SIM Karte freischalten beim Tablet

Hallo ich möchte meine SIM Karte in meinem Tablet freischalten (Tablet Marke LNMBBS Model T12-EEA) habe SIM Karte reingemacht es wird oben angezeigt das keine Karte drin ist .
Im Slot steht SIM 1 SIM 2 3 ist SD Karte erstens was kann ich machen das die SIM Karte freigeschaltet wird und wo genau muss ich die SIM Karte rein machen SIM 1 oder SIM 2

In welchem Steckplatz die Karte ist, spielt keine Rolle.
Welche SIM für Daten, und welche zum Telefonieren bevorzugt werden soll, kann man unter „Einstellungen-Sim-Verwaltung“ festlegen.

Wie, und ob die Karte aktiviert werden muss, hängt vom Anbieter ab. Oft muss man dazu auf eine bestimmte Webseite gehen, sich einloggen, und kann die Karte dann aktivieren.

Hast du das Tablet nach dem Einlegen der SIM neu gestartet?

Ich glaube das ist mttlerweile Pflicht. Und man muss auch Gesicht zeigen.

Manche Anbietern schicken die bereits aktivierte Karte zum Kunden. Bei anderen muss man sie erst auf deren Webseite aktivieren.

Die Sache mit dem Gesicht zeigen passiert bereits bei der Bestellung. Oft per Postidentverfahren per Videochat. Ohne seine Identität preiszugeben kann man gar keine SIM mehr anfordern.