hallo,

wenn es eine Daten SIM-Karte ist, lässt diese sich wohl kaum zur Telefonie nutzen. Eine eigee Rufnummer ist dann überflüssig.
Sonst ließe sie sich einfach in ein Mobiltelefon einsetzen und ein Anruf auf ein anderes Mobiltelefon tätigen. Dort kann dann die Rufnummer angezeigt werden.

Gruß
angerdan

Hallo,

ich weiß nicht, wie es bei LTE ist, aber bei normalen UMTS DatenKarten gibt es eine Rufnummer, welche allerdings im Handy NUR für SMS funktioniert.

Also die SIM vom Speedport raus und eventell in ein Handy legen und versuchen (sofern überhaupt netz hergestellt werden kann) eine SMS an ein Handy schicen und dann die Nummer ablesen.

Wie gesagt, LTE und UMTS sind 2 paar Stiefel, aber vielleicht klappt es ja so.

Sicher ist…Du wirst mit der SIM nicht telefonieren können.

Eine eigne Nr. ist auch bei reinen Daten-SIM-Karten nicht überflüssig. Viele Prepaidkarten lassen sich unter Angabe der NR. aufladen, deshalb werden sie auch vergeben, wenn man keine SMS etc schicken kann.

Moin,

unabhängig, ob Telefonieren oder SMS möglich ist: Simkarte in ein Handy legen und *135# eingeben und wählen. Dann wird dir die Nummer im Handydisplay angezeigt.

cheers Topper