Admin. verlangt nach PW was jedoch nicht existiert

Hallo,
BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
ich hab mir vor par Wochen einen neuen Laptop gekauft. Bisher hatte ich noch kein Konto nur das sogenannte Adminstrator-Konto. Doch dann hat meine schwester sich ein neues Konto gemacht, jedoch kein passwort gehabt sodass man eigentlich auch einfach so rein gehen könnte ohne ihr passwort zu kennen.Doch dann, als sie das versucht hat, konnte sie nicht rein,es stand nur die Meldung daund zwar,dass sie kein Zugriff auf das Konto hat. Doch wenn ich jetzt etwas installieren will, kommt erst eine Meldng mit dem Namen ihres Kontos, was nun angeblich der ADMINSTRATOR sein soll, und verlangt nach einem passwort, obwohl wie schon gesagt KEINS besteht. Also kann ich nichts mehr installieren oder die Art des Kontos verändern, weil er immer eine Bestätigung des Adminstrators haben will, wir jedoch kein Passwort erstellt haben.
Ich brauche dringend eure Hilfe !!!
bin dankbar für jeden vorschlag !!!

lg

Wenn Sie das Passwort nicht kennen bringt das viele Herum Experimentieren nichts. Um welches Betriebssystem handelt es sich den eigentlich?

Hallo,

leider kenne ich mich in diesen Dingen nicht aus.

Gruß
Erbenpe

Wenn Sie das Passwort nicht kennen bringt das viele Herum
Experimentieren nichts. Um welches Betriebssystem handelt es
sich den eigentlich?

windows 7

Wenn Sie das Passwort nicht kennen bringt das viele Herum
Experimentieren nichts. Um welches Betriebssystem handelt es
sich den eigentlich?

windows 7

Wenn das einzige Administratorkonto ein Passwort hat und Sie es nicht wissen ist eh alles verloren. Windows 7 hat wie bei Vista eine Benutzerkontosteuerung die bei jeden Tun und sein nervt. Schalten Sie unter den Systemeinstellungen einfach unter Benutzer die Benutzerkontosteuerung ab. Schon hört Windows auf Sie zu nerven.

da kann ich dir leider auch nicht helfen da ich selber Laie binn sorry

Da man nicht weiß was die Schwester genau gemacht hat mit den Konten - Neuinstallation.

Da man nicht weiß was die Schwester genau gemacht hat mit den
Konten - Neuinstallation.

und wie mach ich das ?

Wie schon vermutet klappt nicht mal das.
Habe befolgt was du gesagt hast also „Benutzerkontosteuerung ändern“ und es kommt wieder die selbe Meldung

(und zwar:smile:
Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem COmputer vorgenommen werden?
Programm: Einstellung für Benutzerkontensteuerung
Verifizierter Herausgebeer: Microsoft WIndows
Dateiursprung: Festplatte auf diesem COmputer

Geben sie das Adminstratoren Kennwort ein ,klicken sie anschließend auf JA um den VOrgang fortzusetzen.

• und da es kein Kennwort gibt, klick ich einfach auf JA und die Meldung verschwindet, aber es wird nichts gemacht bzw fortgesetzt.

was wäre denn dein Vorschlag, falls es doch dein Kennwort geben würde und man es nur vergessen hätte?? vielleicht kann iches damit versuchen, da alles andere vergeblich ist :frowning:

Danke trotzdem für den Vorschlag

Wen man das Administratorkennwort verlegt hat oder wie auch immer hilft eigentlich nur noch ne Neu Installation. Das Passwort einfach zu überschreiben geht nicht. Würde es so einfach gehen wäre Windows ja überhaupt nicht Sicher.

Hallo Sabrina,

Ich würde dir gerne helfen nur leider habe ich wirklich keine Idee wie ich das tun könnte. Vielleicht findest du hier einen Experten der sich mit so speziellen PC Problemen auskennt. Bei mir scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, denn ich habe auch nur sogenanntes Glückswissen :wink:

Liebe Grüße

Kathie

Da man nicht weiß was die Schwester genau gemacht hat mit den
Konten - Neuinstallation.

tut mir leid- das „wie mach ich das“ war nicht darauf gerichtet.

Hallo,leider bin ich auch kein Experte auf diesem Ge-
biet.Muß mir auch immer Hilfe holen was manchmal nicht einfach ist.Leider kann ich nicht weiterhelfen.
MfG. Balduin

Hallo Sabrina55555,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

LG Janette

Hallo
bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Notebookvergleiche,Beratungen und deren Verkäufe.Ich würde ddas komplette Betriebssystem neu aufspielen und dann selber ein Passwort vergeben.

mfg
Sven

einfacher tipp wenn ihr hochfährt vor windows xp logo dann drücken auf F5 Taste wenn Vista ist dann problem
denn ohne Pw kein zugriff unter vista oder win 7 aber möglich gibts noch ich schau nach meld mich dann
ach ja welche windows version ist oben…

Hallo Sabrina,
aus unerfindlichen Gründen existiert jetzt ein PW.
Whitespacezeichen als PW.
Lösen der Erinnerungsfrage zum PW.
Finden einer Rücksetzdiskette.
Gibt es einen 2.Admin?
Sonst leider komplett neu installieren.
Hat sich jemand einen Scherz erlaubt.
Viel Glück!

einfacher tipp wenn ihr hochfährt vor windows xp logo dann
drücken auf F5 Taste wenn Vista ist dann problem
denn ohne Pw kein zugriff unter vista oder win 7 aber möglich
gibts noch ich schau nach meld mich dann
ach ja welche windows version ist oben…

hmm, windows 7. werd ich mal versuchen aber das ändert doch nuichts an meinem Problem, dass ich nichts installieren kann oder ???
Danke
mfG

Danke vielmals für die Vorschläge werd ich gleich versuchen aber wenn windows hochgefahren ist und ch nun auswählen will welchen Benutzer ich nutzen will, und dann z.B auf den Adminstrator klicke, will der kein PW sondern es kommt einfach die Meldung " Sie haben keinen Zugriff auf dieses Konto" oder so ähnlich. nur wenn ich etwas installieren will, verlangt er nach PW also eigentlich ist das admin.Konto gar nicht zu nutzen ,was ja nicht so sehr das problem ist da ich ja noch das Gast Konto habe, aber wie gesagt Installieren geht gar nicht !

Mfg

hallo sabrina,
mit dem gastkonto kannst du noch deine dokumente sichern.
Trojaner, Netzwerk, Benutzergruppen.Der Admin meldet sich über einen anderen Rechner an und du müsstest einen Server starten und mit der unbekannten benutzergruppe und einem unbekanntem passwort einloggen. soetwas können nur
Spezialisten. Neuinstallation!