Hallöchen
Ich arbeite in einem Grosskonzern mit einer „normalen“ Domäne im Hintergrund. Einige arbeiten im Aussendienst, sind somit nie an unserer Domäne und beziehen ergo auch die Win7 Updates nicht über unseren Update-Server, sondern aus dem Netz. Diese AD-MA Accounts haben KEINE administrativen Rechte, verfügen aber über das Admin PWD für Notfälle oder Installationen. Ich möchte nun diese Geräte so konfigurieren, dass sie sämtliche Updates OHNE Admin Rechte installieren können. Zum Verständnis: „Tool zum entfernen von bösartiger Software“(KB890830) verlangt eine Lizenbestätigung mit Adminrechten und verweist auf den Administrator. Ebenfalls geht das Updaten auf den IE9 nur mit Adminrechten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräte so zu konfigurieren oder muss ich diese zwingend (weil Lizenzen bestätigt oder Veränderungen am System vorgenommen werden) mit dem Admin installieren (lassen)? Es geht mir hier in erster Linie um eine Erleichterung für die Benutzer, da dass Admin PWD doch sehr komplex ist ;o)
Mit vorneweg schon für alle Antworten
dankenden Grüssen
Muldi