Einstellung Onlinezeit / Verbindung trennen ?

Hallo Wissende,

wo stelle ich es ein, wie lange mein PC online bleibt wenn ich mal „nichts“ mache, also keinen Traffic verursache?

Bisher trennt sich meine Verbnindung nach 20 Minuten Inaktivität.
Möchte das gern verlängern.

(Ich surfe mit DSL und Volumenflatrate 1500.)

Danke schonmal!!

Anna

Moin Anna,

wo stelle ich es ein, wie lange mein PC online bleibt wenn ich
mal „nichts“ mache, also keinen Traffic verursache?

Hast Du irgendein Programm laufen, das die Verbindung managt? Zum Beispiel „T·DSL-SpeedManager“ oder „FRITZ!web DSL“? Von GMX gibt’s auch so’n Dings. Dann kannst Du das eventuell dort einstellen.
Da kann man auch oft Minimal-Traffic (der die Verbindung nicht aufrecht erhält) und automatischen Traffic, der die Verbindung künstlich aufrecht erhält einstellen. Mußt Du mal die Einstellungen durchsuchen.

Du hast XP. Mein XP darf nicht ins iNet, drum weiß ich jetzt nicht, ob es dort auch DFÜ-Verbindungen gäbe, wie ich es von Win98SE kenne (auch für DSL).
Beim Win98SE ist es bei mir allerdings so, daß ich in den Eigenschaften der DFÜ zum DSL unter Konfigurieren (des Modems) nur den TAB „Verbindung“ habe, wo man die Geschwindigkeit einstellen kann.
Bei der DFÜ für’s analoge 56k-Modem gibt’s andere TABs, u.a. „Einstellungen“. Da kann man das Kästchen „Trennen nach Leerlauf von“ aktivieren (in Deinem Fall deaktivieren) und dahinter die Minuten eingeben.

Ansonsten gibt es auch ein Programm „Web-Steckdose“ oder so ähnlich. Ich habe es nicht, aber irgendwann mal davon gelesen, das soll für die Flatrate die Verbindung offen halten. Mußt Du mal googeln, das ist glaube ich ein Freeware-Utility.

Gruß,
Kristian

Hi Kristian!

Hast Du irgendein Programm laufen, das die Verbindung managt?
Zum Beispiel „T·DSL-SpeedManager“ oder „FRITZ!web DSL“? Von
GMX gibt’s auch so’n Dings. Dann kannst Du das eventuell dort
einstellen.

TDSL Speed-dings habe ich :smile:

Und Win XP.

Ansonsten gibt es auch ein Programm „Web-Steckdose“ oder so
ähnlich. Ich habe es nicht, aber irgendwann mal davon gelesen,
das soll für die Flatrate die Verbindung offen halten. Mußt Du
mal googeln, das ist glaube ich ein Freeware-Utility.

mache ich mal…

Ich dachte ich kann das ganz easy im Explorer einstellen wann sich die Verbindung trennt?

Meine da nämlich irgendwann etwas gesehen zu haben, weiss nur nicht WO… :frowning:

Viele Grüße und danke!

Anna

Moin Anna,

Ich dachte ich kann das ganz easy im Explorer einstellen wann
sich die Verbindung trennt?

Du meinst i Explorer.

Meine da nämlich irgendwann etwas gesehen zu haben, weiss nur
nicht WO… :frowning:

Jetzt hätte ich beinahe geantwortet
„Auf diesem Wege kommst Du auch an die DFÜ-Verbindungen und deren Eingenschaften in der zuvor beschriebenen Weise“,
aber nun habe ich doch noch etwas entdeckt. Wieder in Win98SE, könnte also für WinXP auch passen, ohne Garantie:
Internetoptionen -> TAB „Verbindungen“ -> im Fenster die DSL-Verbindung markieren -> BUTTON „Einstellungen“ -> Bereich „DFÜ-Einstellungen“ BUTTON „Erweitert“ -> Option „Verbindung nach  Min. Leerlauf trennen“ deaktivieren

Das sollte helfen. Dann brauchst Du auch kein zusätzliches Progi …
Ganz easy – Du hast recht — :smile:)

Gruß,
Kristian

Hallo Kristian!

Jaa… den IIIIII Explorer meinte ich auch :smile:

Danke für den Rat, das hat geklappert!! :smile:

Viele Grüße
Anna