Einstellungstest für Bankkaufmann, was ist wichtig

Einstellungstest für Bankkaufmann, was ist wichtig

Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich Einstellungstests in Banken, da ich in den nächsten Wochen einige habe und mich gut vorbereiten möchte

1.) wollte ich gerne wissen, welche Themenberreich häufig drankommen?
Ich könnte mir gut etwas mit Zahlenreihen vorstellen.
Aber speziel fürs Allgemeinwissen muss man ja einiges nochmal wiederhohlen/nachhohlen, was man nicht weiß.

Vielleicht ist ja ein Bänker hier und kann mir sagen, was er den so alles gehabt hat, ich habe online einige durchgearbeitet, aber ich möchte mich 100% vorbereiten.

2.) Würde ich gerne wissen, was für ein Outfit ich anziehen sollte.
Natürlich weis ich, das ein Punker-Outfit aus den 80gern vielleicht nicht passend ist, allerding kann ich mir auch nicht vorstellen, anzug un Krawatte anziehen zu müssen

3.)Das nächste ist, ob es sinnvoll ist Block und Stift mitzunehmen

Vorerst wars das mal, ich danke euch schonmal für die antworten

Hallo,

Vielleicht ist ja ein Bänker hier und kann mir sagen, was er
den so alles gehabt hat, ich habe online einige
durchgearbeitet, aber ich möchte mich 100% vorbereiten.

die Tests sind bei den verschiedenen Instituten verschieden. Was also bei Dir abgefragt wird, kann man im voraus nicht sagen. Ich hatte seinerzeit u.a. die Aufgabe, zu erledigende Dinge in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen, aus einer endlosen Reihe von q, p, g und j einen bestimmten Buchstaben herauszustreichen und Fragen zur Allgemeinbildung zu beantworten. Ganz allgemein kannst Du davon ausgehen, daß die Aufgaben zu umfangreich sind, um sie in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Also nicht in Panik verfallen, wenn es eng wird.

vielleicht nicht passend ist, allerding kann ich mir auch
nicht vorstellen, anzug un Krawatte anziehen zu müssen

Darum wirst Du in der Ausbildung nicht umhinkommen. Anzug ist beim Test Pflicht.

3.)Das nächste ist, ob es sinnvoll ist Block und Stift
mitzunehmen

Es kann nicht schaden, aber Du kannst davon ausgehen, daß die notwendigen Materialien vorhanden sind.

Gruß
Christian

Wie Anzug ist Pflicht?
Schon bei einem Einstellungstest?
Hätte gedacht erst beim Vorstellungsgespräch ist es angebracht, das es während der Ausbildung pflicht ist weiß ich.

Danke für den Rest

Hallo siggi571,

ich habe ein paar Fragen bezüglich Einstellungstests in
Banken, da ich in den nächsten Wochen einige habe und mich gut
vorbereiten möchte

Aber speziel fürs Allgemeinwissen muss man ja einiges nochmal
wiederhohlen/nachhohlen, was man nicht weiß.

Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, kann ich Dir nur empfehlen, bis zum Test noch einiges an Deiner Rechtschreibung zu verbessern. Sonst wird das nichts.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

bin zwar kein Banker, habe jedoch in den letzten Monaten ca. 15 solcher Tests, bei diversen Banken gemacht.

1.) wollte ich gerne wissen, welche Themenberreich häufig
drankommen?

Vom Aufbau her nehmen die sich nicht viel. Du sagtest Du hattest Online-Tests gemacht? Damit bist Du schon gut vorbereitet.
Es kommen Themen wie Mathe, Allgemenwissen, Deutsch, English, Logisches Denken, usw. … dran.

Ich war ganz schön enttäuscht als ich mich anfnags für jede Bank seperat vorbereitet habe und bei den Online-Tests feststellen musste, dass einige Banken zu 100 % die gleichen Tests hatten. Die schriftlichen sind so ähnlich.

Zeit hast Du eigentlich überall genug, ausser bei der Sparkasse, die restlichen Tets sind alle in der vorgeschriebenen Zeit zu schaffen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendeinen anderen Test zeitlich nicht geschafft habe, das ist bei der Sparkasse aber mit Absicht so gemacht.

2.) Würde ich gerne wissen, was für ein Outfit ich anziehen
sollte.

Anzug und Krawatte sind beim Test genauso Pflicht, wie auf’n Foto, bei dem AC und im späteren Job.

3.)Das nächste ist, ob es sinnvoll ist Block und Stift
mitzunehmen

Ich habe immer eine Ledermappe mitgenommen, wo ich noch ein Paar Unterlagen verstauen konnte, selbstverständlich mit Block und Kulli. Gebraucht habe ich es nie, aber dann fühlt man sich nicht so „nackt“.

Grüße Alex

schau mal unter:

bankkaufmann.net
bankkaufmann.com
bankazubi.de

Grüße Alex

Wie Anzug ist Pflicht?
Schon bei einem Einstellungstest?

In der Tat.

Hätte gedacht erst beim Vorstellungsgespräch ist es
angebracht, das es während der Ausbildung pflicht ist weiß
ich.

Gruß
Christian

Schau mal auf dieser Seite vorbei:

http://www.bankkaufmann.com

Dort wirst du alle Infos finden, die du brauchst.