ich stelle bei mir in Windows7 Ultimate 64Bit, mit einen Rechtsklick auf dem Papierkorb ein, das er die Daten gleich löschen soll. Jedoch finde ich immer alle gelöschten Daten im Papierkorb wieder Weiss jemand wie ich das weg bekomme?
Desweiteren habe ich bei mir in der Taskleiste den Firefox. Wenn ich den nun starte, werde ich jedesmal gefragt ob ich es zulassen möchte das er Änderungen vornimmt. Ich finde es eigentlich ein gutes Feature das man immer gefragt wird. Aber kann man es nicht irgendwo einstellen, das er zum bsp. immer fragt, ausser bei Firefox ?
ich stelle bei mir in Windows7 Ultimate 64Bit, mit einen
Rechtsklick auf dem Papierkorb ein, das er die Daten gleich
löschen soll. Jedoch finde ich immer alle gelöschten Daten im
Papierkorb wieder Weiss jemand wie ich das weg bekomme?
das liegt nicht am Papierkorb, sondern an den Programmen, die du zum Löschen verwendest.
Ist dort z.B. eingestellt: in den Papierkorb löschen, dann ist dem Programm ziemlich egal was du im Papierkorb selbst eingestellt hast.
kann man es nicht irgendwo einstellen, das er zum bsp. immer
fragt, ausser bei Firefox ?
nein, klicke auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten ->
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.
Dort siehst du alle Möglichkeiten.
das liegt nicht am Papierkorb, sondern an den Programmen, die
du zum Löschen verwendest.
Ähm, das ist der Explorer von Windows. Also Rechtsklick und dann löschen oder Del
Aber sehe ich das richtig das man da nichts machen?
Ist dort z.B. eingestellt: in den Papierkorb löschen, dann ist
dem Programm ziemlich egal was du im Papierkorb selbst
eingestellt hast.
Wo könnte ich das denn im Explorer einstellen?
kann man es nicht irgendwo einstellen, das er zum bsp. immer
fragt, ausser bei Firefox ?
nein, klicke auf Systemsteuerung -> Benutzerkonten ->
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.
Dort habe ich schon einmal geschaut. Aber da kann ich ja nur einstellen wie er mich fragen soll. Ich wollte es halt so lassen wie es ist und nur halt Firefox die Rechte geben, das er tun und machen kann was er will. Scheinbar scheint das aber auch nicht zu gehen.
Naja ich spiele da nochmal ein wenig dran rum und schaue mal was passiert
Ähm, das ist der Explorer von Windows. Also Rechtsklick und
dann löschen oder Del
Das sollte mit der Einstellung, die du gemacht hast eigentlich erledigt sein…
Aber sehe ich das richtig das man da nichts machen?
Doch…, du könntest mit Shift+DEL löschen, dann kommt es auch nicht in den Mistkübel. Dummerweise funktioniert das nicht mehr bei Verknüpfungen, welche aus dem Startmenü gelöscht werden. Trotz shift+del landen diese im Mistkübel. Das hat aber schon mit XP nach irgendeinem SP angefangen.
Scheinbar scheint das aber auch nicht zu gehen.
Da so detaillierte Einstellungen scheinbar nicht viele benötigen, macht sich MS keine Mühe soetwas zu implementieren.